» »

Wieviel kostet eine Hautkrebsvorsorge normalerweise?

SLahne giGrl03 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Ich habe vor demnächst einen Termin für eine sog. "Hautkrebs-Vorsorge", also eine Untersuchung sämtlicher Muttermale auszumachen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie teuer sowas normalerweise ist (bin Privatpatientin)? Nicht dass ich dann einen Schocke kriege, wenn ich anschließend die Rechnung vom Arzt bekomme ;-)

Außerdem würde ich gerne wissen, was bei so einem Termin so alles gemacht wird und wie lange so eine normale Vorsorgeuntersuchung dauert (habe bisher nie so ne Vorsorge machen lassen - bin also noch völlig unerfahren o:) )

Bin außerdem erst kürzlich nach München gezogen und habe deshalb noch keinen Hautarzt hier - kann mir jemand von euch vielleicht einen empfehlen?

Danke im voraus!

Liebe Grüße

S.

Antworten
Z]haxnna


Ich denke, es kommt auf die Praxis an. Ich musste vor 2 Wochen meine Untersuchung ausnahmsweise auch privat bezahlen und 27 Euro zahlen.

Dann untersucht der Arzt sämtliche Muttermale an deinem ganzen Körper mit dem Dermatoskop (10000fache Vergrößerung, so dass er besser sagen kann, ob einige auffällig sind oder nicht). Das heißt, bei mir wird es im Stehen gemacht mit ausgestreckten Armen dann im Liegen. Später wird der Kopf gescheitelt, um zu gucken, ob du da welche hast. ggf. wenn du Male im Intimbereich hast, musst du auch diesen zeigen (d.h. Unterhose aus). Oben ohne steht man meist sowieso schon da. Ich jedenfalls. Habe bspw. auch ein Muttermal unter meiner Brust.

Sind einige auffällig, wird ein neuer Termin gemacht und das Ding wird rausgeschnitten und zur Untersuchung verschickt.

Länger als 10 Minuten war ich nie drin.

lg

Zhanna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH