» »

Welches Shampoo bei Schuppenflechte?

CehevTyladxy


Hier kann jeder ja nur seine Erfahrungen mitteilen – ausprobieren muß man es selber. Ich komme nach wie vor mit dem Shampoo super zurecht und gebe daher diesen Tip weiter. Und vielleicht liegt es am Teebaum das es hilft. Wer weiß das schon.

Warum würdest du es nicht mehr nehmen ???

SKchDnukpfe4nnasxe


Wollte dir PN schicken, geht aber nicht ":/ Bin mir jetzt nicht sicher ob man hier Links reinsetzen darf. Sind halt die Inhaltsstoffe welche mir nicht gefallen. Einer verträgt es, ein Anderer nicht.

C=a_oimhxe


Grade gereizte Haut, dazu zählt ja wohl auch Schuppenflechte, sollte eben sehr mild behandelt werden.

Naja, wichtig ist erstmal eine Säure, die die Schuppen ablöst. Durch die kommt nämlich überhaupt keine Pflege.

Seit meiner Schuppenflechte bin ich echter Apotheken-Shopaholic. Heute ist meine neue Schuppenflechteverpissdich-Bestellung rausgegangen, habe mir das lila Stieproxal, Dermasence Medizinal Shampoo und Selensiv bestellt..

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen & werde berichten ;-)

C?hevy]lady


":/ warum ging es denn nicht ":/ Aber man darf es. Ist ja keine Werbung etc. ;-) Und – ja ich vertrage es. :)z

Caoimhe: ich hab festgestellt, das solche Shampoos für meine Haare nichts sind. Sie helfen vielleicht der Kopfhaut – aber den Haaren nicht. Die brechen dann ab. :-/

C3aoi}mhxe


Ich hab ganz heftige Locken, meine Haare hassen es also generell, gewaschen zu werden. Der Trick ist, die Medi-Shampoos nur auf die Kopfhaut aufzubringen, die Längen aber mit normalem Pflegeshampoo zu waschen. Das geht mittlerweile auch ganz gut ;-)

gQag?gaguBggu


Also mein Freund hat immer extrem starken Jukreiz. Das wirklich einzigste Shampoo das Holft ist HEad and Shoulders.

g<aggaOguggu


Upps ein c vergessen |-o

Juckreiz

C8aoixmhe


Uaah, das macht alles noch viel schlimmer bei mir.

C4h[evylxady


Locken hab ich auch ;-)

Head and shoulders geht bei mir auch nicht :|N

g%agga-gugxgu


Ist vielleicht eher ein Männershampoo oder er bildet sich einfach nur ein, dass nur das geht.

Wie sieht es mit Penaten Shampoo aus? Oder generell Babyshampoo?

CPhev@ylaxdy


Bei Flechte soll man halt keine Schuppenshampoos nehme, die machen es meistens schlimmer. Wenn er keine Flechte hat und damit zurecht kommt ist es doch okay.

gwaggtagugxgu


Er hat Krusten am Kopf und Schuppen auch. Aber egal welches andere Shampoo er benutzt fängt sein Kopf so dermaßen an zu brennen und zu jucken, dass er es nicht mehr aushält und da war Head and Shoulders bisher das einzigste Shampoo bei dem es nicht so ist.

Echt merkwürdig.

Ich selber finde Head and Shoulders Scheiße,, vor allem da ich nur Silikonfreie milde Shampoos benutze. Aber ich konnte ihn bisher noch nicht von einem anderen Shampoo überzeugen, eben weil es immer anfängt zu jucken und zu brennen. Ist das nicht irgendwie komisch?

Cfhev8ylxady


Hm....für manche Dinge gibt es keine Erklärung und wie gesagt – wenn es hilft lass Ihn doch :)z

PufeOffernminzlixkör


Ich teste grad Murnauers Totes Meer Shampoo mit Salz, Schlamm und Teebaumöl. Juckt schon weniger :)^

Kosta: 3 Euro. Es stinkt zwar, aber scheiß drauf ;-D

Meine Schuppenflechte ist auch umso handzahmer, je weniger Fleisch ich esse :-D

PRfefWfecrminz[lixkör


Naja, wichtig ist erstmal eine Säure, die die Schuppen ablöst. Durch die kommt nämlich überhaupt keine Pflege.

Yeah, deshalb bring ich Lösungen mit Salicylsäure auf die Krusten auf, wasch die ab und wasch dann erst :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH