» »

Welches Shampoo bei Schuppenflechte?

zKim_tzixcke


Meine auch!

Und mein weitgehender Verzicht auf Süßkram und Chips ist ebenfalls hilfreich!

a(ldabxacha


Hallo zusammen,

also ich kann aus Erfahrung sprechen und ich würde kein anderes Shampoo verwenden als das Pantene Pro V Anti Schuppen.

Gibts in jedem Supermarkt (Nicht ALDI oder LIDL).

Ich hatte schon einige Shampoos aus Apotheke und Reformhäuser etc. aber keine hilft so nachhaltig wie das oben erwähnte.

Ich hab absolut nicht eine "Schuppe" auf dem Kopf wenn ich dieses Shampoo verwende. Allerdings muss ich zugeben, falls ich zwei Wochen ein anderes Shampoo verwende kommen die Schuppen wieder. Es ist also keine Lösung um die lästigen Schuppen dauerhaft loszuwerden. Aber wenn man mit der Abhängigkeit zu diesem Shampoo leben kann, ist es die erste Wahl.

Grüße

bMiggGi65


Hallo Caoimhe

Heute ist meine neue Schuppenflechteverpissdich-Bestellung rausgegangen, habe mir das lila Stieproxal,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir genauso gut hilft wie bei mir und Du das Shampoo gut verträgst.

Warte gespannt auf Deinen Bericht.

Allen anderen Geplagten wünsche ich eine rasche Besserung und das Ihr bald ein wirkendes Mittel findet.

PXfe7fferm/inzliCkxör


aldabacha, es geht aber um Psoriasis, nicht um Schuppen :)z

PBfef-ferminz0liköxr


ahh und: von Lush gibt es die "You Snap The Whip" Bodybutter. Ziemlich gut rückfettend mit einer Menge kleingemahlener Holzkohle :)z :)^

Cghevyl+adxy


Ich verwende den UV-Kamm jetzt ungefähr 1 Woche am Stück und ich muß sagen, Shampoos etc. können lange nicht das erreichen was der schafft. Ich finde den immer noch am aller Besten. :)z

g_aggaygu[ggxu


Hm....für manche Dinge gibt es keine Erklärung und wie gesagt – wenn es hilft lass Ihn doch :)z

Er bekommt leider immer ganz schnell total fettige Haare davon. Schade, dass es nicht beides kann. Keine fettigen Haare und keine Schuppen(pflechte).

C\hev:ylaxdy


Tja, man kann nicht alles haben ;-)

SQamlrema


Scheiß Tastenkombis! >:( Hatte grad nen tollen Text, ausversehen Strg + Z gedrückt, alles weg.

Also nochmal:

Danke für die Antworten, hab am Freitag noch nen Termin beim Hautarzt, will mal nach nem Shampoo gegen den Juckreiz fragen. Bisher hatte ich keine Schuppen, so langsam fängts an, aber es hält sich in Grenzen. Der Juckreiz nervt mehr.

Werde demnächst noch Totes Meer Salz Shampoo von Dr. Sacher versuchen, das benutzt die Mutter von meinem Freund mit ihrer Schuppenflechte auch.

Hab im Internet gelesen, dass Shampoos mit Zink-Pyrithion gar nicht gut sein sollen, habt ihr davon schon mal gehört? :-/

SUchilbdk*röte00x7


Aber egal welches andere Shampoo er benutzt fängt sein Kopf so dermaßen an zu brennen und zu jucken, dass er es nicht mehr aushält und da war Head and Shoulders bisher das einzigste Shampoo bei dem es nicht so ist.

Ich glaube, dass liegt daran, dass die so enorm viel Climbazol drin haben. Es wirkt wirklich super gegen Juckreiz, ist bei mir auch das einzige rezeptfreie Mittel, was stark genug ist. Ich habe oft Ekzeme auf dem Kopf und einmal im Jahr muss mir dann der Doktor was verschreibugspflichtiges mixen lassen, aber Climbazol hilft mir, man darf es nur nicht zu oft benutzen, dann wirds trocken.

S8amlemxa


Ah, gut zu wissen. Vllt sollte ich mein Schauma Schuppenshampoo mit H&S abwechseln.

PcfeffKermBinzlxikör


Ich würde bei Schuppenflechte gar kein Anti-Schuppen-Shampoo verwenden {:(

S+aml$emxa


Warum?

m&idni3ghtlxady41


das beste ist der hautarzt, ich habe für den kopf betagalentinktur bekommen u für den körper betagalensalbe u creme.

das hilft recht gut.

der uv kamm würde mich aber auch interessieren.

CChevywladxy


Midnightlady: der Kamm ist wirklich super. Ich hatte am Anfang wo die Flechte kam es verteilt am ganzen Körper. Durch die Bestrahlungen beim Arzt ist das komplett weggegangen. Daraufhin habe ich in der Praxis den UV-Kamm ausprobiert und er wurde mir dann danach verschrieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH