» »

Eiteraustritt aus vernähter Wunde

B?lauekrLotuxs

paracetamol=schmerzmittel=keine schmerzen=kein pochen

Aber das Pochen entsteht doch durch den vermehrten Blutfluss in einer entzündeten Wunde und nicht durch die Schmerzen?! ??? ":/

q=LuecksB'aerchixix3

aber ist Pochen nicht auch eine Art von Schmerz ? ??? ":/

BTlaueNrLotbuxs

Naja, durch das pochen tut es vielleicht weh, aber das Pochen selbst wird ja nicht durch Schmerz ausgelöst.

S8cyhneehKexxe

Diese Wunden waren jedoch zu groß um sie offen zu lassen, deshalb wurden sie genäht. Vor knapp 10 Minuten kam dann aus der rechten Wunde Eiter und es schmerzt wieder.

Ich selbst hatte so etwas zwar noch nie, aber eine gute Freundin von mir hatte schon etliche Schweißdrüsenabszesse. Einmal hatte sie deswegen auch eine größere OP mit anschließender Naht. Ihr ging es genauso wie dir, bei ihr wurden dann 1-2 Fäden gezogen. Die Wunde wurde dann gespült und eine Lasche eingelegt, dass der Eiter abfließen konnte.

Ich an deiner Stelle würde nochmal zum Arzt gehen, sonst bekommst du vielleicht noch größere Probleme.

qCLue4cktsBazerch"iixx3

was ist eine Lasche ? doch nicht sowas wie ne Tamponage oder ? :-o

S^chnee|hexe

Doch ich glaube schon.

qsLue!cksBUaerc+hiixx3

oh gott ne dann geh ich erst wenns viel schlimmer wird :-( so ne tamponage ertrag ich nicht noch mal =( wenn die die wieder rausziehn ... uuuh ne =(

Suchne2ehxexe

Muss ja nicht so sein, willst du dass es schlimmer wird ??? .

Hast du übrigens ein AB verordnet bekommen (meinen Freundin musste eines nehmen)?

qbLuec2k/sBaearchii9x3

AB? Was ist das ?

S$chtneehe|xxe

AB = Antibiotikum

qvLueck^sBaerEchiixx3

nein hab ich nicht bekommen :-o ":/

SxchInee+hexxe

Bei einem Eiterherd (was du ja hast) wäre das aber schon gut. ":/

qXLueWc|ksB3aerchixix3

nein warum denn ? wenn sie alles rausnehmen und säubern , wofür brauch ich da denn noch AB ?

S]chn,eehexxe

wenn sie alles rausnehmen und säubern , wofür brauch ich da denn noch AB ?

Weil es doch nicht sauber ist, sonst würde da kein Eiter rauskommen.

Geh nochmal zum Arzt. Musst du eigentlich nicht zur Wundkontrolle?

q+Luec\ksB"aerBcxhiixC3

mh, ja...stimmt wohl...aber sie sind davon ausgegangen, dass alles raus ist.

nein ich war bis freitag im KH dann gestern Kontrolle und Freitag Fäden ziehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH