» »

Hilfe bei Akne

RXosaromttwei#lxer

mir hatte der letzte hautarzt bpo mit 10% fürs gesicht plus benzaknen-waschgel empfohlen (nachdem ich ihm gesagt hatte, dass 3 und 5% bei mir nichts gebracht hatten). ausprobiert hab ichs bisher noch gar nicht.

gibt es unter euch vielleicht auch welche, die schon 10%-iges bpo mal ausprobiert haben? ???

CIar)oMari%e

Rosa, wie lange und wie regelmäßig hast du denn das 3%ige BPO benutzt?

5 oder 10 Prozent würde ich mir nicht fürs Gesicht nehmen. Außer das Waschgel (da es ja nicht so lange auf der Haut bleibt...)

R1osarotFtweilxer

also, das mit den 3% hab ich in meiner pubertät jahrelang genommen. das 5%-ige ein jahr lang. vielleicht ist mein gesicht durch die jahrelange anwendung von bpo, auch mit ganz langen abständen und absetzzeit, ein wenig abgehärtet und reagiert deshalb nicht mehr mit erfolg?! ???

U\rmelxon40

Hallihallo *:) bin auch mal wieder da

Habe z.Zt.viel Stress,wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern,ich hoffe das ich das recht "Pickelfrei" überstehe :=o

C2arqoMaxrie

Das ist ja doof, Rosa :-/ Bei mir ist BPO das einzige ws hilft. Ich verwende es morgens und abenda und es ist das erste Mal, dass sich meine Haut deutlich verbessert hat :-)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Cetaphil-Produkten? Ich überlege mir die Reinigung und die Pflegelotion zu holen. Soll angeblich keine Pickel verursachen und ist wesentlich günstiger als Avne...

Afr{kas*chxa

Huhu ihr Lieben!

Ich hoff, es geht euch gut! :)*

Bei mir scheint das AB endlich mal anzuschlagen, aber dafür hatte ich jetzt ein paar richtig hartnäckige Hubbel.

Einen am Unterarm, da hatte ich sowas noch nie. :-o Und einen direkt unterm linken Auge, total unangenehm. :-/

Das Schuppige hält sich momentan in Grenzen, verwende meist nur die Avene Creme für überempfindliche Haut.

R:osaHr\ottweixler

@ schildkröte

du hattest doch mal erwähnt, du würdest eine cortison-salbe gegen deine follikulitis benutzen, wenn ich mich nicht täusche.

hast du es auch schon mal im gesicht ausprobiert (falls du pickel im gesicht hast)?

meine pickel kommen mir ein wenig komisch vor: in letzter zeit denk ich sogar, dass es sich auch um pilze handeln könnte, weil sie nicht immer mit eiter gefüllt und immer rot sind.

jetzt während der schwangerschaft kann ich zwar damit nicht rumexperimentieren, aber danach denke ich, werde ich dieses problem wieder in angriff nehmen :)z

was mich wundert ist, dass kein einziger arzt bisher auf die idee gekommen ist, sich die pickel genauer anzuschauen, geschweige denn eine "hautprobe" ins labor zu schicken. nach der ss möchte ich auch mal in eine hautklinik gehen; wer weiß, vielleicht wissen die ja mehr (was ich aber nicht glaube) :(v

gruß @:)

GbiantAt8lanxtis

Ich nehme momentan Aloe Vera Gel und dieses LRP Duoskin. Das ist deutlich besser aus bei mir...

Ich denke, dass es von zuuu aggressiven Mitteln auf die Dauer nur schlimmer wird. Es sei denn, man geht wirklich zu Aknenormin über.

G1iantAQtlantxis

Nicht mal schreiben kann ich richtig.

Das sollte heißen "Das sieht deutlich besser aus"... und das schon nach 2 Wochen...

Vor allem heilen die akuten Stellen bzw. Narben vom Aloe Gel sehr schnell ab

M~19x02

Hallo, hoffe auf Tips.

Meine Tochter, 12, hat seit ca. 6 Monaten auf der Stirn, Dekoltee und Rücken einige Pickel.

Manche sind sehr entzündet.

Es werden immer mehr. Leider kratzt sie oft dran herum und merkt es gar nicht.

Wie sollte sie sich pflegen?

Was haltet ihr von einer Salzseife zum Reinigen und Calendula für die Stellen? Sollte ich mit ihr zum Hautarzt gehen?

Ach ja, eitrige Pickel hat sie nicht, nur rote kleinere.

Sie nimmt seit ein paar Wochen nimmt sie unter der Dusche " Visibly clear 2 in 1 " von Neutrogena, hat leider nicht geholfen.

LG M1902

G)änsebl1ümxlein

Salzseife kenne ich nicht. Ich würde ein mildes Waschgel nehmen (z.B. von Alverde (dm)) das ist nicht so aggressiv, wie die typischen Pickelmittel.

Für die Stellen Calendula, Zink...da wird man ausprobieren müssen was am besten hilft

SXchipldk61tex007

Waschen bedeutet für empfindliche Haut immer Stress, darum sollte man es bei minimaler Wäsche belassen. Betroffene Stellen wie jetzt zum Beispiel die Stirn, die würde ich überhaupt nicht mit irgendwas waschen, höchstens mal mit kaltem Wasser.

rosarottweiler

Mein Gesicht ist komischerweise frei, ich hab nur dort Probleme, wo man schwitzt. Ich denke auch, dass die Gesichtshaut sehr dünn und ungeeignet für Cortison ist.

Eine gute Hautklinik gibt es in Münster :)z

Y'ucJcaPaxlme

Was macht ihr gegen rote Stellen nach dem Pickel??

Ich hatte letztens einen fiesen Pickel im Dekolette und hab den innerhalb eines Tages mit Neutrogena Clear on the Spot Gel wegbekommen. Jedoch ist dort jetzt eine dunkelrote Stelle. Ich denke, die Haut ist dadurch super gereizt worden %-|

Ich kenne das auch von BPO. Hatte ich ganz am Anfang mal falsch angewendet und schwupps hatte ich rote Stellen, jedoch ist die jetzige viel röter. ":/

Hab jetzt Zinksalbe drauf. Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps?

S<chilkdkrötex007

Wenns am Körper ist, einfach so lange was drüber ziehen.

Im Gesicht mach ich bei dicken Beulen ein Pflaster drauf und behaupte, dass ich mich beim Rasieren geschnitten hab.

Ich behaupte, dass die Pickel ohne Salben erst nach drei Tagen verschwinden und mit Salben schon nach 72 Stunden.

*:)

S<onn:enBtaux85

@ Yucca

Ich mach immer Bepanthen-Creme drauf. Das hilft mir ganz gut. Aber bis die Haut sich dort erneuert hat, dauert es ein wenig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH