» »

Eiteraustritt aus vernähter Wunde

q_LutecksB6aerc<hiixx3 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hatte bereits öfter mit Abszessen zu tun und wurde Mittwoch bereits zum dritten mal operiert. Zwei Abszesse (linke und rechte Oberschenkelinnenseite (Intimbereich)) wurden großzügig geöffnet und die Wunden gereinigt . Diese Wunden waren jedoch zu groß um sie offen zu lassen, deshalb wurden sie genäht. Vor knapp 10 Minuten kam dann aus der rechten Wunde Eiter und es schmerzt wieder. Es "klopft" nicht, ist nicht rot oder dick. Nun meine Frage : Muss ich zum Arzt ? (bin grade bei Verwandten und mein Vater müsste mich abholen, also wüsste ich gerne ob das Risiko einer Entzündung nun höher ist)

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Carina

Antworten
SiegtzRen6

Meine Abszesswunde hat auch danach noch geeitert (Bauchnabel wurde entfernt), aber nur ganz schwach. Und ich hatte sowieso alle zwei Tage einen Kontrolltermin zum Narbe anschauen (die war etwa 13 Zentimeter lang). Wann ist denn dein nächster Kontolltermin? :)*

qALuecksBfae|rcxhiix3

Meine Abszesswunde hat doch aber die ganze Zeit nicht geeitert :-O und ich fand es auch nicht wenig :-O ach es wäre vielleicht wichtig, dass meine Wunde seit gestern offen gelassen wird ??? . Vorher hatte ich Pflaster drauf. Am Freitag muss ich zum Fädenziehen, Kontrolle gab es nur Freitag (da lag ich noch im Krankenhaus) und gestern.

S`eqtz$en6

Ich würde bis morgen abwarten. Wenn es nicht aufhört, rufst du da an und bittest um eine Vorverlegung des Termins. :)*

BOlaue(rLuo1tus

Wenn es nicht heiß ist, nicht rot ist, nicht pocht usw., dann ist es vielleicht nur Wundflüssigkeit und kein Eiter?! ":/

q Lueucks#Baerc7hqiixx3

also es war weiß und ziemlich "dickflüssig" ich gehe mal davon aus dass es Eiter ist ? und was das Pochen angeht, ich hab morgens ne Paracetamol genommen. Unterdrückt diese das Pochen ?

FBeFenpflaxnze

Hallo,

wie hat es denn gerochen? Eher ecklig oder eher geruchslos?

Die Paracetamol kann dass pochen unterdrücken, ja...

Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber nochmal zum arzt weil mit eiter ist halt doch nicht zu spaßen, vonwegen sepsis usw.

:)*

q2Luec2ks\Baer7cQhiixx3

also meine nase ist zu aber meine großcousine saß ziemlich nah bei mir und hat nichts gesagt... also glaube ich, dass es geruchlos war... ":/

B!lauerLtotus

also es war weiß und ziemlich "dickflüssig" ich gehe mal davon aus dass es Eiter ist ?

Nee, das hört sich sehr nach Wundflüssigkeit an! Eiter ist meist gelblich/bräunlich und riecht recht streng.

und was das Pochen angeht, ich hab morgens ne Paracetamol genommen. Unterdrückt diese das Pochen ?

Ich wüsste nicht, wie Paracetamol das Pochen unterdrücken sollte??!!! @Feenpflanze, kannste mir das vielleicht erklären? ":/

q LuecksBae<rc(hiixx3

jetzt grade war ich auf toilette und hab nochmal geschaut und es kam erst etwas weißliches und dann wurde es bräunlicher...aber ich mein selbst wenn es eiter ist ...könnte es sich denn entzünden ? denn das ist meine eigentliche sorge !!! :-(

BxlaueTrLotxus

jetzt grade war ich auf toilette und hab nochmal geschaut und es kam erst etwas weißliches und dann wurde es bräunlicher

Ja, vermutlich, weil du die Wundflüssigkeit rausgedrückt hast und dann ein Gemisch von Blut und Wundflüssigkeit rauskam! Bitte NICHT dran rumdrücken! Das kann dann wirklich zu einer Entzündung führen!

...aber ich mein selbst wenn es eiter ist ...könnte es sich denn entzünden ?

Eiter deutet eigentlich schon auf eine Entzündung hin! Eiter =Entzündung! Aber bei dir das hört sich nicht nach Eiter an!

qELBue\cksBaerc{hiixx3

aber ich hab nicht gedrückt :-o es läuft von selber ! es hört mal auf und dann fängt es wieder an !

BPlauerL]otus

aber ich hab nicht gedrückt :-o es läuft von selber !

Okay, es hatte sich jetzt so angehört, als hättest Du leicht gedrückt oder so, dann kam das Weißliche und dann das Bräunliche.

Wie gesagt, so lange es nicht rot ist, warm/heiß ist, pocht, schmerzt und eitert, wobei der Eiter meist gelblich/bräunlich ist und unangenehm riecht, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Entzündung, sondern eine ganz normale Wundversorgung des Körpers!

Ansonsten geh nochmal zum Arzt und lass den Drübergucken.

Gönn der Wunde Ruhe! Kein Drücken, kein Reiben, kein Kratzen usw. @:)

q6Lu=ecksBKaer~chiixx3

ok lieben dank für deine hilfe @:)

F2een#pfl5anxze

@ blauerlotus:

paracetamol=schmerzmittel=keine schmerzen=kein pochen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH