» »

Wann wieder Sonne nach Clindamycin-Einnahme?

dhimePaulxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich muß bis einschließlich Samstag das Antibiotikum Clindamycin einnehmen, nun meine Frage: ab wann kann ich mich wieder gefahrlos der Sonne aussetzen, ohne mir irgendwelche Verbrennungen aufgrund der gesteigerten Lichtempfindlichkeit durch das Clinamycin zuzuziehen?

diePaula

Antworten
D*wa/ggixe


ich hab die letztens auch nehmen müssen.

ich denke normal rausgehen ist kein problem. crem dich einfach mit gescheiter sonnencreme ein und vermeide intensives sonnenbaden :)

du verbrennst nicht nur, weil du nach draußen gehst oder einen strahl sonne abbekommst. es ist nicht so, dass deine haut jeglichen schutz verliert und sofort anfängt rot zu werden.

persönlich hatte ich gar keine probleme mit der haut, sondern eher mit dem bitteren geschmack, den ich ein paar tage im mund hatte.

wie gesagt... ich denke während du die tabletten nimmst solltest du einfach nicht versuchen sonnenbäder zu veranstalten und innerhalb von 1-2 tagen nach ende der einnahme sollte sich das wieder normalisiert haben ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH