» »

Aufgekratzte Stellen am Hoden

b(lubb23010 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin sechzehn und mir sind vor ungefähr 2 Wochen die ersten aufgekratzten Stellen an meinen Hoden aufgefallen. Eine ist auch direkt auf der Vorhaut des Penis. Sie haben einen Durchmesser von 0,5-1,5 cm und sind anfangs weiß (mit Hautschuppen, die sich leicht abziehen lassen, ohne Schmerzen) und später dann rosa (das ist glaube ich die neue, nachgewachsene Haut). Insgesamt habe ich vier solcher Stellen. Ursache ist häufiges und starkes Kratzen wegen starker Juckreize. Je mehr ich gekratzt habe, desto mehr hat es später gejuckt, seit einigen Tagen zwinge ich mich dazu, mich in der Gegend nicht mehr zu kratzen, und die Flecken heilen auch langsam. Der Juckreiz ist nicht mehr so stark bzw. seltener.

Soll ich das irgendwie mit irgendwas einschmieren, oder sogar zum Hautarzt gehen? Was könnt ihr mir empfehlen?

(Ich neige allgemein zu trockener Haut, besonders an den Händen und am Rücken)

Vielen Dank schonmal!

Antworten
G5ifOtmischIeriCn08x9


Kann es sein, dass du diese Stellen hast, nachdem du sexuellen Kontakt hattest? Dann auf jeden Fall zum Arzt!!! Bekomm jetzt keine Panik, dass du Dich mit was weiß ich was angesteckt haben könntest, aber so ein Pilz z.B. sollte auch behandelt werden (sonst steckst du Deine Partnerin beim nächsten Mal wieder damit an...)

b[ernhzardx100


ich würde auf jeden fall zu nem hautarzt gehen.....vielleicht ja auch ne allergie...auf waschmittel, duschgel,material der unterwäsche...etc...ich hatte beim bund mal "sackratten"...sorry...sind läuse...nach behandlung wars schnell erledigt...

siolestNellxa


... geh zu deinem hausarzt, der überweist dich dann gegebenenfalls zum facharzt ... & wenn du schon mal da bist, lass dich auf feigwarzen (mit 5% essigsäure, welche er auf die betroffenen stellen tupft) testen. denn die können auch jucken ...

je schneller du dich behandeln lässt - je schneller bist du's auch los - egal was es ist!

Sgaml&ema


Schuppen und jucken klingt nach Schuppenflechte. Ab zum Hautarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH