» »

Geschwür am Hals, ähnlich wie Pickel.

GOol(doSxR


Darf man sowas denn Kühlen?

Weißt du das?

F$idebrallZalla


Hallo!

Google mal laterale Halszyste. Hört sich verdächtig danach an. Die können einen Fistelgang bilden, der dann nach Außen durchbricht. Therapie wäre eine Operation. Würde mich an einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen morgen wenden, der Hautarzt sollte aber auch Ahnung haben und dich gegebenenfalls überweisen!

Sbchnzeexhexe


Warst du jetzt beim Arzt?

GnoldovSxR


Ja, war beim anderen Hautarzt, der hat die Stelle entlastet, sprich mit einem Skalpell aufgeschnitten und von innen gesäubert.

Er sagte mir, das ist so eine Art Kapsel und die müsse durch eine größere Operation entfernt werden weil es sich sonst immer wieder bildet.

Der hat mir da so 2 kleine Kugeln (mit Medizin) vermute ich in die wunde gelegt und Druck-Pflaster drauf getan.

Er sagte mir aber jetzt schon dass es sehr wahrscheinlich wieder kommen wird, da er wie gesagt nicht von jetzt auf gleich richtig Operieren konnte, sondern nur das Nötigste gemacht hat damit ich ohne Schmerzen in die Feiertage gehen kann, kam da am Mittwoch 15 min vor Feierabend in die Praxis weil ich nicht wusste wie lange die geöffnet haben.

Sschneuehexxe


Er sagte mir, das ist so eine Art Kapsel und die müsse durch eine größere Operation entfernt werden weil es sich sonst immer wieder bildet.

Dann ist wohl doch der Chirurg der richtige Ansprechpartner, mach dir nach den Feiertagen einen Termin.

G8o4ldLoxSR


Ich werde mich damit direkt ins Krankenhaus überweisen lassen wenn das irgendwie geht, damals ging es vor ca. 8 Jahren.

Hatte sowas schon einmal am Ohrläppchen, dachte aber nicht dass es jetzt wieder so wird.

Mein Hausarzt hat ja die Unterlagen noch im PC und der meinte zu mir, dass es jetzt wieder die Diagnose ist wie damals.

Und damals wurde ich 6 mal am Ohrläppchen operiert weil die das nie richtig gemacht haben, erst als ich im Krankenhaus operiert wurde im schlafenden zustand (Vollnarkose?!?, kenne die richtige Ausdrucksweise für die Art nicht).

Das war jetzt die Schockdiagnose :( zu Weihnachten, genau deswegen bin ich heute erst wieder online gekommen weil ich grad bissel am Rad drehe, die alten Gedanken kommen hoch.

G:oldoxSR


So, jetzt hoffe ich mal dass ich dieses Geschwür ein für alle male los bin.

S9chneRehxexe


Ist von selbst verheilt, oder warst du damit im Krankenhaus?

G>old8oSR


Von selbst kann sowas nicht verheilen meinten die Dr.

Wurde Operiert.

Mal sehen obs danach weg ist, auf jeden Fall saß das Teil tief im Fleisch, wird auch Untersucht im Labor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH