» »

Anti-Baby-Pille gegen Pickel??

b+laYbla~bla hat die Diskussion gestartet


hat irgendwer damit erfahrungen gemacht?? habe von vielen gehoert die pille soll sehr gut sein fuer die haut...habe aber auch schon von verschlechterung dadurch gelesen...kann mich irgendwer aufklaeren?? is da irgendwas dran?? wenn ja was??

gruss!!

Antworten
MhortitzIia1>41266


Re

Hallo ,

warum fragst du nicht deine Frauenärztin?Die wird dir schon die Richtige empfehlen .

Es gibt unterschiedliche Pillen .Denn DIE Pille gibt es nicht .

Zum Beispiel die Diane 35 ist super gegen unreine Haut .

Im Momnet nehme ich Belara und die ist auch gut .

Es gibt hlat Pillen mit verschiedenen Zusammensetzungen .

Sag deiner Ärztin ,das du unter unreiner Haut leidest und sie wird versuchen die Richtige für dich zu finden .

LG

A`uruxm


re:anti-baby-pille gegen pickel??

hallo

ja das stimmt schon das man durch die pille eine bessere haut bekommt. bei mir hat zum Beispiel die Novial ganz gut geholfen. naja aber ein bisschen geduld musst du schon aufbringen.

und nach absetzen der pille sind deine pickel auch im nu wieder da.

gruß

Gjabji3q8


Re:

mir hat die diane mite geholfen , hatte akne durch das implanon stäbchen bekommen.

lg

b"lablkablxa


Re:Mortitzia141266

ja...meine frauenartztin wuerd ich gerne fragen....aber bin in Kanada und kann hier nich so einfach zum artzt gehn...ich will versuchen da irgendwie anders ranzukommen und da muss ich schon wissen was ich will....sobald ich wegen irgendwas anderem hier zum artzt muss werd ich den fragen ob der mir die verschreiben kann...das is hier nich so mit frauenarzt und hautarzt und so das is alles ein doktor deshalb hoff ich mal das das klappt...denn die pille brauch ich sowieso...aber nur deswegen kann ich nich zum arzt gehn dann bekomm ich stress mit der versicherung...

vielen dank fuer eure tipps..ich werd sehn was ich hier machen kann!!!! ciao

M!ortitz}i;a1412x66


Re

Mhhh ,na ja ich kann mir schon vorstellen ,das das schwierig das ist.

Aber welche Pille hast du denn vorher genommen?Warum nimmst du sie nicht wieder?

Man sollte nicht so einfach auf gut Glück so etwas ausprobieren .

Der Blutdruck könnte hochschnellen oder absacken .es gibt noch andere Nebenwirkungen .

Wenn du die Pille sowieso brauchst ,warum kann man denn da nicht zum Arzt gehen ?

Wie kommen denn die anderen Frauen in Kanada an die Pille?

Da kann ja wohl auch eine deutsche Versicherung keinen Aufstand machen .

Ausserdeb:wenn du wusstest ,das du für eine gewisse Zeit ins Ausland gehst ,warum hast du dich nicht mit deiner Frauenärztin besprochen ,dann hätte sie dir bestimmt den entsprechenden Vorrat gegebne b.z.w. verschrieben .

LG

bulab0labla


ich bin 16 und hab die pille bis jetzt noch nich genommen...aber jetzt will ich sie ich darf hier auch eigentlich keinen geschlechtsverkehr haben oder so...das is alles n bisschen kompliziert hier...ich werd mit nem arzt sprechen und sehn was ich machen kann...aber vorher wollte ich wenigstens wissen ob es meiner haut was bringt...denn verhueten kann ich ja auch noch anders...aber das waeren dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen und dafuer lohnt sich der aufwand auch...

ciao

T)otal sIntQelligYence


@ blablablabla

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich es mir noch einaml genau überlegen, ob Du die Pille zu diesem Zweck einsetzen willst. Die Pille stellt einen Eingriff in das Hormonsystem des Körpers da und beeinflusst den Stoffwechsel erheblich. Lies Dir mal den Beipackzettel (Nebenwirkungen) durch und Du wirst schnell die Finger davon sein lassen.

Du kannst Dein Problem auch auf natürliche Art und Weise lösen -versuche es mal mit viel Sport und einer ausgewogenen Ernährung!

Der Arzt wird Dir die Pille natürlich empfehlen - er verdient ja daran (und nicht nur er, sondern auch die Pharmaindustrie und die Apotherker - ein Milliarden-Geschäft auf Kosten der menschlichen Gesundheit).

Gruß,

TI

M=ortitKzia14x1266


re

Hallo ,

na ja ,abgesehen davon ist die Pille immer noch das beste Mittel gegen Empfängnis(es sei denn man ist Enthaltsam!).

Ich habe sie bis jetzt fast 20 Jahre genommen und würde sie auch meiner Tochter empfehlen .

Aber erst nach genauser Untersuchung durche einen Arzt .Es gibt heute so viele verschiedene Pillen ,da ist bestimmt die Richtige dabei .

@blablabla Wieso darfst du keinen Geschlechtsverkehr haben?

Wenn du alleine so weit weg von zu hause sein darfst ,dann kannst du das ja wohl selbst bestimmen .

Oder?

Ich habe selbst eine 15 Jahre alte Tochter .wenn ich sie so weit weg von zu Huase alleine reisen lassen würde ,dann wäre sie so reif ,das sie das für sich serlbst entscheiden kann .

Ausserdem wäre es mir lieber,wenn sie mit einem Mann/Jungen schläft ,das sie dann sicher geschützt ist .

Auch und der Unsimm mit dem Sport und der Ernährung -alles blödsinn .Ist in der Pubertät meistens Hormorel bedingt-da hilft sicher kein Sport .

LG

b<labnlablxa


@mortitzia

ich darf das nich weil meine organisation mir hier alles verbietet, was gefaehlich is...und ich koennte ja schliesslich schwanger werden...ich darf so viel nich...auch kein piercing tatoo bungiejumping trinken rauchen usw....solang es keiner mitbekommt isses ja egal aber wenn ich mir die pille verschreiben lasse (wofuer ich ja zum arzt muss was ueber die versicherung geregelt wird) bekommen die das wohl mit und werden sich dann wundern...denn wenn ich keinen sex haben darf brauch ich auch die pille nich...(deren logik nich meine..) also meine eltern haetten da nix gegen...is halt nur die organisation die hier alles verbietet.. :-)

T.ot!al IlnMtelli.genxce


@ Mortitzia141266

lern erstmal Deutsch -

dann kannst Du einen Kommentar abgeben (wenn er denn sinnvoll ist)

Viel scheinst Du nicht in Deinem Kopf zu haben …

Sicherlich hilft Sport, denn körperliche Aktivität baut das für Akne verantwortliche Hormon ab. Natürlich reichen da nicht jeden Tag 10 Minuten.

Die Ernährung spielt ganz sicher auch eine Rolle (wissenschaftlich nachgewiesen). Das will ich hier nicht näher erläutern. Kann jeder selber im Internet recherchieren.

Bevor Du abwertend über die Kommentare anderer Mitglieder schreibst, solltest Du lieber nach der Regel leben: erst denken, dann schreiben bzw. sprechen – aber die Regel scheint Dir unbekannt… aber "Frau" lernt ja nie aus - lol

Servus

TI

RCatao09


Hi!! Ich nehme die Pille BELARA. Sie hat mir total geholfen. Vorher hatte ich im ganzen Gesicht Akne. Jetzt kommt nur noch ab und zu ein Pickel.

Reevolu]zzer {Nrx. 2


Nebenwirkungen

der Pille sind u. a. auch: geringere Regelschmerzen, weniger Blutverlust, bei Langzeiteinnahme geringeres Risiko, an Gebärmutterschleimhaut- oder Eierstockkrebs zu erkranken. D. h. es gibt 'zig verschiedene Gründe, sich die Pille verschreiben zu lassen, außer der mit Sicherheit Gängigsten - Empfängnisverhütung. Soviel zur Versicherungslogik.

Klar, die Pille stellt einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers dar, aber sie deswegen kategorisch & vehement zu verteufeln, halte ich für etwas überzogen. Erstens sind da schon lange nicht mehr die hohen Hormondosen der Anfangsjahre drin. Zweitens ist die Pille eins der meisterforschten Arzneimittel - weil sie, im Gegensatz zu "normalen" Medikamenten, von Gesunden genommen wird. Das wird permanent überwacht. Wenn da wirklich was voll krass dramatisch Schlimmes im Busch wäre, käme das in kürzester Zeit raus.

d<anieNlIa20005


RE

gegen pickel wuerd ich keine pille nehmen.ich hab die erfahrung schon gemacht.solang du sie nimmst,ists gut.aber man kann das ding ja nicht ewig nehmen.und das schlimme ist,wenn du sie absetzt,kommt alles wieder zurueck,ich hatte nachher noch schlimmere akne und haarausfall.lg

MIortivtzia1471266


re

Na ja ,ich habe die Pille auch 20 Jahre genommen .Aber das ,wenn man sie absetzt das ganze noch schlimmer wird kann ich nicht bestätigen .

Was heisst "das Dings kann man ja nicht ewig nehmen"?

Braucht man ja auch nicht .Nach der Menopause hat sich das ja erledigt .

ich bin eigentlich immer gut damit gefahren .

-keine Angst vor ungewollter Schwangerschaft(bin nur 2 mal schwanger gewesen -dann ,wenn ich das wollte )

-kurze,schmerzlose Regel

-immer pünktlich

-schönere Haut

-bessere Haare

Ich hatte nie Problem .

Mittlerweile gibt es ja so viele verschiedene Pille ,da ist bestimmt für jede Frau die richtige dabei .

Also ich nehme lieber die Nebenwirkungen in kauf(falls es welche gibt-auch später) asl nur einmal ungewollt schwanger zu werden und das Baby abzutreiben .

Meine Meinung!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH