» »

Hilfe bei Akne

YDuccalPxalme


5% für Gesicht und Körper. Allerdings verwende ich es nur abends, da es ja abfärbt!

APr kasxcha


Ich freu mich für euch, dass eure Haut so gut ist momentan und drück euch die Daumen, dass es so bleibt.

Bei mir ists momentan nicht so toll.

Das AB scheint auch die ersten (Neben)wirkungen zu zeigen. Bin total müde und benommen. {:(

Sochi}ldkrö}tej00x7


Doxyderma hab ich auch schon mal bekommen, vor einigen Jahren. Ich meine 6 Wochen wäre das damals gewesen, vielleicht auch nur 4, bin mir nicht mehr ganz sicher.

GCänseb!lümleYin


Ich editiere, es geht wieder los %:|

Ajrkmasclha


@ Schildkröte

Hat es dir was gebracht? Bei mir sinds sechs Wochen.

@ Gänseblümlein

:°_ :)_ :)*

R,osaroMttwreiler


Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht melden konnte. meine haut spielt zur zeit wieder richtig verrückt. {:( gestern abend hab ich wieder eine heilerdemaske gemacht, aber so richtig was bringen tut garnichts :(v . ist echt ätzend: kaum freut man sich, dass manche pickelnarben verblassen, kommen schon die nächsten pickel nach. toll, die haut hätte sich ja ein wenig erholen können, aber nein :°(

@ arkascha

ich drück dir die daumen, dass du diesmal mehr glück hast :)^

lg *:)

A`rkaPsc?ha


Danke rosa! @:)

Ich hab immer den Eindruck, wenn das Wetter so wechselhaft ist, also Frühling und Herbst, ists besonders schlimm...

Rfosjarot`tweiler


ich habe echt keine ahnung, womit das waszu tun haben könnte. so gesehen kann alles daran schuld sein: streß, lebensmittelunverträglichkeit, Allergie, genetische ursachen, falsche kosmetika, "ungepflegtheit" (bei uns ganz bestimmt nicht), falsche reinigung und und und...

ich weiß es auch nicht :-( . ich weiß nur, dass die blöden ärzte sich nicht darum kümmern wollen und die ursachen einfach ignorieren :(v

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es bei mir doch nicht am make-up liegt. werde dann nach wie vor wieder mein "billig-make-up" matiteintpure kaufen. gestern hab ich mich dreischichtig schminken müssen: einmal für die wangen dieses blöde couvrance, was überhaupt nicht sein geld wert ist (vom auftragen hast du so komische streifen im gesicht; um die nasenlöcher und augen rum siehts so scheiße aus), dann mein mati teint pure und dann noch eine schicht puder. toll gell. es dann aus, wie ein mißlungener, armseliger versuch, die pickel und narben abzudecken {:(

überlege mir zur zeit ernsthaft, ob ich nicht zum arzt gehen und mir eine salbe in der apo zusammenmischen lassen sollte, was man auch in der schwangerschaft benutzen darf. keine ahnung, ob die so was überhaupt noch machen, aber einen versuch wärs doch wert.

könnte die hausärztin so was auch machen oder müsste ich unbedingt zu einem hautarzt?

wenns geht, will ich nicht zum hautarzt gehen, weil er ein vollidiot ist. dann müsste ich mir einen neuen suchen!

lg *:)

ABrkaQsQcxha


Ach menno, rosa.

Ich leide grad mit dir. :)* :)* :)*

ich denke, das kann auch der Hausarzt tun @:)

S!chilRdkrötxe007


Während der Einnahme ist es minimal besser geworden. Es werden keine neuen gebildet, die alten verheilen aber nicht so schnell. Nach den 6 Wochen werden wieder neue gebildet und das war schon der ganze Zauber.

Diese Medikamente sind viel zu grob und unspezifisch, schlechtes "Preis/Leistungs-Verhältnis". Aber vielleicht hast du mehr Glück, ich hab ja den Körper sehr stark und im Gesicht nichts.

Ich behaupte einfach mal, dass die Ursache für fast alle, die hier schreiben, eher Hormone und dadurch gestörte Talgdrüsenproduktion/ Abtransport und Verhornungsstörungen sind. Da könnt ihr mit euren Kosmetika rum probieren, ich kann mir nicht vorstellen, das es damit behoben wird.

Das ist alles bis zu einem speziellen Grad hilfreich, um die Symptome zu mildern, aber ab einem schweregrad der Erkrankung ist es damit einfach nicht mehr getan. Das ist wie mit der Naturheilkunde, bei leichten Krankheiten ist es sehr gut, wenn man schwerer krank ist sollte man es aber auch gut sein lassen.

A/rkagschxa


Hm... da geb ich dir recht, Schildkröte.

Ich vermute schon lange, dass meine Akne mit Hormonen zu tun hat. Aber was machen, wenn die Ärzte das gar nicht behandeln WOLLEN. Angeblich ist meine Schilddrüse ok, Werte hab ich aber nie gesehn und ein Hormonstatus? Den macht hier kein Arzt.... hmpf. >:( Lieber da mal was verschrieben und das noch ausprobiert.... Das Übliche halt....

tPewxis


Ich habe hier und da mal was von Feuchtigkeitscremes gelesen.

Ich selber habe seit ein paar Monaten wieder Neurodermitis, weswegen ich solche Cremes benutzen muss. Vor dem Neurodermitis Schub hatte ich nie was mit Pickeln zu tun, nur seit ich mich eincremen muss, schon. An Kinn und Nase habe ich nun jeweils 3 kleine Pickel.

Kann es vielleicht daran liegen, das ihr euch eincremt? Ich habe mal gelesen das Leute mit Pickel eine Haut mit hoher Feuchtigkeit haben, und so würden doch solche Cremes nichts bringen, sondern eher verschlimmern, oder? Allerdings weiß ich nicht ob das nur auf Leute mit hier und da mal Pickel zutrifft, oder auch auf Leute mit Akne.

FDorevter.Yoxurs


Ich creme mich z.b nicht täglich ein, eigentlich eher nach Bedarf. Wenn die Haut spannt und schuppig wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zu viel Feuchtigkeit hat. Das Problem liegt wohl eher an den geweiteten Poren und...nun ja...keine Ahnung. Vielleicht falsche Zusammensetzung des Hautschutzmantels, sodass sich die Poren verstopfen?

Wenn man das wüsste, könnte man das Problem ja wenigstens gezielt behandeln. So bleibt es ein Rumprobieren.

E_insaAm4eSexele


@ BPO

Fürs Gesicht soll man eigentlich maximal 3% nehmen.

Einfach mal hier gucken:

[[http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html]]

Ich probiers ab heute, kann euch also noch keine Erfolge aufzeigen, aber einige Mädels aus dem Gyn Bereich verwenden das sehr erfolgreich!

E)insamOeSeexle


Ich seh grad auf Seite 20 wars schonmal ;-) Egal, doppelt hält besser @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH