» »

Ausschlag unter dem Mund

Byuhxmann hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, hab ich Probleme mit einem Ausschlag unter dem Mund. Und damit meine ich nur UNTER dem Mund, also unter der Unterlippe und ein bisschen weiter runter. Es ist nicht wahnsinnig schlimm, aber es nervt mich, da es, wenn akut, schon gerötet ist und ein bisschen juckt. Manchmal schuppt es auch ein ganz klein wenig. Es sind keine Pickelchen, oder sowas, wie gesagt, eher nur eine Rötung. Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht, was es seine könnte und habe festgestellt, dass er immer dann wieder kommt, wenn ich ne Nacht durchgefeiert habe, sprich Bier, Schnäpse etc. getrunken habe. Danach bleibt es ein, zwei Tage und geht dann langsam (unter Cortisoncremebehandlung) wieder weg. Könnte es sowas wie ne Hefeallergie sein, ich mein jetzt wegen Bier? Aber dann hätte ich doch auch bei anderen Lebensmitteln Probleme damit? Vielleicht weiß ja zufällig jemand, was es ist bzw. hat etwas Ähnliches. Sonst geh muss ich wohl mal zum Hautarzt. Ich hab es übrigens schon seit ner ziemlicher langen Zeit, aber bin dann nie zum Arzt gegangen, weil es ja meist relativ schnell wieder weg war...

Ich hoffe erstmal auf euere Antworten. Danke schon mal. =)

Viele Grüße :-)

Antworten
G|iftmisctherixn089


Bläschen sind es sicher keine? Herpes kann nämlich auch durch Stress wie zu viel Alkohol ausgelöst werden...

Trinkst du denn nur Bier oder auch was anderes? Oder esst ihr dann immer an einem bestimmten Stand?

Biu5hm0anxn


Nein, keine Bläschen. Die Haut ist nur gerötet. Also mir ist es halt aufgefallen, dass es immer nach dem Feiern auftritt. Wenn ich nur Bier bzw. Radler getrunken habe, aber auch, wenn ich verschiedenste Getränke mit Alkhohol getrunken habe. Und auch auf verschiedenen Partys. Also nicht nur von einem "Stand" sozusagen. :-)

G5iftmdischEeridn089


Also Herpes könnte durch sowas eben wieder ausbrechen, wenn du auf die Rötung immer gleich Cortisoncreme schmierst entstehen vielleicht erst gar keine Bläschen... Sonst bleibt nur die Allergie, aber immer genau an der gleichen Stelle...? Ausschlag bekomme ich z.B. wenn ich gespritzte Orangenschalen an die Mundwinkel bekomme (die hängen ja immer in den Cocktail drinnen ]:D

B~uhmQaann


Also ich glaube nicht, dass es Herpes ist. Als es angefangen hat, habe ichs noch nicht mit Cortisoncreme behandelt und es war NIE irgendwo auch nur der Ansatz von Bläschen zu sehen. Und das mit dem Orangen ist es wahrscheinlich auch nicht, da es auch auftritt, wenn ich "nur" Bier trinke... Es ist mir irgendwie nicht erklärlich, außer über das Bier. =)

G%iftmis;cheDrin089


Da hilft nur: ausprobieren, dann musst du wohl mal einen Abend an Cocktail statt an Bier schlürfen ]:D Einen besseren Nachweis gibt's nicht :-D

fjranogiDpanxi


Ich habe sehr empfindliche Haut und bekomme auch manchmal Ausschlag (zB beim Mund, auch die typischen "Mundecken", auf den Händen...), wenn ich besonders ungesund lebe, dh. viel Stress, wenig Schlaf, schlechte Ernährung. Ich glaube im Grunde ist das so eine Art Hilfeschrei von meinem Körper, wenn ich wieder Dinge mache, die ihn über Gebühr belasten, dann schlägt er halt im wahrsten Sinne des Wortes aus. Einen Zusammenhang zu ganz bestimmten Substanzen konnte ich bei mir persönlich aber noch nicht feststellen, eher ein generelles "Das wird mir jetzt zu viel" – da hilft dann nur einen Gang zurückzuschalten.

s4tebrn_x89


Mein Gedanke war ob es vlt. von "nicht sauberen" Gläsern kommt?

Passiert häufiger wenn man draussen was trinkt..

B<uhXmanxn


Das mit den Gläsern hatte ich auch schon im Verdacht. Es hilft alles nix, ich glaub, ich muss einfach mal zum Hautarzt gehen... =) Aber trotzdem Danke für eure Antworten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH