» »

Hautwucherung am Augenlied

A3lydnaMaxre hat die Diskussion gestartet


Hallo ich habe seit einiger Zeit eine Hautwucherung am Augenlied. es ist länglich und mittlerweile einige mm lang. Es ist aus rosa Fleisch und tut auch weh wenn ich dran rumpickse oder ziehe. Was kann das sein. Mir kommt es auch vor als würde es wachsen. Sollte ich mir sorgen machen?

Antworten
M?onibsusi


Hallo AlynaMare!

Ist es direkt am Wimpernkranz? Ich hatte dort auch mal so ein Ding. Sah irgendwie ganz komisch aus, länglich und da war Haut darüber und es schien auch zu wachsen.

Mein Arzt hat dann festgestellt, dass es eine eingewachsene Wimper war und ich hätte es mir wegschneiden lassen können wenn ich wollte. Wollte ich aber nicht, das war mir zu unheimlich. Alternativ hat er mir empfohlen, abends dran herumzufummeln, zu reiben, zu zupfen... dann entzündet sich dieses Ding nämlich und dann kommt die Wimper auch raus. Genauso wars auch.

Hatte es mittlerweile nochmal an einer anderen Stelle und habs auch beim zweiten Mal auf diese Art wegbekommen. Diesmal konnte ich sogar die Wimper sehen.

Alles Gute!

HNerzZhaftxer


Wenns rosa ist, dürfte es ein Fibrom sein – kommt schon mal vor und ist üblicherweise harmlos...

[[de.wikipedia.org/wiki/Fibrom Fibrom]]

ZSee9Kaxy


Nach dem Lesen der Beschreibung war mein erster Gedanke auch: Fibrom.

Wenn es wächst/dich stört kannst du ja mal zum Arzt und es wegschneiden lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH