» »

Immer wieder die gleichen Pickel

m1enino;32/1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit Jahren habe ich immer wieder die selben Pickel an immer wieder der EXAKT gleichen Stelle. Es ist zwar nicht so, dass alle aufeinmal da sind, aber ich habe immer wieder 1-2 aktive Pickel – und zwar immer an der gleichen Stelle. Ich wasche täglich 2mal mein Gesicht, nehme eine Feuchtigkeitscreme und BPO mit 3% und ab und zu Jojobaöl.

Was ich daran halt nicht verstehe ist, warum die Pickel wirklich die gleichen sind. Erst sind sie minimal sichtbar, dann sind sie ca 1 Woche ziemlich groß und rot bevor sie dann wieder für ein paar Wochen / Monate verschwinden. Wie gesagt, es sind immer nur 1-2 aktive, trotzdem stört mich das.

2-3 auf der Stirn

2 an der Mundgegend

und mehrere am Hals

wenn sie aktiv und sichtbar sind, werden die auch ziemlich groß,dick und rot, ohne dass ich daran rumdrücke. Glücklicherweiße sind es zwar nur wenige aktive, aber ich verstehe einfach nicht, wieso es IMMER WIEDER exakt die selben Stellen sind.

Jemand ne Idee was das sein könnte bzw Tipps?

Gruß

Antworten
SBoul=fooxd


Das ist bei mir ähnlich.

Ich bekomme auch ganz gerne mal zwei Pickel direkt hintereinander an der gleichen Stelle.

Kaum ist der eine abgeheilt und nicht mehr sichtbar, merke ich schon wie der nächste an der gleichen Stelle anfängt zu wachsen.

Das ist ziemlich frustrierend, ich weiß.

Benutzt du denn auf den Pickeln irgendwelche Präparate?

ZinkCreme? BPO? Oder sonstiges?

Kann eben vorkommen, dass bei besonders Komedogenen Cremes (wie viele Zinksalben oder Wundheilsalben)

die Pickelmaschine besonders anregt was direkt zu einem neuen Pickel führt.

Dagegen machen kann man kaum was, außer BPO (3-5%) draufzuschmieren oder eben deine eigene Therapie fortzusetzen.

Wie gesagt, aber das weißt du sicherlich, benutze keine Komdedogenen Cremes auf den Pickeln (bzw. generell) und überstrapaziere deine Haut auch nicht – das kann dann auch ganz gerne mal zu einem neuen Pickel fürhen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH