» »

Welches Shampoo bei Schuppenflechte?

C_hev8yla>dy

;-D :)^ ;-D

Spaml3emxa

Super. War heute wieder beim Hautarzt, war aber ne Vertretung da, die erst mal ne Stunde zu spät kam.

Dann hat sie mir kurz durch die Haare gewuschelt (um zu guggen, wie stark die Schuppenflechte verbreitet ist) und mir dann eine Lotion für die Kopfhaut verschrieben. Da sind aber nur 30ml drin, wie soll ich das denn auf die Haut kriegen?? Es steht drin, man soll das auf die betroffenen Stellen auftropfen. Betroffen ist aber fast die gesamte Haut...

Bin grad etwas ratlos. ":/

Phf^effYermi<nzlik4öxr

Haare mit dem Kamm scheiteln und drauf. Sone Flasche reicht ne Weile :-D

Wie als würdest du Ansätze färben :)z

Svaml(emxa

Da bin ich ewig zugange, ich hab lange Haare...

Mach ich das dann in die nassen Haare nach dem Waschen? Ist wohl intelligenter, sonst bleiben die ja nicht gescheitelt, wenn sie es sollen.

Aber ich weiß gar nicht, wie ich an den Hinterkopf kommen soll ":/

C(aoimxhe

Was hast denn? Daivonex oder so? Also ich drück immerall ein paar Tropfen drauf und massier dann quasi die Kopfhaut. Lang hält so'n Minifläschchen bei mir aber auch nicht..

STamlxema

Jo, Daivonex, sind aber 50ml, hab ich grad gesehen.

C~heavylZaxdy

Das hab ich auch bekommen – das hilft wirklich gut :)z

SAamlexma

Sind doch nur 30ml.. aber 50µg/ml ;-D

C5ao/imhxe

Ja das hat bei mir etwa 4 Wochen gehalten- und auch ganz gut geholfen :)z Mittlerweile verzichte ich aber bewusst auf Zeug vom Hautarzt.

S,chixldkrHöte0x07

Was mir auch immer gut hilft, die Haare richtig kurz auf 12mm schneiden lassen. Ich weiss nicht warum, aber mit langen Haaren verbreitet es sich stärker. Der Doktor meint, dass liegt am Licht, was dann an die Kopfhaut kommt ":/

C{aoximhe

Ich hab zwar Schuppenflechte, bin aber trotzdem ein Mädchen und liebe meine langen Locken ;-)

m4idni`ghtlaxdy41

die tinktur reicht ne weile, die soll nur auf die kopfhaut und nicht in die langen haare

Gonetpchexn

@ Schildkröte007

nix... Haare abschneiden geht garnicht ]:D dann lieber täglich einreiben und es ertragen, als als Frau auszusehen, wie n Stoppelkopp ;-D

Ich habe Psorcutan 50mg verschrieben bekommen – als Lösung und Salbe. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe den Eindruck, das bringt überhaupt nix... :-/

Cthevy;ladxy

Einfach ausprobieren. Ich habe es jetzt nur für meine Ohren genommen – da ging es gut. An meine Kopfhaut lasse ich weiterhin nur Olivenöl und den Kamm. Haare abschneiden – das hab ich auch mal gemacht. Von lang auf Schulterlänge – bringt genausowenig. Dann können sie auch lang bleiben :)z ;-D

C5heEvyluady

Gnetchen – sagt mir nichts das Zeugs :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH