» »

Hartnäckige Aknenarben ;-D

nUicbk.i7x7


:-)

hallo ihr lieben,

bin froh das ich auf dieser seite gelandet bin. :-)

habe auch aknenarben, zum glück sind diese noch nicht so schlimm, aber schlimm genug für mich.

am allerbesten kann man meine narben sehen wenn die sonne scheint.

meine freunde versuchen mich immer aufzubauen, indem sie sagen, "ach die sieht man ja kaum" aber ich sehe sie und das reicht voll und ganz. ich hätte auch gerne wieder so eine wunderschöne makelose haut wie die anderen mädels die ich im sommer mit neidischen blicken beäuge.

deswegen ist es an der zeit langsam mal was gegen diese fiesen narben zu unternehmen.

nun gut habe eure kommentare aufmersam gelesen und werde dieses alpha hiycid gel 10% mal ausprobieren, den 16eur sind mir für die regeneration meiner haut echt nicht zu viel.

vor einer laserbehandlung habe ich auch schieß, da ich mit sicherheit sehr darunter leiden würde, wenn das schief gehen würde. bei dieser schälkur kann ich noch rechtzeitig abbrechen, falls ich diese nicht vertragen sollte.

habe keine lust mehr meine narben hinter meinen haaren zu verstecken, möchte mir auch gerne mal im sommer einen strengen zopf nach hinten machen und trotzdem noch sexy aussehen.

wünsche euch bei eurer behandlung weiterhin viel glück

:-)

hZasiiix27


hi nicki

ich kann Dich echt verstehen und ich war auch froh, auf dieser Seite gelandet zu sein.

Auch wenn die anderen nix sagen oder sagen, man sieht sie doch kaum, Du hast recht, man selber sieht die Narben natürlich gnadenlos. Es tut schon sehr weh in der Seele, wenn man andere Mädels mit einer makellosen Haut sieht, und man fragt sich, warum muss man selbst so leiden. Es geht manchmal schon soweit bei mir, wenn ich verliebt bin, dass ich denke, der will mich doch sowieso nicht, ein Mädel mit Narben. Ist natürlich Blödsinn, aber wer weiß ?

Eine Zeit lang hat mich das nicht sonderlich gestört, doch letztes Jahr bin ich dann endgültig an dem Punkt angelangt, etwas dagegen zu tun. Ich habe die Hoffnung längst nicht aufgegeben, aber es ist noch ein langer Weg bis dahin aber ich bin bis jetzt schon äußerst zufrieden.

Aber es hilft mir schon auf alle Fälle, zu wissen, dass es hier Leute mit einem ähnlichen Problem gibt mit denen man sich austauschen kann und sich Mut machen kann.

Ich wünsche Dir auch auf jeden Fall viel Glück, versuchs mal mit alpha hycid.

Hasii

Aykne@narbe>82


hallo,

ich finde mein bisheriges leben aufgrund der akne und den daraus folgenden narben, bin 21, absolut scheiße.

ab dem 13 oder 14 lebensjahr, keine ahnung mehr, wann es begann, habe ich überhaupt kein kontakt zu mädchen, geschweige den eine freundin und ICH bin der meinung, dass es allein an meiner akne lag bzw. jetzt an meinen narben.

durch diesen missstand bin ich innerlich agressiv, sprich, wenn irgendwo ein flugzeug abstütz oder ein bus verunglückt, ist es mir völlig egal, weil MEIN leben absolute scheiße ist, ich komm einfach damit nicht klar, dass ich die arschkarte gezogen habe und dazu verdamt bin, ohne das andere geschlecht zu leben. wo andere mit 21 schon praktisch alles sexuelle erlebt haben, hab ich nicht einmal kontakt zu mädchen bzw. mädchen im bekanntenkreis, denn auf teeny partys wo man kontalte knöpft bin ich natürlich nicht hingegangen, hab da lieber zu hause rumgeheult und an meinen inneren werten gearbeitet, weil es auf die ja besonders angekommt und alle menschen ohne akne und narben im gesicht so gute innere werte haben, dass es für sie nix besonderes ist, eine beziehung zu haben.

ich möchte nur eine frau mit der ich alt werden kann, dann würde ich von jetzt auf den nächsten moment auf mein scheiß bisher ertragenes lebens spucken.

aber ich hab ja noch so 1/3 bis 1/4 lebensjahre zeit, mal so zu leben, wie es alle kennen, mit beziehung sex und alles anderen normal ist, ausgeschlossen natürlich behinderte oder andere mit irgendeinem handycap betroffene.

in diesem sinne; paty time man lebt nur einmal juuhuuu...

A%kne1narb.e82


aber ich hab ja noch so 1/3 bis 1/4 lebensjahre zeit, mal so ein leben zu führen, wie es alle kennen, mit beziehung sex und co, von diesem bin natürlich nicht nur ich ausgeschlossen, sondern auch behinderte amdere andere mit irgendwelchen handycaps.

konnte mein posting da oben nicht editieren.

AWntnigdone


*push*

Bin dran, am alpha-hycid Gel. Bisher tut sich noch nichts. :-(

Gruß

hkas]iiix27


Besserung in Sicht ?

huhu an alle Narben-geplagten

wie geht es euch mittlerweile ?

Ich meine immer noch, jeden Tag eine Besserung zu sehen, was die Narben betrifft. Jetzt habe ich knapp 2 Monate täglich Dermatix-Gel auf die Narbe geschmiert, und jetzt müsste es ja langsam noch besser werden. Ich massiere täglich immer noch öfters zusätzlich frei Öl drauf. Und nachts immer noch alpha hycid.

Es ist schon traurig, wenn hier manche Beiträge liest, wo scheinbar das Glück im Leben (Liebe) davon abhängen soll, wieviele Narben/Pickel man im Gesicht hat.

Es ist traurig aber wahr, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man darf nur die HOffnung nicht aufgeben, dass es eines Tages besser wird, und man muss ständig versuchen, etwas gegen die Narben zu unternehmen. DAs schlimmste ist, finde ich, wenn man sich über seinen "Zustand" aufregt und denkt, man kann dagegen nichts tun. Man muss immer daran denken, dass man etwas dagegen tun kann, sonst ist man irgendwann alt und grau und hat sich immer noch nicht richtig unter Leute gewagt und das Leben ist an einem vorbeigezogen.

Ich muss mir auch ständig einreden, dass die Leute mich so mögen wie ich bin und man auch tolle Männer abbekommt ( habe ich ja auch schon) , obwohl man einige Makel hat. Aber je mehr die Narben weggehen, desto selbstbewusster werde ich.

Also Leute, die HOffnung stirbt zuletzt, viel Glück.

PS: Vielleicht können ja mal ein paar Männer schreiben, ob sie das wirklich so "abschreckend" finden, eine Frau mit ein paar Narben im Gesicht (bitte ehrlich) oder ob schöne makellose Haut an erster Stelle steht, wenn sie eine Frau ansprechen ?

Gruß

CVrustty-th^eCloxwn


Hallo

Habe gestern meine zweite Kombibehandlung (Fruchtsäurepeeling + Microdermabrassion) hinter mir und muss sagen, meine Haut fühlt sich echt super an!!

Sicherlich sind Narben immer noch zu erkennen, aber bei dem Fortschritt denke ich mal, dass sie nach 4 weiteren Behandlungen so gut wie weg sein werden :-)

Also diese Kombibehandlung ist echt zu empfehlen, fragt mal eure Kosmetikerin

G,abwi3x8


bin der selben meinung, microdermabrasion+fruchtsäure ist eine gute kombination.

Aunxtigo]ne


ich mal wieder ;-)

Soooooo....Benutze nun fast täglich das alpha Hycid-Gel und es scheint mir, als wenn die Ränder der Narben etwas abflachen.

Sind jetzt nicht mehr so "scharfkantig". ;-)

Allerdings werde ich mal sehen, ob hier im Ort eine Kosmetikerin ist, die Fruchtsäurepeelings macht.

Und zu welchem Preis. :-(

Oder auch die Hautärztin mal fragen. Wenn sie es nicht durchführt, weiss sie vielleicht jemanden.

Ich denke, wenn die Narben nicht allzu tief sind, braucht man auch nicht viele Behandlungen.

Und das Geld stecke ich dann lieber in drei oder vier Sitzungen, als es für Cremes und Gels auszugeben, die dann nicht DEN Erfolg wie ein Peeling haben.

Gruß

COrusty-thmeClSown


Hi

Meine Kombibehandlung kostet mich als Student 50 Euro :-)

h1asWiixi27


kombibehandlung

hi crusty, hab mal ne frage zu der Kombibehandlung, kann man danach "Auf die Straße gehen", oder ist das Gesicht total rot und die Haut schuppt sich ab ? Hab mal sowas ähnliches glaub ich vor paar Jahren gemacht bei der Hautärztin und danach sah ich ziemlich übel aus im Gesicht.

Es ist echt zum verrücktwerden bei mir, den einen Tag bin ich zufrieden und denke es geht berauf, und an anderen Tagen (so wie heute!!) denke ich , was bringt das alles, wird eh nicht besser. Und so wie ich die Narben morgens im Bad empfinde, so verläuft dann auch der restliche Tag, es ist echt zum k.... sorry

Berichte mal bitte weiter, wenn Du gute ERfolge erzielst, ziehe ich das auch mal in Erwägung, ich habe nämlich langsam die Schnauze voll.

Schönen Abend, gruß genervte Hasiii

C_rustry-theClxown


Hi Hase

Also schuppen tut die Haut nicht, weil die toten Hautschichten ja bei der Microdermabrassion entfernt werden. Du hast nachher ne glatte, einfache schöne Haut.

Und zwar läuft das wie folgt ab:

Als erstes wird dein Gesicht gereinigt, dann wird für 3 Minuten die Fruchtsäure aufgetragen (Beginn bei 20%, bei der sechsten und letzten Behandlung dann 70%), dann neutralisiert

Die eigentliche Microdermabrassion dauert dann ca. 5 Minuten, fühlt sich an als wenn jemand mit nem Staubsauger über die Haut fährt

Dannach werden noch eventuell vorhandene kleine Unreinheiten "ausgedrückt" + desinfiziert

Dannach bekommste ne Antiirritationscreme drauf, die musste auch die nächsten 3 Tage drauf tun.

Das Gesicht ist nach der Behandlung ein bisschen gerötet, vor allem die Narben (und kleinen Pickelchen), dies verschwindet aber wieder nach einem Tag (da kannste Dir ja freinehmen ;-) )

Wie gesagt, das ganze 6x, alle 3 Wochen

Liebe Grüße

Crusty

ANnti_goxne


uahhhhhhhhh

Beginn bei 20%

Meine Haut brennt ja schon bei 10%. :-(

Wie soll das dann bei 20% und mehr gehen. ???

C{rust+y-theCxlown


Wer schön sein will muss leiden :-D

Is ja nur für 3 Minuten, dann wird die Säure neutralisiert

h~e/lla)uuu


hm...wie lange hat den so eine behandlung erfolg, kommen die narben dann wieder nach einiger zeit oder sind wieder mehr sichtbar?! und muss man die behandlungen dann immer wieder wiederholen also nach den 6 wochen..?!

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH