» »

Juckende Hautrötung: Neurodermitis?

Rn3x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe ein Problem an einer etwas peinlichen Stelle, aber es ist jetzt schon länger so und ich muss jetzt einfach mal nachfragen was das sein könnte. Es ist eine stark gerötete Hautreizung, die manchmal so schlimm wird, dass ich es blutig kratze. Wenn ich dann Kaufmanns Creme drauf mache, verschwindet der Juckreiz, aber es heilt nicht ab. Als Mann macht man sich ja da schon ein paar Gedanken, besonders an dieser peinlichen Stelle, seitlich der Hoden und tiefer an den Oberschenkelinnenseiten. Die Rötung ist wie gesagt sehr dunkel und sehr stark.

Hier mal ein Bild von der Stelle:

[[http://www.lupiupload.de/images/2010/09/26/m-1a48a13fed923bb3d5bf2eca81642783352ae055.jpg]]

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und welche Creme mir hilft?

Antworten
MuonfixM


Damit würde ich zum Arzt-gerade weil es an der Stelle ist und eine sehr begrenzte Form hat.

R#32


Habe das schon ein gutes 3/4 Jahr. Anfangs hieß es vom Hautarzt, dass die Haut nur etwas trocken sei und ich bekam eine Creme. Die half auch dass, es verschwand, aber sobald ich ein Tag aussetzte, war es wieder da. Und die Creme ist seit Juni leer. Seitdem schaue ich zu und habe Kaufmanns und Panthenol neben dem Bett liegen aber wirklich bringen tut das nichts.

R{hu?s Tx.


ab zum arzt , möglichst morgen.... :[]

Rx32


Meint ihr das ist was bösartiges? Nicht dass das noch Hautkrebs oder sowas ist?!

RMhus5 xT.


eher im bereich infektion, die scharfe begrenzung gefällt mir nicht.... sieht ja aus wie wanderröte...

Rt3x2


Lässt sich aber behandeln oder? Ihr macht mir Angst! Werde morgen früh sofort zum Hautarzt fahren!

RHhus xT.


erst mal keine angst .... sorry ich war zu einsilbig... erst mal hab ich an einen zeckenbiss gedacht, daann nochmal gelesen und dann gesehen , dass du das schon 9 monate hast ... ich weiß nicht ob wanderröte so lange anhält. auch dass es so dunkel ist ist ungwöhnlich. ich dachte auch nicht dass die wanderröte juckt.... aber es gibt so viel was man nicht weiß....

R$32


Also eine Zecke habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Habe zwar viel im Gras gearbeitet, aber immer geschaut. Weggemacht habe ich schon ewig keine mehr. Dürfte also auch keine gehabt haben. Und dort fällt mir das normalerweise schnell auf *g*

Mit dieser Creme wurde die Stelle hellrosa. Ist sie normalerweise auch, das da ist jetzt wirklich extrem. Normalerweise ist die Stelle halt schuppig. Ich hatte früher im Kindesalter schonmal eine Stelle dort. Außerdem an den Beinen und an den Augen. Durch Heilpraktika und so spezielle Heilmittel war das irgendwann weg. Seitdem hatte ich da auch nichts. Was mir aber grade noch einfällt. Habe im linken Ohr und hinter dem rechten Ohr außen auch solche trockenen Stellen. Die sind auch schuppig, da kann ich auch jeden Tag Haut ab kratzen. Ich werde morgen zum Arzt gehen, aber ich hoffe, dass das nicht schlimmes ist und mit einer Salbe oder irgendwelchen harmlosen Mitteln behoben werden kann!

R>husG T.


na das hört sich schon mal so an als wenn das keine zecke war, dennoch bleibe ich dabei : meine empfehlung: zum arzt und vielleicht auch mal einen anderen....

RY32


Mache ich morgen, aber ich hab trotzdem Angst -.-

RQhu2s T.


menschen haben angst vor dingen, die sie nicht kennen, und deshalb fliehen sie . du hats dich aber gestellt , d.h. du hast deine beschwerden thematisiert. das zieht sich nach sich, dass du bis morgen warten musst. du kannst dich entscheidne, ob du wieter angst hast oder ob u abwartest. ich rate zu abwarten... grade auch mit der vorgeschichte, die du beschrieben hast. melde dich morgen und berichte *:)

R(32


Werde ich tun. Drückt mir die Daumen, dass eine Salbe hilft ß

Rchus xT.


ich drücke alle daumen die ich habe .... :)^

Sxamlexma


Könnte Schuppenflechte sein. Geh zum Arzt, und zwar zum Dermatologen (Hautarzt).

Sind da Schuppen drauf?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH