» »

Juckender Ausschlag in den Kniekehlen

eXVi~c hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen in den Kniekehlen einen ziemlich stark juckenden (nach dem jucken brennt es auch gerne mal etwas) Ausschlag.

Könnte es durch die Wärme bzw. das schwitzen kommen?

Denn es ist jetzt da seit es so warm ist und daher würde ich das vermuten.

In all den Jahren zuvor ist mir so etwas noch nie aufgefallen.

Weiß jemand was es ist bzw. woher es kommt und vor allem was man dagegen tun kann?

Gruß eVic @:)

Antworten
eCVixc

Niemand eine Idee? ???

o+rUtman4n345

Ich hatte sowas in der Leistengegend, hab vom Hautarzt erst eine Kortisonsalbe bekommen, später dann Tannolact Creme. 2 Ärzte wussten nicht genau was es ist, meinte wahrscheinlich ein Pilz meinten die.

Die Tannolact Creme gibt es als 1% und 0,1% Version. Wenn Du nicht zum Arzt willst (was ich Dir raten würde) und nur die Apotheke gehst, solltest Du fragen was in Deinem Fall die bessere Wahl ist bei der Salbe.

Wenn bei mir irgendwas juckt, mache ich seitdem das Zeug drauf und es ist seitdem auch nichts wiedergekommen.

KZlotzxi1

Ich weiß nicht,ob es dasselbe ist, was mein Vorredner genannt hat. Ich habe so etwas, oder ähnliches in der Leistenbeuge und genau am Ohransatz schon öfters gehabt.

War beim Hautarzt der hat mir eine Salber verschrieben und meinte mein Immunsystem wäre nicht in Ordnung, und das was ich daraus resultierend habe wäre ein Pilz.

Die Salbe war gut, hat mir geholfen, der Pilz oder die Symptome sind weggegeangen.

Mittlerweile hat meine Fau Schuppenflechte, und bei einem Urlaub in Vietnam haben wir dort Salbe gekauft. Wenn ich mal wieder einen Schub im Schritt oder Ohr bekomme, nehme ich von meiner Frau ein bischen von der Chreme und kurze Zeit später ist alles wieder gut.

e]Vixc

Danke erst mal für die Tipps.

Ich denke aber es ist eher etwas anderes.

Es sind so weit ich das sehe auch nur die Haare bzw. genau die Stellen wo die Haare aus der Haut kommen die rot sind.

Raojtschkopfx2

@ eVic

Ich würde es mal einem Hautarzt zeigen.

Neulich habe ich auch lange gerätselt. Dann ging ich zum Hautarzt. Ein Blick, eine Salbe, und nach 2 Tagen war Ruhe. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH