» »

verkapselter Abszess?!

SLi$lvue8rPexarl hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben Med1 Leser, ich brauch mal eben beistand. :°(

Gestern Nachmittag hab ich am inneren linken Oberschenkel, fast direkt neben der Leiste, eine leichten Schmerz verspürt. Also ich nachsah hab ich gemerkt, dass ich da ne Schwellung hat und dass sich wohl was enzündet hat. Ok, also Betasalbe drauf und Pflaster drüber.

Jetzt hab ich beim Duschen nochmal genau geschaut und bin zu Tode erschrocken. Das Ding ist mittlerweile ca. 2,5cmx1,5cm groß und total dick verkapselt. Nach außen hin nicht geschwollen und tut auch nicht wirklich weh momentan, aber es ist doch ziemlich groß geworden innerhalb von 24h und drückt jetzt ziemlich.

Klar, ich muss morgen früh direkt zum Doc. Aber ich hab echt Panik. Dadurch, dass ich in der Chirurgie gearbeitet hab, weiß ich ja, wie sowas in der Regel behandelt wird. Und ich weiß auch, dass die chirurgische Eröffnung, trotz lokaler Anästhetika, weh tun kann wie Hölle wenn sich das weiter entzündet und das ist keine unempfindliche Stelle.

Ich hab echt so Panik! :°(

Antworten
L=iTtLoe29

Sag ma Süße :-( was machst du denn? :-( :°_

Ich habe null Ahnung was das sein soll/kann aber ich denke gaaanz fest an dich....hast du eine VErmutung?

Was macht die Grippe??

Ohje du Arme...ich denke gaaaaanz fest an dich! :°_

ShilverhPxearl

Naja, ich vermute entweder ne verstopfte Schweißdrüse oder ein entzündetes Haarbalg, wobei ich eher zum ersteren Tendieren, weils auch beim Abtasten so gut wie gar nicht weh tut.

Die Grippe... Naja, nehm immer noch AB und muss Cortisonspray inhalieren. Aber es geht. War gestern auch auf nem Konzert. ;-)

Man, ich hab echt sooo schiss, dass die das aufmachen müssen. Und dann heißts ins KH fahren, weil zum ortsansässigen Chirurg kann ich ja nicht mehr... %-|

LAiTktLmex29

Wieso kannst da nimmer hin??

Nen Haarbalg? Wie soll ich das denn verstehen? ":/

Was es alles gibt... :|N

S0ilveKrPexarl

Naja, die Wurzel halt vom Haar...

Na, weil ich bei dem gearbeitet und im September gekündigt hab und das nicht gerade, sagen wir mal, liebevoll von statten ging.

L?iTtLUe29

oh...na dann machts das alles etwas schwieriger! ....Aber warte nicht zulang fahr heute zum Doc!

Und berichte was das ist!...Meinst das wird geschnitten? ":/

SUilve(rP(earl

Das ist ja meine Angst... :°( Weil, wenn sowas aufgemacht wird, erfolgt eine offene Wundbehandlung was heißt, jeden Tag zum Tamponadenwechsel. Aber ich glaub, sollte es wirklich so kommen, frag ich dann einfach meine ehemalige Kollegin/Freundin, ob sie mir die Tamponaden wechselt. :-/

m.idn"igh7tladym4x1

ich habe sowas ganz oft u mir wurde furunkulose diagnostiziert , mal gehen die zurück, oder sie gehen auf und ab und zu muss geschnitten werden

ich wünsch dir gute besserung :)* :)* :)*

LriT:tFLex29

Silver was sagt der Doc ???

Meld dich mal! *:) :)_

SQilve~rPeaWrl

Also, ich hab seit Mittwoch Abend Myristica Globuli genommen und kaum zu glauben, aber wahr. Gestern war das Ding dann nur noch haselnussgroß. War trotzdem beim Doc. Er meinte, so können wir noch abwarten, aber er hat mir vorsichtshalber ne Überweisung für die Chirurgie mitgegeben.

Ich hoffe halt jetzt, dass ich es mit den Globuli und dem Ichtolan (Zugsalbe) hinkrieg.

L(iTtL^ex29

Oh Gott sei dank Süße....hoffe du hast Erfolg, man umgeht ja wenn man kann jeden Eingriff....ich zumindest! :=o

Hat er trotzdem mal erwähnt was es seon könnte?

S`ilverBPeaxrl

Ja, er vermutet eine verstopfte Talgdrüse. Also, dass der Talg halt nicht raus kann und sich deswegen sich jetzt ne Art Zyste mit Talg gebildet hat. Man könnte es sozusagen einpieksen und ausräumen, würde dann aber vermutlich wiederkommen, weil der Abfluß ja dann wieder zugeht. Also meinte er, so lange es so aussieht und kleiner wird usw. kann man es so lassen und hoffen dass es so weggeht. Sollte es aber größer werden oder sich entzünden, muss man es sofort operieren. :-(

Ich hoffe halt einfach, dass es voll weggeht. Denn zusätzlich zu der doofen Stelle kommt noch, dass ich grad meine Mens bekommen hab. Das zusammen ist echt sch.....

HherzJhaf%texr

Ich hatte mal so ein Ding am Übergang von Hals zum Kinn – das wurde dann "gespalten", denn Zugsalbe katte nicht geholfen :-/

Allerdings war da keine wesentliche Nachbehandlung nötig, Mullkompresse drauf und ein paar Tage heilen lassen.

Wobei in der Leistengegend natürlich andere Kleidungsverhältnisse mit einem anderen Klima herrschen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, das ohne Schneiden wegzukriegen. :)* :)*

S,ilve`rPe!arl

Danke schön! Ich hoffe jetzt halt einfach mal weiter... Wenns wieder größer wird oder nur minimal beginnt weh zu tun, geh ich sofort zum Chirurgen. Denn wenns richtig entzündet ist wirkt die örtliche Betäubung nämlich nimmer... Und davor hab ich am meisten schiss!

sEandraM100x0

ich hatte ein Jahr so ein Ding unter der Achsel, war auch verkapselt, einfach so ein Knoten , nach einem Jahr reifte das Ding und wurde innerhalb von 3 Tagen Hühnereigroß wurde dann noch am gleichen Tag operiert, unter Vollnarkose, da eine örtliche Betäubung nicht mehr wirkte, so tief war das Ding.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH