» »

Dicker Muttermal am Hinterkopf

IXncQre.dDibleDxadi hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Problem 1:

Habe undichte Haare

primäres Problem:

Möchte daher kurze Haare tragen. (Bruce Willis :) )

Aber habe am Hinterkopf einen dicken Mutermal, Durchmesser ca. 3mm aber dafür auf der Haut herausragend, daher nicht gleich mit der Haut. Sieht aus wie eine Zecke die Blut saugt...

Möchte deswegen das ganze wegschneiden lassen.

Frage 1:

Wer hat Erfahrungen damit gehabt und gemacht? Ist es schmerzhaft? Vor allem am Hinterkopf?

Frage2:

Habe ich dann eine Narbe? -> Wachsen Haare über der Stelle wo das Muttermal weggeschnitten worden ist?

Oder sieht es so aus als wäre ich der extremste Schlägertyp der am Hinterkopf mal eine Verletzung hatte?

Bitt eum Hilfe.

Danke.

Antworten
P$apuxla

Also ich hatte kein Muttermal, aber einen anderen "Gnubbel" auf dem Hinterkopf. Es nervte, immer mit der Bürste daran hängenzubleiben. Also riet mir die Hautärztin, es entfernen zu lassen. Sie nannte es "Countern". Ich bekam eine lokale Betäubung und los gings. Vom Gefühl her kam es mir vor, als wenn sie es mit einem Lötkolben quasi wegbrannte. Wie das bei einem Muttermal ist, weiß ich allerdings nicht.

Es war aber überhaupt nicht schlimm und ich bin so froh, es loszusein. *:)

P ap#ula

Ach so, man sieht die Stelle jetzt kaum noch.

IMncredib>leDadi

Wird heute entfernt, gibts noch was was ich wissen sollte?

ca 17:30h

Wird per Schnitt entfernt...

I>ncrWe7dible!Dadi

Wollt nur sagen, alles ok.

Hmm... 13.12. entfernt. Jetzt haben wir Februar und hinten hat sich nun eine kleine Narbe gebildet, die etwas hart ist. So wenn man mit den FInger drüber fährt, gibts ne Erhebung. Sehr hart, man könnte denken es wäre ne Minibeule.

Normal?

Dachte dann dass es noch die Kruste ist vom "verwachsen" und eigentlich tote Haut ist, nur leicht angekommen, schon blutet das Ding? Nach etwa 2 MOnaten? Häh?

Muss ich Panik kriegen? Es blutet nicht stark, da blutet ein Pickel stärker. Aber nunja... trotzdem? Weiß jemand was ich tun soll? Einfach mal lassen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH