» »

rote punkte, wie mückensticke nach sonne

g(o:ggoxla hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen

ich habe mich letzte woche am abend noch ein bisschen in die sonne gelegt. nach ca. 15 minuten bekam so rote punkte, wie insektenstiche auf dem bauch, oberschenkel innenseite und sonst noch vereinzelt am körper. Sie sind ca. 5 mm gross und habe insgesamt etwa 20 solche punkte.

bis jetzt haben sie sich nicht verändert und sie jucken auch nicht!

Eine sonnenallergie hatte ich auch noch nie..was könnte es sein??

Antworten
p'hant$asmma201x0


das habe ich vor circa drei wochen auch bekommen,da war ich mit dem rad im wald unterwegs...das hatt furchtbar gejuckt,aber genau so schnell wie es kam ging es wieder als ich den wald verließ..vermutlich eine allergie auf gräser/pollen usw.du kannst aber auch ein heller hauttyp sein und die sonne nicht gewöhnt sein....dann reagiert die nhaut am besten eincremen..

P-rot^est


ggfs. Sonnenallergie?

sieht ungefähr so [[http://www.sonnenallergie.diabeast.com/images/644/INTRO_607.jpg]] aus.

Wenn es das sein sollte müsstest du dich mal mit deinem HA in verbindung setzen und Beta-Carrotin zu dir nehmen.

g;ogdgolxa


leider sind die punke nach ca. 2 wochen immer noch da =( =(

beim HA war ich auch schon, der sagte es seien vielleicht irgendwelche stiche und gab mir eine salbe mit, welche bis jetzt auch noch nicht genutzt hat. ich selber glaube nicht, dass es stiche sind weil sie wirklich direkt nach der sonne gekommen sind...

g9oggdolxa


Könnte es auch sein, dass ich diese von der Pille habe?? Hab gelesen, dass man von der Pille auch eine sonnenallergie bekommen kann...

P3rotexst


müsstest du vom Arzt checken lassen.

Hatte auch mal von einer Tablette eine empfindlichkeit auf Sonne und hatte dann so verfärbungen bekommen wie von einer Bräunungscreme, die nur an manchen Stellen benutzt wurde (allerdings im Gesicht....naja, aber war im Herbst, im Sommer hätte ich sonst wie ausgesehen).

Warte sonst erstmal ab wie die Salbe anschlägt.

Und belastet dich das echt so stark?

Also mich würde es nicht stören, wenn ich dich damit sehen würde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH