» »

Ü30 und Akne

F^ion4a8x5


Aber daran sieht man, dass es ganz klar eine Hormon Geschichte mit der Akne bei mir ist, bei dir dann ja wohl auch

Ich bin mir da nicht so sicher ehrlich gesagt. War ja mal beim Endokrinologen, der ein Hormonblutbild machte. Fazit: Kaum Testosteron im Körper, mein Wert lag sogar unter dem Referenzwert. Ich vermute einfach mal, dass meine Talgdrüsen super empfindlich auf jedes bisschen Testosteron reagieren und deshalb die Pille so gut gewirkt hat. Gekoppelt mit einer Verhornungsstörung ergibt das dann halt gleich Akne :°(

Hast du schonmal ein Hormonblutbild machen lassen?

Aber Fiona, wenn du deine Akne mit BPO im Griff hast, dann ist das auch wunderbar

Ja, mehr oder weniger im Griff habe ich sie. Aber am liebsten wäre ich sie ganz los, ohne diese Schmiererei jeden Abend und der fettigen, dünnen Haut ;-)

Dann hast du es ja richtig gut, mehr Libido mit Pille, vielleicht ist es auch ne psychologische Sache?

Nein, ist es nicht. Bin mir da ganz sicher. Ich hatte VOR wie auch NACH der Pille Probleme mit Trockenheit. Während dem Einnehmen der Pille hatte ich das überhaupt nicht. Die ganzen Probleme, die Frauen MIT Pille haben, habe ich jetzt ohne. Die Lust um den ES herum kenne ich auch. Dafür aber, habe ich so überhaupt gar keine Lust in der zweiten Zyklushälfte. In der Zeit könnte ich wirklich komplett verzichten. Das gleicht sich also quasi aus. Mit der Pille war die Lust wenigsten immer konstant da gewesen.

Die Pille wird auch keine Dauerlösung sein, könnte mir vorstellen sie erstmal 2-3 Jahre zu nehmen, dann antesten wie es ohne ist. Vielleicht ist die Akne dann mal weg!

So würde ich es auch machen. Genieße die Zeit in der du schöne Haut aus. Eine Freundin von mir, hatte immer Pickel nach Absetzen der Pille, außer beim letzten Versuch. Da kamen die Pickel plötzlich nicht mehr. Vielleicht kann es dir ja auch so gehen :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH