» »

Plötzlich sehr viele kleine Pickelchen am Rücken

MIarcelmMK21x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin männlich, 19 Jahre und habe folgendes Problem:

Ich war diesen Sommer 2 Wochen lang in Griechenland, Strandurlaub machen ^^. In den letzten 2-3 Tagen des Urlaubs habe ich plötzlich sehr sehr viele kleine Pickelchen am Rücken und auf den Schultern bekommen, die, obwohl der Urlaub schon 3 Wochen her ist, noch nicht weg sind. Das Problem ist, dass die kleinen Pickel (besonders die an den Schultern) jucken. Außerdem sieht es nicht schön aus. Die Pickel sind mit sehr wenig bis garkeinem Eiter gefüllt.

Ich habe mich im Urlaub natürlich regelmäßig etwas gesonnt, aber nie übertrieben, sodass ich einen Sonnenbrand bekommen hätte. Gegessen habe ich im Hotel natürlich etwas mehr, vorallem auch viel mehr Süßes als sonst, aber wenn es an der Ernährung liegen würde, müssten die Pickel nach 3 Wochen, in denen ich normal esse, wieder weg sein, oder nicht ? Verschiedene Feuchtigkeitscremes scheinen auch nicht zu wirken.

Langsam mache ich mir schon Gedanken an was das liegen könnte. Ich hoffe, jemand hat eine Idee...

Vielen Dank,

Marcel

Antworten
MIarcelMxK2x10


Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen. Vielleicht hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt und weiß was es sein könnte. Ich möchte nicht gleich zum Dermatologen gehen^^

Vielen Dank

wTickiC200x2


Das wäre aber gar nicht schlecht, wenn du das tätest. Schaden kann es jedenfalls nicht und es würde die Geschichte vielleicht erheblich verkürzt haben, wenn du es schon gemacht hättest. Natürlich ist es immer schön, wenn jemand genau das kennt und durchgemacht hat wie du. Aber jeder Körper reagiert anders und das was jemandem geholfen hat, kann dir vielleicht ein Rat sein aber keine Hilfe.

3 Wochen ist ne deutliche Ansage! Aber ich versuchs mal: warst du im Pool oder im Meer? Manche reagieren auf das Chlor im Pool empfindlicher als in Deutschland. Und vielleicht war auch zu wenig Chlor drin und man weiß ja nie, was die anderen Leute so haben mit denen man sich den Pool teilt?

Nachdem ich mal einen Bericht über die anscheinende Sauberkeit in südländischen Hotels gesehen habe wundert mich nix mehr. Da kriegt man sogar einen Hautausschlag, wenn man sich ins Bett legt oder barfuß über den Zimmerboden geht. Muss jetzt gar nix mit deinen Beschwerden zu tun haben. Aber du siehst wie vielseitig die Ursachen sein können. Lass da lieber mal nen Fachmann ran. Auch wenns lästig ist, aber das ist der Ausschlag ja offensichtlich auch, oder?

Gruß

p.aulMo1x23


Hallo, ich habe die gleiche Reaktion. War auch 2 Wochen im Badeurlaub. Hast du eine Erklärung. Gruss

Pglüschboiesxt


Habt ihr euch T-Shirts gekauft? Nachgemachte von eurem Lieblingsfussballverein?

Klamotten verursachen gerne mal solche Pickel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH