» »

Juckreiz und Hautrötungen am ganzen Körper

P6ren3sx18 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin 18 jahre alt und noch Schüler.

Mein Problem: Ich habe schon seit ca. 4 Monaten am ganzen Körper Juckreiz und Hautrötungen. Aber das ist nicht so wie bei einigen anderen sondern, sobald ich mich leicht kratze wird meine Haut sehr sehr rot und nach 4, 5 Minuten sieht es wieder ganz normal aus. Allein wenn ich mich schon umziehe, wird meine Haut rot und nach einigen Minuten siehts halt wieder dann normal aus.

Ich war bei meinem Hausarzt weil ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe und zwar Krebs... Aber durch ein Bluttest sagte mein Arzt, dass ich komplett gesund sei und meine Nieren sehr gut seien. Es wäre höchstwahrscheinlich eine Allergie.

Ok. da war ich erleichtert. Er hatte mir Cetirizin verschrieben und wenn ich eine Tablette nehme, reicht die für 2, 3 Tage auch aus. Aber dann juckt es echt dermaßen, könnte ich euch gar nicht beschreiben....

Meine Frage: geht das jetzt für immer so weiter oder hört das mit den Hautrötungen mal auf. Tabletten kann ich ja immer schlucken aber das mit der Hautrötung ist echt scheiße, vor allem beim Fitness...

ps: es fing damit an, dass ich von Dove die Bodylotion benutzt habe. Meine Mutter meint, dass sich durch die verfettung der Haut Krätzer oder Kretzer, wie mans auch schreibt, sein könnten.

Antworten
Swt\ella8x0


Wurde ein Allergietest gemacht?

Logischerweise wird eine Allergie nur besser, wenn man den Allergieauslöser konsequent meidet. Dazu muss man aber wissen, was das ist. Ich würde an deiner Stelle halt mal Bodylotion, Duschgel, Waschmittel etc. wechseln bzw. weglassen und ausprobieren, ob es dann besser wird. Nahrungsmittel könne auch Hautreaktionen auslösen. Ein Allergietest wäre also schon ein guter Anfang.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH