» »

Haut an den fingern pellt sich

sOt?ugg'le1 hat die Diskussion gestartet


Hallo , ich habe ein großes problem meine haut an den händen pellt sich schon seid ein paar wochen (ca 5 wochen seid beginn der sommerferien) und es wird immer schlimmer die erste hautschicht ist schon ab und die zweite geht nun auch seid gestern ab , meine hände sind sehr gerötet an manchen stellen( ich hab auch ferienjob gemacht aber glaub nich das es daran liegt hat davor schon begonnen dadurch wurde es aber auf jedenfall schlimmer)

Ich hab etwas gegoogled und hab den verdacht es hat was mit neurodermites zutun womit ich vor 1 jahr das erstmal schon probleme bekahm ich hatte überall an den händen und füßen kleine wassbläschen im sommer was durch extremes schwitzen kommt so der hautarzt letztes jahr er verschrieb mir irgend eine salbe die ich aber nur ein zwei mal benutze da es dann winter wurde und es dort immer weg ist im sommer bricht es dann wieder aus.Nun seid diesem jahr hab ich auch noch eben das sich die hände pellen und ich glaub das das auch was mit neurodermites zutun haben kann.

Ich hoffe mir kann wer weiter helfen sagen was das ist was man dagegen tun kann usw!

Ich würde ja bei einen arzt gehen nur die meines vertrauens sind in urlaub und zu vertretungen geh ich ungern.

hier noch bilder :

Vor 1-2 Woche (erste hautschicht die nach und nach abging) :

[[http://img831.imageshack.us/i/img00191201007291345.jpg/]]

[[http://img820.imageshack.us/i/img00192201007291345.jpg/]]

[[http://img227.imageshack.us/i/img00193201007291345.jpg/]]

[[http://img683.imageshack.us/i/img00194201007291346.jpg/]]

Heute (das meiste ab und an manchen stellen die man erkennt wo sehr rot sind geht nun die nächste ab) :

[[http://img23.imageshack.us/i/img00195201008071102.jpg/]]

[[http://img31.imageshack.us/i/img00196201008071102.jpg/]]

[[http://img340.imageshack.us/i/img00197201008071103.jpg/]]

[[http://img230.imageshack.us/i/img00198201008071103.jpg/]]

[[http://img594.imageshack.us/i/img00201201008071104.jpg/]]

Antworten
hwa2tscchipu


ich hab das auch,nicht ganz so großflächlich,aber auch an den handflächen und fingern. ich kann keine kartoffeln schälen ohne das es tierisch juckt...genau wie bei obst und tomaten...

GIiantAatlanktis


Komisch, ich habe das genau andersherum. Bei mir platzt die Haut an den Händen bzw. an den Fingern, zum Nagel hin, immer im Winter auf. Das tut z.T. auch richtig weh, wenn es offen ist. Im Sommer geht es. Was ich dir nur empfehlen kann: dir ein vernünftiges Pflegemittel besorgen. Wenn die Hände oder Finger offene Stellen aufweisen, bloß keine Urea-Creme verwenden. Das brennt dann noch mehr.

Keine flüssige Seife nehmen, öfter eincremen, die Hände auch trotz des Abpellens mal peelen, nicht zuuu übermäßig Hände waschen... Geduld haben!

kOnubbelrincxhen


hatte ich genauso auch die letzten wochen. bei mir wars ein dishydrotisches ekzem :-/

G)iantAItlantPixs


Oh. :°_

c)S#prinottexrin


ich habe das gleiche in den armbeugen,auch nur im sommer .

ich habe vom arzt eine creme verschrieben bekommen die cetaphil heist.seitdem habe ich gar keine probleme mehr!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH