» »

Hilfe bei Akne

kqleinejrpr,eixs

lactacyd-derma-waschsyndet

Es wirkt ohne Chemie und stellt den Normalen Haushalt der haut wieder her.

Akne Haut ist meist zu Fettig.

Gibts in der Apotheke.

Einfach mal googeln.

Morgens und abends das Gesicht damit waschen.Meine Pickel waren bei mir nach drei Wochen weg....

LG

Uqrmetlxon40

Irgentwie hats mit zuviel oder zuwenig männlichen Hormonen zutun,is nicht so meine Materie...

hwasex70

hallo Urmi *:)

hab dich wieder gefunden

ist ja blöd, das nach dem defekt die letzten beiträge weg sind :(v :-(

aber nicht zu ändern

also, viel spaß auf arbeit, ich hab noch 2 tage ruhe

lg hase70 @:)

A]r;kascxha

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe mich auch mal hier ein ;-)

Leide mittlerweile seit 12 Jahren an Akne im Gesicht, auf Rücken, Schultern und Dekolette. Mal ist das Ganze besser mal schlechter gewesen, aber ist mein stetiger Begleiter. :°(

Den Besuch beim Hautarzt scheute ich bis jetzt. Es scheiterte schon allein daran, dass ich recht ländlich wohne und die Auswahl dementsprechend bescheiden ist... Mittlerweile gibt es aber eine neue Ärztin hier und ich werde es wohl mal wagen. Da ich auch mal meine Muttermale checken lassen möchte, lohnt es sich also ;-)

"Therapiert" hab ich meine Haut mit allerlei Mittelchen (Clerasil über Vichy zu Naturkosmetika), aber nix hat was gebracht, hab auch ne zeitlang Aknenormin genommen, aber naja.... Nun möchte ich es mal mit Avene ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten?

Mein größtes Problem ist, dass ich es einfach nicht lassen kann an meiner Haut herumzuknippeln. Ich muss einfach meine Pickel und Mitesser ausdrücken, weil ich es einfach nimmer sehen kann und hab auch einige Narben(rote Stellen) aus meiner schlimmsten Aknezeit behalten. Der schlimmste Bereich ist für mich mittlerweile der Rücken, da man im Gesicht ja noch kaschieren kann, aber am Rücken.... %-| {:( Mal eben n schönes Top oder Kleid anziehen ist eben nicht... :°(

Soviel erst mal zu mir. *:)

Liebe Grüße, Arka

U)rmel_on4x0

@ Grüss dich Hase

Schön das du zu uns gefunden hast,ja,durch denServerdefekt ist alles futsch,aber wir wissen ja wat

wir geschrieben haben.

Was macht die Grippe ??? Ich hoffe doch du bist auf dem Weg der Besserung :)*

Meinen 1.Arbeitstag habe ich auch erfolgreich hinter mich gebracht :=o

Meine Pickel halten sich z.Zt zurück,wie siehts bei dir aus??

Lg Urmi *:) @:)

Uormeloxn40

@ Grüss dich Arkascha

Interessant deine Leidensgeschichte zu hören ,es ist schon ein Kreuz mit diesen Pickeln und Pusteln...

Der Weg zu dieser neuen Ärztin ist lohnenswert,diese aufgeknibbelten Pickel hinterlassen ja auch hässliche Narben.

Als meine Mutter vor 2 Jahren starb brach die Akne voll auf meinem Rücken aus und ich hab mich da fast 2 Monaten mit rumgequält bevor ich dann mal zu Hautdoc bin(habe aber die Pille genommen,aber trotzdem brach die Akne aus,aber überwiegend auf dem Rücken).

Leider hat mir die Akne den Rücken mit den sch...Narben versaut :°(

Bei mir ist es auch nicht drin mal nen rückenfreies Top oder Kleid anzuziehen :°(

UBr)melfon40

Nimmst du denn die Pille ???

AArk\ascxha

Hallo Urmelon! *:)

Ich hab die Pille 6 Jahre lang genommen (Leios, dann Valette und Diane), hab sie aber abgesetzt, weil ich ziemliche psychische Probleme bekam. Besser wurde es nur unter Diane, aber richtig weg wars auch nie...

hBase7x0

hallo urmelon *:)

morgen muß ich wieder, es geht so, dauert halt noch bis ich wieder richtig fit bin

also seit 2 tagen hab ich wieder 2 pickel :°(

zwischen nase und oberlippe und da nehm ich jetzt schon die doppelte medizin ":/ ich weiß auch nicht wieter, das einzig gute, sie sind nicht so groß und noch nicht so eitrig, ich hoffe es bleibt so

und da ess ich schon kaum noch was scharfes, trinke nur noch 1-2 tassen kaffee und auf mein glas rotwein verzichte ich auch schon ewig ":/

mal sehen wie es weiter geht

ich will die hoffnung nicht aufgeben :|N

lg hase70

A*r`kaszchxa

Oje, hase :°_

Das kenn ich auch, man meidet alles was geht und trotzdem bekommt man so richtig tolle, dicke Beulen. %-|

Hab vorhin bei der neuen Hautärztin angerufen und am 10. März (8Wochen Wartezeit!) einen Termin bekommen. Nun ja, jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken... Hatte mich auf ne längere Wartezeit eingestellt aber acht Wochen hätt ich dann doch nicht gedacht... Gut, darauf kommts jetzt auch nimmer an...

hhasex70

hallo arkascha *:)

bleib dran

wenn es bei mir dann akut war bin ich einfach früher hin und hab mich halt ins wartezimmer gesetzt und gewartet----------

rausschmeisen können sie einen nicht, wenn es akut ist

bei mir war es schon 3x so

war aber auch immer schlimm im gesicht

aber wenn du es nicht mehr aushälst, geh einfach hin :)^

und jetzt lass ich mir immer gleich wieder einen neuen termin geben damit ich dran bleibe

das wird schon :)* :)* :)* :)* :)*

drück dir die daumen

es ist doch schön, wenn man sich mal mit jemanden austauschen kann, oder ??? ?

da ist man nicht so allein , mit seinen problemem @:)

lg hase 70 *:)

Uvrgmeloxn40

@ Hase

ach menno,die scheiss Grippe :°_ ,bin gott sei dank davon verschont,denke das kommt weil ich

nicht mehr rauche und jeden Tag Vitaminpräparate zu mir nehme....

Dir Gute Besserung :)* :)* @:)

Richtig,gib die Hoffnung bitte nicht auf :)z Du bist nicht allein mit diesem Problem :)_

Lg Urmi *:) @:)

Uxrmelxon40

@ Hallo Arkascha

Trotz langer Wartezeit Herzlichen Glückwunsch zum Hautarzttermin.Gib die Hoffnung nicht auf,

alles wird gut-irgendwie :)z

Nehme seit 8 Wochen die Yasmin,hoffe diese Pille hilft endlich,auf dem Rücken sind die Narben schon

kaum noch zu sehen :)= ,im Gesicht erhoffe ich mir das diese schmerzahften Pusteln wegbleiben,da ziehe ich einen normalen Pickel echt vor ":/

n-onixi

hatte als teenager auf pickel bzw. akne

ein paar wichtige tipps und regeln die die haut ein wenig untestützen:

- make-up, foundation und puder am besten meiden wobei puder hier noch am besten wäre

- gesund und ausgewogen ernähren (spielt oft eine große rolle)

- abends und morgens das gesicht reinigen mit gesichtswasser oder so aber nicht clerasil das äzt mehr als das es etwas hilft..

- gesichtshandtuch nicht ewig lang benutzen am besten alle 2 bis 3 tage am besten jeden tag wechseln oder einfach kleenex tücher oder so etwas benutzen

was ich auch gerne gemacht habe war ein mal im monat eine salz maske nehmen einfach ein wenig waschgel mit salz vermengen und einmassieren und 10 minuten einwirken lasse... brennt zwar ein bisschen aber hilft.. nicht öfters als alle 3 bzw. 4 wochen nehmen

sonst habe ich immer sehr milde sachen benutzt .. hilft mehr wie so aggressives zeugs...

UUrmel%onx40

Hallo nonii

Danke für die Tipps,habe zum Glück im Gesicht nicht so ausgeprägte Akne,trotzdem verirren sich doch Pickel und Pusteln dort :°( Wasche mit gaaanz milder Waschlotion und Handtuch wird alle 2 Tage gewechselt.

Ich bin der Meinung bei mir kommen die Pickel je nach wie stressig ich bin,bin ich ruhig und locker gehts,bin ich angespannt,habe viele Probleme dann ist es vorbei....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH