» »

Hilfe bei Akne

SFchildgkrötex007

In 10 Tagen is das Ergebnis der Stuhlprobe da, mal sehn was rauskommt und ob das dann wirklich mit der Haut zu tun hat :-/

Wieso dauert das so lange :-o

GWänsSeblürmlein

Wieso dauert das so lange

Keine Ahnung

Abrka#scha

@ Gänseblümchen

Drück dir die Daumen!

@ Urmelon

Oje :°_ :)* Sofort erste Hilfe leisten mit Calendula-Essenz und Zinksalbe.

@ Caprime und Forever.Yours

Ich hoff, ihr findet bald eure optimale Pflege. :)*

Ich hab mich heut mal seit langem wieder total ohne Schminke aus dem Haus getraut. Ich wollte einfach meiner Haut mal was Gutes tun und auf MU verzichten, damit sie durchatmen kann. Momentan hab ich keine großen Entzündungen, deswegen dachte ich ich kanns wagen... War auch ganz ok, aber wenn ich in den Spiegel schaute, waren da schon einfach überall rote Punkte wo ehemals mal Pickel waren. :°( Ich hoff, die verblassen irgendwann auch mal...

c\aprYime

Ich wollte einfach meiner Haut mal was Gutes tun und auf MU verzichten, damit sie durchatmen kann. Momentan hab ich keine großen Entzündungen, deswegen dachte ich ich kanns wagen... War auch ganz ok, aber wenn ich in den Spiegel schaute, waren da schon einfach überall rote Punkte wo ehemals mal Pickel waren.

Ich benutze kein Make-Up. Früher aber schon. Mein Eindruck ist, wenn man MU benutzt gewöhnt sich die Haut daran, und wenn man mal keines trägt, sieht man schlimm aus. Wenn du aber deine Haut pflegst und zB "nur" mattierende Creme benutzt sieht du nach ein paar Tagen auch so gut aus. Ich schminke mir nur noch Augen/Lippen.

Was bei Hautunreinheiten bzw jedem Hauttyp übrigens "gigantisch" zu einer Verbesserung führt ist Sport. zB 1 Std schwimmen gehen, aber ist natürlich etwas arbeit zzz

Fforeve.r".Yxours

Ich habe mich heute bei Dm eingedeckt. Unter anderem das Heilerde Gesichtswasser. Nun habe ich es mal angewendet und mich etwas gewundert. Ist der Peelingeffekt normal und lasst ihr das dann auf der Haut und cremt drüber? Ich dachte eigentlich die Erde wäre komplett gelöst in der Flüssigkeit.

c7a;proimxe

Bei mir hat es auch einen Peelingeffekt, denke es ist normal. Ich lasse es einziehen und creme dann darüber. Beim cremen gehen dann eigentlich auch die eingetrockneten "weißen Spuren" weg. Du musst aber vor jeder Anwendung gut schütteln!

G`änse9blümlxein

Am geburtstag richtig pickelig aussehen is noch schlimmer als sonst :-|

FIorevner.Yxours

*@ Gänseblümlein*

Menschen, die sich für dich an deinem Geburtstag freuen merken das erst gar nicht bewusst :)z

@ Caprime

Ich bin mal gespannt, nach zwei Anwendung ist die Haut immerhin nicht trocken.

U5rmelmon4x0

@ Gänseblümlein

Gratuliere zum Geburtstag @:) @:)

U-rkm[eclonx40

Ja Sport ist Arbeit aber wirklich gut für die Haut,bin im Moment ein Sportmuffel aber wir wollen uns einen Ergometer kaufen und dann komme ich hoffentlich in Wallung ;-D

Was MU angeht habe ich mir mal das Norma Teint von Vichy aus der Apo gekauft,war nicht sooo teuer,hat auch gut geholfen,da ich aber Mischhaut habe waren manche Stellen im Gesicht doch sehr trocken bei diesem MU(MU bei Hautunreinheiten)

RGosarHott;weilxer

APROPOS MAKE-UP

welche marken benutzt ihr denn? ich nehme jetzt schon seit ungefähr 4-5 jahren das von jade "matti-teint pure" und mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ich nach dem schminken mehr pickel bekomme. eigentlich ist dieses make-up für problemhaut gedacht, aber ich bin nicht mehr so zufrieden damit.

könnt ihr mir evtl. ein anderes empfehlen?

lg *:)

F,orevEer).Y3ours

Bei Make-Up ist mir Abdeckkraft wichtig, Zusätze wie für "Problemhaut" bedeuten besonders für meine Haut, dass es hoffnungslos austrocknet. Da ich zusätzlich etwas Puder nutze, ist bei mir dieser Effekt nicht gewollt.

Im Moment habe ich das L´Oreal perfect-match Roll'On und als Abdreckstift irgend eine Profivariante von P2.

Eine Verschlechterung der Haut wegen des MakeUps konnte ich nicht beobachten. Als ich wochenlange darauf verzichtet habe, wurde es auch nicht besser, also sehe ich keinen Grund komplett darauf zu verzichten.

AZr\k/aschxa

@ Gänseblümlein

Auch von mir alles Gute nachträglich! @:) Da hätten wir ja fast zusammen feiern können. ;-)

@ Rosarottweiler

Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, hab ich leider oft Probleme MU in der passenden Farbe zu finden. Momentan benutze ich Concealer von Alverde und Essence soft touch mousse mu. Für besondere Anlässe hab ich auch Vichy Dermablend MU zu hause.

GjänseJblümlexin

Ich hab das Jade Mouse Make up. Aber ich bin sowieso immer leichenblass :(v

RBosarotDtwe*iler

Danke für die Antworten :)*

sind das schnuppenormale make-ups, die für alle hauttypen geeignet sind oder speziell für aknegeplagte haut? ich würde auch nie auf make-up verzichten wollen. deshalb will ich die marke wechseln. im internet hab ich viel von vichy gefunden und weiß nicht, welches ich mir holen soll.

ist das dermablend wirklich gut? wenn ja, tendiere ich eher dazu, denk ich. aber gibt es auch nicht etwas günstigere bei akne?

haben die meisten von euch überhaupt "richtige" akne oder habt ihr ab und an mal nur einen einzigen pickel auf dem kinn oder so?

wenn ja, wieso nehmt ihr die "normalen" make-ups?

sorry für die vielen fragen :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH