Navigation am Ende der Seite
01.09.10 16:29
Hi,
habe vor etwa drei Monaten festgestellt, dass ich eine kleine Schwellung (knubbelartig, vlt. 5 mm breit und wenige mm dick) unter dem rechten Arm in der Achselhöhle habe. Dieser Knubbel war nicht schmerzhaft und da er nicht sonderlich groß war, habe ich das einige Zeit lang beobachtet. Er ist zuerst konstant geblieben und dann nach gut einem Monat plötzlich verschwunden. Etwa einen Monat lang war er dann ganz weg (oder unspürbar klein). Nun ist er innerhalb von nur 1-2 Tagen wieder aufgetaucht. Ich habe den Eindruck, dass er nun nicht an genau der gleichen Stelle auftritt, sondern einen knappen cm versetzt – das kann allerdings Einbildung auch sein. Von der Größe her ist er jetzt gleich und ebenfalls schmerzfrei. Der Knubbel ist ein bisschen hart und nicht verschiebbar, auch wenn ich so etwas als Nichtmediziner nur laienhaft beurteilen kann.
- Was könnte das sein? Sollte ein Arzt aufgesucht werden?
- Wenn ja: Zu welchem?
- Wenn ja: Wie dringlich ist das?
- (Stichwort wanderndes Material (?!), hatte gehört, dass es so etwas gibt nach einer Infusion, wenn einem eine Infusion falsch gesetzt wird? Kann mich erinnern, dass ich vor 1 Jahr mal eine Infusion falsch gesetzt bekommen habe und da Flüssigkeit ins Gewebe gelaufen ist, aber das hat damit wahrscheinlich nichts zu tun? Naja, ich weiß es halt nicht als Laie, man macht sich halt so seine Gedanken...)
Lieben, lieben Dank für jede Antwort,
onetwoten
01.09.10 17:20
Ich würde mal auf einen geschwollenen Lymphkonten tippen, geh damit mal zum HA.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Dermatologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH