» »

Hilfe bei Akne

A?rkas6chxa


Danke ihr seid lieb! @:) :)* :)_

Der erste Schritt ist getan. Jetzt lauf ich solange mit unreiner Haut rum, da kommt es mir auf die 8 Wochen auch nimmer an.

Momentan ists ja eh zu kalt um Spagetthiträger-Tops anzuziehen. ;-)

Ich werd auf jeden Fall dran bleiben. Momentan siehts ja ganz gut aus *aufholzklopf*, aber diese Pickelmale machen mich echt wahnsinnig, und wenn ich in die zweite Zyklushälfte komm, kann ich auch zusehen wie die Pusteln wachsen %-|

h(a~se7x0


so.... :-(

jetzt geht es weiter

pickel nr. 3 ist im anmarsch :°(

frag mich wo die herkommen ":/ ":/ ":/ ":/ ":/ :°(

U>rmeIlown4x0


Ohje :°_ das tut mir leid,kriegst du vielleicht deine Tage?

Liegt es vielleicht an der Grippe??

Würd dir gerne helfen wenn ich könnte :)_

Bei mir siehts ganz gut aus,der Pickel auf der Stirn ist fast weg und sonst

ALLES Pickelfrei ;-D

A{rk@ascxha


Ach hase, lass dich mal drücken :)_

Bei mir sind auch wieder Pickel im Anmarsch und gleichzeitig schuppt meine Haut wieder wie blöde >:( ":/

Hab heute meine Pröbchen von Avene bekommen und werd mal testen.

Urmelon, bei dir hört sichs ja ganz gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

HYomlgexr85


Hab auch paar Probleme mit Pickel, vor allem im Gesicht, auf der Brust und auf dem Rücken. Manchmal sind es nur ganz kleine, aber ab und zu kommt auch mal eine riesen Beule die dann nicht nur extrem scheisse aussieht sondern auch sau weh tut. Ich geh jetzt seit 4 Wochen 1 mal pro woche für 10 Minuten ins Solarium und jeden 2 ten Tag mach ich ein Kamille Dampfbad, wasch mein Gesicht danach gründlich mit kaltem Wasser ohne irgendwelche Mittelchen und crem dann die betroffenen Stellen mit Zinkcreme aus der Apotheke ein.

Ich muss sagen ich bin begeistert, ich kann jetzt nicht genau sagen was davon so gut hilft,aber es ist eine deutliche Besserung zu sehen.

Ich hatte auch links und rechts seitlich der Nase großflächige Rötungen, sogar die sind verblasst und kleiner geworden,sogar fast ganz verschwunden.

Ich hab vorher alles ausprobiert,das ganze clerasil zeugs, nix hat geholfen, im Gegenteil das hat die Haut extrem ausgetrocknet, hab lauter Hautfetzen im Gesicht gehabt und nach einem Tag hat die Haut dan extrem nachgefettet und es wurde um einiges schlimmer. Ich hab wirklich eine scheiß Haut, sobald ich mit dem Finger irgendwo hin komme im Gesicht kann ich zusehen wie langsam ein Pickel kommt und dazu hatte ich auch sehr fettige Haut. Das Solarium trocknet etwas aus und noch ein Vorteil ist das durch die Bräune die rötungen nicht mehr so raus stechen und seit ich die Zinkcreme benutze hab ich keine so extrem fettige Haut mehr und die Pickel gehen recht schön zurück. Meine Haut ist jetzt schön weich und kaum noch fettig. Ganz sind die Mistdinger natürlich nicht verschwunden, aber es ist deutlich besser geworden, um einiges sogar.

Zu der Creme muss ich sagen, ich wollte sie am Anfang schon wieder absetzen, gut das ich es nicht gemacht habe, es ist nämlich anfangs schlimmer geworden. Ich hab das Gefühl das die Creme das ganze Zeug raus zieht aus der Haut. Wenn man einen Tupfer auf einen Pickel gibt und ca eine Stunde wartet und schaut, sieht man das das ganze Eiter Zeugs von alleine raus läuft und wenn man dann die Creme mit einem Taschentuch abwischt hat mann alles auf dem Taschentuch. Doch dann wenn man das 3 Tage macht ist der Pickel komplet verschwunden, nichtmal ne Rötun bleibt zurück.

Also kann ich nur empfehlen mal ne Zink Creme zu testen, kostet nicht viel und hat bei mir Wunder bewirkt. Ich vertrag so gut wie keine Cremes, sobald etwas auf meine Haut kommt----> Pickel, aber die Zink Creme is echt der Hammer.

Uxrmelxon40


Hallo Holger

Danke für den Tipp,sollte man mal ausprobieren. Mit dem Solarium is das so ne Sache,Pickel gehen wohl gut weg aber bei mir wird die Haut sehr trocken,trotz eincremen hinterher und es ist auch ne Kosten und Gesundheitsfrage ":/

Zur Zeit siehts bei mir im Gesicht "Kraterfrei" aus.... ;-D

A5rkaps%cha


Huhu Holger!

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Solarium ist halt so ne Sache für sich.... Zinkcreme hatte ich auch schon mal ausprobiert, aber ich fand sie nicht so wirkungsvoll. Vielleicht hätte ich auch die Zähne zusammenbeißen müssen und noch weiter anwenden solllen. ":/

Momentan versuch ich mich, mehr oder minder erfolgreich, davon abzuhalten in meinem Gesicht rumzuknippeln... %-| Ganz schön schwer...

Außerdem probier ich momentan das Avene Zeugs aus, bis jetzt ganz positiv, mal schaun wie es sich entwickelt.

Hkolge8r85


Ja das mit der Zink creme ist so ne Sachen, bei mir wurde es am Anfang die ersten 5-7 Tage etwas schlimmer. Hatte das Gefühl das die Creme bei mir noch merh Pickel verursacht, ich glaube aber das die creme das auch das ganze Zeug unter der Haut was man noch nicht so sieht raus holt. Ich habs aber dann doch durchgezogen und ich muss sagen es ist danach eine deutliche Besserung aufgetreten. Man mus auch nicht mehr rum drücken, wenn ein Pickel schon ne kleine Eiterkuppe hat, Crem drauf, ca 2 Std später kommt das Zeug von alleine raus, dann weg tupfen,am nächsten Tag ist nur noch ein kleiner roter Knubbel da, nochmal Creme drauf über Nacht und am nächsten Morgen weg, fast nicht mehr zu sehen.

So hat sich die Creme bei mir zumindest ausgewirkt.

hUasMe7x0


hallo holger *:)

danke für die tips

also ich hab zuhause zink salbe, das ist wohl das selbe kann ich ja mal probieren :)^

an einer stelle vielleicht

also mit solarium hab ich es auch schon probiert, aber ich dachte es wird dadurch schlimmer, jetzt war ich schon 2monate nicht mehr, aber es ird auch nicht besser ":/

im moment verzichte ich auf alles doch es hilft nicht, ich trinke keinen wein, wenig kaffe, verzichte aufs solarium, seh aus wie ne wand und das schlimmste ich verzichte auf meine gliebte sauna :°( , da kann ich so schön entspannen, aber nächste woche geh ich mal, mal sehen wie es dann wird ":/ eine besserung war ja auch nicht jetzt, nur mal kurz

aber die salbe werd ich mal probieren, ganz vorsichtig

ich danke dir

und wünsche dir weiterhin alles gute

lg hase 70

hzasex70


hallo urmelon

*:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

freu mich für dich

hoffe es hält lange an :)^

lg hase 70

UGrmzelUon40


Hallo Hase *:)

Wünsche dir das es mit deiner Haut endlich besser wird :)_

Bei mir gehts im moment ganz gut,hoffe es hält an,wer weiss ":/

Viel Erfolg mit der Zinkcreme

Lg Urmi @:) *:)

n5itsinalmxora


Hallo ihr Lieben,

mag auch mal meinen Senf dazugeben :-)

@ Hase

wieso gehst du nicht mehr in die Sauna? Hast du das Gefühl, dass das den Zustand der Haut verschlechtert? Ich hatte auch Akne, nehm die Pille schon 2,5 Jahre (damit is es besser geworden, jetzt hab ich eher noch unreine Haut, aber ganz selten Entzündungen) und seit ein paar Monaten geh ich hin und wieder in die Sauna (ca. alle 3 Wochen – is ja aucht nicht soo billig). Ich finde Sauna auch so schön entspannend... Und auf meine Haut hat es sich auf jeden Fall bisher nicht negativ ausgewirkt :-) Du schreibst ja auch, dass du es immer sehr genossen hast, also geh doch wieder hin. Geistiges Wohlfühlen ist genauso wichtig wie körperliches Wohlfühlen!

U|rmfelonx40


Richtig :)= Hase,geh wieder in die Sauna,kannst wegen den sch.. Pickeln doch nicht auf alles verzichten

h&ase@70


hallo alle zusammen.... *:)

am mittwoch gehts los :)z :)^ ich freu mich so

war 2 monate nicht in der sauna

es ist sooooo entspannesd, ich werde die aufgüsse nicht mit machen das ist auch ok

ich hatte das gefühl wenn die pickel da sind, ist die wärme nicht gut, glaube es fördert die entzündung, ansonsten ist sauna für die haut natürlich gut

also, wir werden sehen.....

ich muß dringend was für meine seele tun, die hat die letzten 2 monate ziemlich gelitten

heute war ich auch das 1. mal wieder laufen, man da sieht man mal wie steif man wird wenn man wochenlang faul ist...ohoh das gibt schönen muskelkater ;-)

ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag

ihr seid so lieb x:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg hase70

UsrSmelon4x0


Viel Spass bei der Sauna *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH