» »

Juckende Hautrötung: Neurodermitis?

M%and"rio-la


Von mir auch der Ratschlag geh ganz schnell zum Arzt, und keine Angst, es sieht sehr entzündet aus, und dafür gibt es super wirksame Mittel. Drück Dir auch ganz fest die Daumen, melde Dich wenn Du magst, und berichte was es ist. Gute Besserung :)* :)* *:)

RA3x2


Naja, wie gesagt, es ist trocken und wenn ich kratze fällt Haut ab. Schuppig ist es also schon. Zum Hautarzt gehe ich, ja, der hatte mir damals die Salbe verschrieben. Weiß aber nicht mehr welche, die war im Juni leer. Sie wurde für mich hergestellt und in einem weißen Dösschen abgefüllt und war ein halbes Jahr haltbar. Habe noch ein Bild vom Januar gefunden, wenn meine Kamera das richtige Datum eingestellt hatte. Da war es im Anfangsgrad. Und so wie es jetzt aussieht, sieht es halt auch unterhalb aus zwischen den Oberschenkeln, aber das ist schon Ewigkeiten gereizt. Dachte das wäre evtl vom Gehen immer und vom Schwitzen vielleicht. Hatte letztens Jahr auch eine Steißbeinfistel und da sagte man mir schon, dass dort durchschnittlich viele Haare sind und durch die Reibung etc. sowas entstehen könnte. Bei der Steißbein-OP im Herbst 2009 hatten die Schwestern schon gefragt ob ich dort vielleicht einen Pilz habe. Aber diese Stelle ist bestimmt schon ein paar Jahre so.

[[http://www.lupiupload.de/images/2010/09/26/527b88af78f412d10f5d609f454f93ffcec6c72d.jpg]]

Das ist das Bild vom Januar wenns stimmt. Deutlich kleiner und halt rosa. So wars auch mit der Creme. Vielleicht noch etwas schwächer. Creme dürfte ich da noch nicht angewendet haben, weil ich danach erst beim Arzt war. Das weiß ich aber nicht mehr genau.

S@amvlema


Ich würde fast mit Sicherheit sagen, dass es Schuppenflechte ist.

R!3x2


Der Arzt war heute Morgen nicht da, ich stand um 7 vor verschlossenen Türen. Morgen früh gehe ich aber und ich hab auch vorher angerufen xD

b{öse0rv_engxel


Ich würde auch auf Schuppenflechte tippen. Hier [[http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php/forum/10-an-den-genitalien/]] findest du Menschen, die dir noch besser helfen können (falls es denn Psoriasis sein sollte).

Viel Erfolg morgen beim Arzt!

Rx32


In Wikipedia steht etwas davon, dass die andere Organe befällt. Dabei handelt es sich aber nur um die Haut, oder? Schließlich bin ich ein Mann und die Stelle da ist nicht gerade die ungefährlichste ...

S%amlexma


Wer befällt andere Organe??

Rx32


Außerdem kann die Psoriasis auch andere Organe erfassen, vor allem die Gelenke und zugehörigen Bänder und angrenzenden Weichteile sowie die Augen und das Gefäßsystem.

1. Abschnitt bzw. Einleitung [[http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenflechte]]

S am+le;ma


Gugg mal ins oben genannte Forum. Auf Wikipedie würde ich mich nicht nur verlassen.

Rb3x2


Ich berichte euch morgen wie es gelaufen ist. Stehe morgen da um 7 auf der Matte. Mittlerweile ist es wieder blasser geworden und weiße Hautschuppen sind drauf. Dass das gestern so gerötet und glatt war lag wohl am Rasierer o:)

Skamlexma


Ja, das kenn ich.

Rx32


Wollts ihm nicht anders zumuten :-D So, bis morgen Abend!

Rx32


So, ich war beim Arzt. Also es ist wohl eine Schuppenflechte. Da er weiß, dass ich eine sehrempfindliche Haut hab und wie gesagt früher schonmal ein paar Probleme hatte, hat er direkt auf Schuppenflechte getippt. Er hat eine Stelle am Kopf entdeckt. Dort kratze ich mich des öfteren. Jetzt weiß ich warum. Hinter dem Ohr und im linken Ohr das gleiche. Habe jetzt Ecural verschrieben bekommen und soll das anwenden. Wenns nicht hilft, bekomme ich was anderes. Aber Creme gehört jetzt wohl zum Alltag.

Danke an alle hier für die Hilfe!

SXaml=em0a


Alles Gute :-)

Du kannst dich auch beim Psoriasis-Netz anmelden, das ist ein Forum für an Schuppenflechte erkrankte. Ich bin da auch.

RL3G2


Mache ich später oder morgen, muss gleich noch lernen. Melde mich dort auf jeden Fall an. Heißt du dort auch so?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH