Navigation am Ende der Seite
02.09.10 23:49
Hallo
Ich habe schon länger komische Veränderungen an der Haut (auf der Haut) der Eichel, es erschreckt mich ich hab Angst da ich auch nicht weiß was es ist, wo her es kommt, und wie ich es weg bekomme !
img256.imageshack.us/g/p1010262z.jpg/
Könnt ihr mir helfen ! ist es Krebs ?
es ist echt peinlich 
02.09.10 23:56
Hallo,
juckt oder brennt dieser Ausschlag?
Geh am besten direkt morgen zum Urologen, mach es dringend! 
03.09.10 00:26
Krebs is das sicher nicht. Sieht irgendwie aus als wärs aufgerissen / vernarbt?
Hast du irgendwas mit deinem Penis angestellt?
Muss dir nicht peinlich sein – würde das ganze vllt auch mal bei nem Urologen vorzeigen.
03.09.10 00:30
ne Beides nicht ich leide nur unter sehr trockener Haut,
und unter erhöhter Narben Bildung schon bei leichten Verletzungen
war schon mal vor 1-2 Jahren beim Arzt hat aber nur abstrich gemacht
und da konnten die nix feststellen 
03.09.10 00:35
Hast du irgendwas mit deinem Penis angestellt?
ne
kann schon die leichte Reibung beim Sex Narben auslösen ? GG
neige auch leider zur Narbenbildung, ob das dann immer Schlimmer wird ?
03.09.10 00:38
Hmm naja sieht schon aus wie narben.
hattest du denn da mal verletzungen?
Wenn du eh schon unter trockener Haut leidest, dann solltest du die natürlich gut pflegen.
In dem Fall solltest du dich auch um deinen Penis gut kümmern – am besten mit ner parfümfreien bodylotion. Am besten "sensitiv" (gibts zBsp bei Balea – Hausmarke von DM relativ preisgünstig.)
Wichtig ist aber: Öle und Fette die in so Lotions sein können, können Kondome porös machen – wenn du also mit Kondomen verhütest ist vorsicht geboten.
03.09.10 19:21
Hi,
bin natürlich kein Arzt, weiß aber aus meinem eigenen Umfeld von einer Hauterkrankung, die doch ziemlich so aussieht.
Sie heißt "Lichen sclerosus" oder auch "Lichen sclerosus et atrophicus" und tritt typischerweise bei Männern genau an dieser Körperstelle auf und bei Frauen am Scheideneingang.
Hier ein Link zu einer Abbildung davon – dort gibt's dann auch noch mehr Fotos:
www.dermis.net/dermisroot/en/34096/image.htm
Braucht dir übehaupt nicht peinlich zu sein, ist kein Krebs, so wirklich weiß man die Ursache nicht, gilt als Autoimmunkrankheit, begleitet einen eher das Leben lang, ist aber oft mit speziellen (verschreibungspflichtigen) Cremes recht gut in den Griff zu kriegen.
Also unbedingt zwecks Diagnose und dann auch Behandlung zum Arzt (Hautarzt, evtl. Urologe)!
Gute Besserung!
03.09.10 19:34
zu doll und zu lange gerubbelt dann bildet sich kurz danach bei mir ähnliches. bei mir ists trockene abgestorbende haut. wie das pellen nach einem sonnenbrand 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Dermatologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH