» »

Sohn hat offene eitrige Blase am Fuß

lbinch43n hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Ich weiß jetzt nicht ob ich in diesem Forenbereich richtig bin mit meinem Anliegen aber das wird sich ja dann zeigen :-)

Mein Sohn hat sich am Freitag beim Fußball spielen an beiden Fersen Blasen gelaufen. Eine macht mir ein wenig Sorgen. Zum einen ist sie sehr groß (ca. 4x2cm) und sie war schon offen (Haut nach unten geschoben). Wir haben dann Blasenpflaster besorgt um die offene Stelle zu schützen (unten war die Haut schon rot und leicht wässrig). Wir haben heute zum zweite mal das Pflaster gewechselt und nun ist unter der aufgeschobenen Blase ein wenig Eiter. Offen lassen möchte ich das nicht weil es ihm weh tut, aber ich bezweifel das es besser wird mit diesen Pflastern. Zumal es jetzt eben leicht eitrig ist. Mag da aber auch nicht groß rumexperimentieren.

Hat jemand einen Tip für mich? Oder doch besser morgen in der Früh zum Doc und anschauen lassen? ":/

Antworten
EKhemalirgewr NutzVer (#393x910)


Mach ihm doch über Nacht mal nen Verband mit Betaisodonasalbe ( PVP-Jodsalbe, Braunovidonsalbe, ist alles das selbe) und wenns morgen nicht besser ist, lass den Arzt draufschauen.

l#incBh3n


Sowas hab ich nicht da :-(

Nur Voltaren aber das ist dafür ja nicht geeignet

llincxh3n


Aber trotzdem Danke :)*

H;asexrl


Hallo,

mein Lebensgefährte hatte vorriges Monat einen ähnlichen Vorfall. Irgendwann hatte er sehr starke Schmerzen so das wir in die Notfallambulanz gefahren sind. Mit sowas ist nicht zu spassen. Er hat danach 1 Woche lang Antibiotika nehmen müssen, die ganze Ferse war irgendwann entzündet. Also nicht zögern sondern zum Arzt fahren und anschauen lassen. :)z

l7inxch3n


Das ist meine Befürchtung, das sich da was entzündet. Aber offen lassen birgt die Gefahr und zukleben hilft nicht.

Dann werden wir morgen in der Früh wohl doch gleich mal zum Doc tigern.

Danke ;-) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH