» »

Meine Mundwinkel reissen ständig ein :-(

myax{i20x10 hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich weiss nicht,aber seit ich schwanger bin sind meine Mundwinkel ständig eingerissen,jetzt sogar an allen beiden Seiten %:| .....es tut ziemlich weh und sieht ja auch nicht grad schön aus..... :-( .

Schmier schon ständig Penatencreme oder Wund und Heilsalbe hin,nützt iwie nix.

Hab nun gelesen,das es ein Vitaminmangel sein kann,aber da ich schwanger bin, ernähr ich mich ausgewogen und gesund,daher versteh ich das nicht ??? ":/

Und ich weiss auch nicht obs von der Schwangerschaft her kommt,aber es ist mir eben augefallen das ich das vermehrt habe,seit ichs bin...... %:| .....

Wer weiss Rat oder hatte das auch?

Was hat geholfen und vorallem was darf ich gerade jetzt überhaupt noch nehmen?

Lg

Antworten
m2anxu+4

ich dachte eisenmangel ":/

m.axix2010

nee eben nicht,war ja erst beim Fa und da war mein eisenwert bei 12,5.weiss langsam auch keinen rat mehr...es tut halt nur sehr weh..... :-(

adlkhtavi>a

es könnte am eisenmangel liegen. habe fast immer eisenmangel, und kenne das. und jetzt bin ich auch schwanger und nehme eisentabletten und trotzdem rechts ganz schlimm eingerissen. dass das was mit der schwangerschaft was zu tun hat daran hab ich noch nicht gedacht....

aJlk)tavixa

oh... zu spät

CvaoUimhxe

Mh, kannst du mal den genauen Wert mit Referenzbereich posten? Akut dagegen hilft Tyrosur Gel..

mAanuu+4

":/ hm, aber versuch mal die pnaten wegzulassen.

ich denke es liegt an der schwangerschaft. vielleicht mal honig draufschmieren...

m`axi*201x0

Mh, kannst du mal den genauen Wert mit Referenzbereich posten

sorry aber hab das nur dem mutterpass entnommen,und da steht leider nur 12,5 drin,und das soll laut Fä okay bzw. normalwert sein ":/

mmh ja honig hab ich auch gelesen,und eben grad bissl gegoogelt und da hab ich noch folgendes bei Onmeda gefunden:

//Eingerissene Mundwinkel: Ursachen

(Stand: 3. Juli 2009)

Eingerissene Mundwinkel können verschiedene Ursachen haben. Die Lippen sind sehr empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen und können zum Beispiel bei ungewohnter Luftfeuchtigkeit oder bei sehr kalter oder sehr warmer Luft trocken, spröde und rissig werden. Auch permanente Feuchtigkeit, bedingt durch häufiges Lecken oder Kauen der Lippen, kann zum Einreißen der Haut in den Mundwinkeln führen. Wenn sich die Mundwinkel entzünden und immer wieder einreißen, spricht man von so genannten Mundwinkelrhagaden (Faulecken).

Häufige Ursachen für die hartnäckig eingerissenen Mundwinkel sind Infektionen der Lippen und des Munds, beispielsweise:

* durch Pilze (z.B. Hefepilzinfektion, Soor, Kandidose)

* durch Bakterien (z.B. Streptokokken)

* durch Viren (z.B. Herpes simplex)

Darüber hinaus können den eingerissenen Mundwinkeln auch ein Vitamin-B2-Mangel (Mangel an Riboflavin), ein Eisenmangel, Hautkrankheiten (wie Neurodermitis), Allergien (Kontaktallergie, zum Beispiel auf Kosmetika, Lippenstift) und eine schlecht sitzende Zahnprothese zugrunde liegen.

Begünstigt werden eingerissene Mundwinkel durch Allgemeinerkrankungen wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), eine Behandlung mit Antibiotika sowie in der Schwangerschaft.//

und ich hatte ewig lang ne blasenentzündung und musste antibiotika einnehmen und davon hab ich jetzt noch nen vaginalpilz bekommen und muss nun wieder was nehmen.....toll oder :(v .

mXaxiq2010

es werden ja auch ständig leukos im urin bei mir gefunden,was ja auf eine entzündung im körper hindeutet,leider interessiert das meine Fä nicht sonderlich,sie meinte nur es sei normal %-| und hätten viele schwangere.... :(v

m%axCi2x010

weiss jemand ob ich den fa noch wechseln kann bzw. soll ??? was denkt ihr??

M'andreiolxa

Schwangerschaftsdiabetes? Oder was wahrscheinlicher ist Vitamin B12 Mangel, Vitamin B Komplex von Ratiopharm zusammen mit Brausezinktabletten, jeden Tag. Schadet garantiert dem Babi nicht, hilft aber ungemein. Kenne das aus jahrelanger Erfahrung. Du solltest auch noch ein Folsäurepräperat nehmen, ist sehr gut bei Schwangerschaft für's Kleine. Würde mich freuen in den nächsten Tagen positive Rückmeldung zu bekommen. Die Heilung tritt nach circa 3 Tagen ein. Selbst wenn es ein Diabetes sein sollte, keine Angst, verschwindet nach Geburt. Alles liebe und gute Besserung für Dich. P.S laß die Salbe, weicht die Haut auf. @:) *:)

M+an|driopla

Hallo, Maxi, Dein Eisenwert ist Okay *:)

m2axi2y01N0

Mandriola

danke @:)

also folsäure nehm ich bereits seit beginn der ss,aber werd mir auf jedenfall dieses b 12 besorgen :-) .

hoff das ganze geht schnell wieder weg..... %-|

meaxib201x0

oh und ss-diabetes hab ich nicht,hab das in der 26 ssw testen lassen,war alles okay ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH