» »

Fieberblasen – ganze Lippe entzündet

A#mwelieAn>derts hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal!

Also ich hatte noch nie eine Fieberblase bis letzten Dienstag, find harmlos an und ich hab mir eine Salbe besorgt auf Melissenbasis. Aber er wurde immer schlimmer, jetzt sind es schon 4 Blasen, 3 unten und 1 auf der Oberlippe. Es ist total entzunden und ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Bin zusätzlich auch noch krank – bakterieller Infekt – und nehme jetzt Antibiotika aber die Entzündung wir immer schlimmer... vorallem über Nacht verklebt es und reißt morgens auf was sehr schmerzhaft ist...

Ich wieß es klingt ekeleregend doch ich wäre über jeden Rat und Tipp dankbar!!!

Antworten
s6cha\t#xli


Die Fieberblässchen ist doch Herpes oder?

Wenn ja, es gibt solche Herpespflaster oder so in der Apotheke, die helfen wirklich..

Und egal wie sehr es juckt, dann nicht kratzen ;-)

sdchatVzüli


Die heißen Compeed

cbSprint,erixn


verdammt geht nicht..:(

sKchatdzüli


was wolltest du denn zeigen?

A]mLelie[And+ers


@ schatzüli

hab ich auch schon überlegt aber meine Lippe ist total offen ich wüsste nichtmal wo ich so ein Pflaster hinkleben soll... Es brennt undheimlich und ich kann nichtmal mehr normal essen geschweige denn trinken :(

socha]t*xli


kenne ich, hatte ich damals auch, geh doch mal in die Apotheke und lass dich beraten, denn die salben haben mir auch nie was gebracht, außer Wunden >:(

JauLx83


Hallo *:)

hast du schon eine Herpescreme mit dem Wirkstoff Aciclovir versucht?

Mdrs.#Putschexl


Da wird dir eine Creme nicht mehr helfen wenn das schon so ausgeprägt ist.

Und wenn das alles offen ist würde ich da auch keine Creme reinschmieren.

Die Salben nimmt man auch wenn dann nur am Anfangsstatus einer Herpesinfektion.

Eventuell könnte dir eine Zinksalbe/ Paste helfen ( z.B von Bübchen )

Wenn das so schlimm ist, wäre es ratsam gewesen zum Arzt zu gehen und sich geeignete Medikamente verschreiben zu lassen.

Hast Du eine Freundin die Krankenschwester ist? Die könnte Dir ja eventuell etwas mitbringen.

Anonsten fürs nächste Mal :

Herpotherm ( eine absolute Wunderwaffe )

Oder Fenistil Lippenherpes Creme ( habe ich bessere Erfahrung mit gemacht als mit Aciclovir )

Alles Gute Dir

@:)

ANmelibeAndexrs


Mein Problem ist dass ich zusätzlich noch krank bin und nichtmal kurz aufstehen kann ohne dass mir schwindlig wird. Kann also auch nicht zur Apotheke :/

Ich hab bis jetzt nur dieses Salbe probiert und Melissenschnaps... gestern abend sah es kurzfristig auch besser aus aber jetzt ist es wieder schlimmer gworden...

sachatzüeli


Dann schick doch irgendjemanden , deine Eltern oder so..

pLepxs


Fenistil Lippenherpes Creme ( habe ich bessere Erfahrung mit gemacht als mit Aciclovir )

:)z Finde ich auch!

A:melie)Anders


Also ein Freund hat mir jetzt was von der Apotheke geholt, eine Spray der die Ausbreitung verhindern soll... hat ihm die Apothekerin empfohlen und mehr wusste sie auch nicht..

Gestern Abend sah es dann auch schon besser aus und heute morgen wieder schlimmer :( Ich weiß nicht mehr weiter... es schmerzt auch die ganze Zeit... hab schon überlegt einen Arzt zu kontaktieren weil ich mir ernsthafte Sorgen mache :-(

pyeps


hab schon überlegt einen Arzt zu kontaktieren weil ich mir ernsthafte Sorgen mache :-(

Da wird auch ein Arzt nicht viel machen können, das dauert einfach seine Zeit. :°_

Ich bin auch eine Herpes-Geplagte, manchmal habe ich nur eine Blase, und dann wieder ist die ganze Lippe voll und die Bläschen sind dann sogar in der Nase (was total schlimm und auch schmerzhaft ist).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH