» »

Schuppenflechte(?) in der Pofalte :(

BFewllaBBraixn hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Seit meiner Kindheit habe ich mit der Schuppenflechte zu kämpfen. Es war nie besonders schlimm und ich konnte immer gut damit leben. Es waren schon verschiedene Stellen meines Körpers betroffen aber hauptsächlich immer die Ellenbogen.

Seit einigen Wochen habe ich sie nun wohl in der Pofalte bekommen:( ich dachte, es ist nur trockene Haut, mit der ich ebenfalls schon immer zu tun hatte. Heute habe ich mir das ganze mal angeschaut und es sieht genau so aus wie meine schuppenflechte am Ellenbogen. Kleine rote Flecken mit weißen hautschüppchen. :( es juckt und der Gang auf die Toilette ist eine Qual geworden. Ich werde Montag sofort einen Termin beim Hautarzt holen aber da das erfahrungsgemäss ein paar Wochen dauern wird, würde ih mich über ein paar Tipps zur "ersten Hilfe" freuen. Wie sieht es aus mit einer Salbe oder Creme die alles etwas lindert? Ringelblumensalbe oder sowas? Was ist mit der Salbe die ich auf meine Ellenbogen mache? Ist diese dann für alle körperstellen geeignet?

Liebe Grüße

Antworten
m~schu@lzx80


Hallo Bella,

siehe private Nachricht. :-)

Liebe Grüße

Stefan

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH