» »

Selbstbildende Narben an Händen

T>inalLeinGingYAlleinx83 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ich ungefähr 17 Jahre alt bin (bin nun 26) an den Händen selbstbildende Narben. So meinte ein Hautarzt damals, man könne nichts gegen tun, nur wenn es irgendwann belastend wird im Sinne von, ich kann meine Finger nicht mehr bewegen, sollte man es eventuell behandeln.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob irgendwer sowas kennt, auch hat oder weiß was es denn nun genau ist?

Es behindert mich in keinem Falle, es ist einfach nur eine kosmetische Angelegenheit und momentan habe ich das Gefühl, es werden immer mehr kleine weiße Narben. Entweder sind sie pigmentfleckähnlich geformt, oder lange Striche. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern dort an den Stellen gekratzt zu haben, oder mich verletzt. Ab und zu ist mir aufgefallen das es vorher etwas leicht gejuckt hat, aber auch nicht bei jeder Narbe…

Etwas zu mir: Ich bin Raucher, besitze auch am restlichen Körper eher weiße als braune Pigmentflecken :(v , jetzt im Sommer bekomme ich kleine Blässchen an den Händen die manchmal jucken (hab mir sagen lassen das sind Hitzepickel oder Sonnenallergie, nicht weiter tragisch), Sonnenallergie habe ich auch aber mit Kalzium im Griff, Creme meine Hände ein wenn sie spröde sind, habe eine Nickelallergie, trage Nasen und Lippenpiercing, trinke ausreichend Wasser am Tag, ernähre mich nicht unbedingt sehr gesund, trinke viel Milchkaffee und so weiter :=o

Ich hoffe es ist erlaubt, anbei ein Link zu Bildern der Narben:

[[http://yfrog.com/jxnarbenj]]

Und eigentlich sind es noch viel mehr, nur die sind dann zu lütt zum abfotografieren ;-)

Vielen Dank für Rat und Hilfe, und Tipps :)^

Antworten
Awnakqin91


Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob irgendwer sowas kennt, auch hat oder weiß was es denn nun genau ist?

Selbstbildende Narben, davon habe ich noch nie was gehört. ":/ Aber ich finde nicht das das schlimm aussieht, wäre mir jetzt ohne den Pfeilen kaum aufgefallen. Hast aber sehr schöne Hände. :)^

TNinxaleBinGi\ngAxllein8x3


:-D Danke dir. Wahrscheinlich nehme ich es schlimmer wahr als es ist. Nur komisch sind die Dinger trotzdem ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH