» »

Hilfe bei Akne

A5rka$schxa

@ Gänseblümlein

Ich habs auch gemerkt als ich die Pille abgesetzt hab.

Ich sah nach 3 Monaten aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht, nach 4-6 Wochen war aber das Gröbste rum. Kopf hoch, es wird auch wieder. @:)

Ich hab mittlerweile auch angefangen Bierhefe zu nehmen und trinke jeden Tag ne Tasse Kamillentee. Ich hab den Eindruck das hilft mir. :-)

Smonn]entaxu85

Ich habe letzte Woche in meinem Urlaub festgestellt, dass Fleisch mir gar nicht gut tut. Wir haben mehrere Tage gergillt und nach 2 Tagen fing es an. Ich bekam richtig dicke Pickel. Die zogen sich vom Mund in Richtung Wangen und es sah echt fies aus.

Nachdem ich meine Ernährung wieder umgestellt habe und nicht mehr gegrillt habe, normalisiert sich die ganze Sache.

Habe trotz Pille zwar immernoch keine schöne Haut. Ich glaube, jede einzelne Pore ist bei mir verstopft, aber es bilden sich keine neuen Bubbel mehr.

In 2 Monaten setze ich die Pille ab und dann geht der Spass bestimmt richtig los. :-/

n"itsBinamoxra

@ Gänseblümlein

Naja, ich hab nach ein paar Wochen nach dem Absetzen beschlossen, dass ichs mit BPO versuch. Meine Haut ist im Gesicht, im Dekolleté und auf dem Rücken schlechter geworden... Im Dekolleté kann ich also wirklich keine unreine Haut gebrauchen, hallo?! Im Gesicht wend ich das BPO nur auf aktiven Stellen an, werd mir aber in den nächsten Tagen Sanoxit 2,5 (ich glaub so heißt es^^) holen und das dann großflächig verwenden. Avène Cleanance AC drüber und alles wird gut.

Die anderen Reinigungs- und Cremesachen, die ich bis zum Absetzen benutzt habe, haben danach leider relativ kläglich versagt.

SYchild-kröte0x07

Viel Fleisch kann sich bei Frauen tatsächlich schlecht auf den Hormonhaushalt auswirken. Mädchen, die viel Fleisch essen, werden oft eher geschlechtsreif, was wiederum das Risiko für Krebserkrankungen erhöht.

n4itsiLnamoxra

Also am Fleischverzehr liegts bei mir sicher nicht, auf jeden Fall ess ich davon nicht zu viel! ;-D

S=onnen`tau85

Bei mir liegts normalerweise eher daran, dass wohl was mit meinen Hormonen nicht stimmt. Aber das kann ich ja nach ein paar Monaten ohne Pille endlich mal testen lassen.

Fleisch ess ich sonst auch kaum. Vielleicht einmal die Woche. Gegrillt wird ab sofort also nur noch in Maßen. BPO werd ich mir demnächst auch besorgen. Avene Clean Ac dazu und noch Jojobaöl und dann werd ich meine pillenfreie Zeit hoffentlich gut anfangen. :-)

a[ugeXknie

mein Gesicht sieht so gut, wie lange nicht mehr aus :)z

was mir scheinbar geholfen hat:

Schilddrüsenunterfunktion endlich erkannt (dürfte die Basis gewesen sein)

ansonsten nehme ich abends, das in der Apotheke hergestellte Reinigungszeug

"Acid Salicyl 3,0 ; Chloramphenicol 1,0 und Isopropanol 50/ad 100,0"

meist ein paar Abende hintereinander, dann nheme ich wieder mein Skinoren Gel.

habe ich das Gefühl eine kommender Pickel reagiert nicht, dann wechsel ich :=o

morgens nehme ich eine Feuchtigkeitscreme (seit einiger Zeit eine von Rossmann), da das Zeug von abends meine Haut meist trocken macht (daher auch keine Anwendung 2x am Tag).

ist ein dicker Pickel da, kommt morgens auf den Pickel Skinoren Gel und dann die Feuchtigkeistcreme drüber (ich rede mir ein, es hilft dann trotzdem :-p )

nur gegen die Mitesser auf der Nase habe ich noch kein probates Mittel gefunden (zum Glück sehe nur ich sie, wenn ich zu dicht an den Spiegel rücke)

DHotttEoreMDom

Bei Akne gibt es so weit ich weiß verschiedene Einflussfaktoren. Was das Essen angeht so habe ich bei mir selbst gemerkt, dass fettige Chips ganz schlecht sind für meine Haut. Meine hautärztin meinte immer gut reinigen damit die poren nicht verstopfen, für Frauen gilt vor allem abschminken und nicht vollgekleistert mit Make up und was es da alles gibt ins bett gehen

G}änNseblü0mlxein

Der Ernährungszusammenhang ist wissenschaftlich immernoch nicht bewiesen, bin gespannt ob da mal was bei rauskommt.

Abschminken ist ja wohl Pflicht :)z fände das auch mit reiner Haut unangenehm, aber so Leute gibts ja... muss jeder selbst wissen.

KCrabbel{käferxle

Ich brauch keine wissenschaftlichen Ergebnisse um zu wissen, dass die Ernährung damit zusammen hängt. Eine Freundin bekommt einen Tag nach dem sie Senf isst immer richtig üble Pickel, deshalb isst sie keinen mehr und hat das Problem seit her weg.

Sobal dich zu viele Milchprodukte esse wird meine Haut fettig und einfach eklig, da lassen Pickel nicht lang auf sich warten.

Außerdem -> traue ich keiner Statistik bzw jetzt Studie, die ich nicht selbst gefälscht hab :=o

Moment sieht meine Haut auch besser aus, aber im Sommer sowieso immer...Aber ich habe das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schneller besser wird und im Winter nicht mehr ganz so schlimm ist.

G,änseblWümlzein

Klar gibt es individuelle Reaktionen, aber man kann nicht per se sagen, Schokolade macht Pickel. So meinte ich das!

Meine Haut ist gerade nicht so toll :-/

KcrabbPelkxäferle

Ja, das stimmt, ist halt bei jedem anders.

Meine Haut ist gerade ganz okay...ich habe das Gefühl dass es zwar immer wieder schlechter wird, aber nie ganz so schlecht wie die letzte "schlechte Phase" war.

Asrka7schxa

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit find ich auch mal wieder hier hin. ;-)

Meiner Haut gehts momentan recht gut. Ich hab zwar ein zwei Böller momentan im Gesicht, bin ich aber selber schuld, weil ich wieder die Hände nicht ausm Gesicht lassen konnte. |-o Ansonsten bin ich grad echt zufrieden. Ich hab meine Pflege auf ein Minimum heruntergefahren, will heißen morgens nur Wasse, abends Wasser, Lavaerde oder Waschlappen aus Mikrofaser (wenn ich geschminkt war) und Skinoren. Klar sind die Mitesser nicht alle weg und es bilden sich mal Eiterpickelchen, aber meine Haut scheint glücklich. :)= Außerdem schmink ich mich nur noch mit Abdeckstift, Puder, Mascara und etwas Rouge... Hätt ich mich früher nie getraut. Hoffentlich bleibts so bzw. wird noch etwas besser.

Ktrabb~elkIäferlxe

Jetzt gerade ist es gut, letzte Woche wars aber mal ganz schlimm...komisch immer dieser Wechsel.

Bin grad ganz genau am aufschreiben, was ich tägl ich esse.

Ich wasche auch nur noch Wasser (außer beim duschen, wenn ich schminke drauf hab) und ab und zu mit Aleppo-Seife.

Einmal die Woche ein Distelölpeeling. Joa mal abwarten.

S-childAkiröteN007

Bei mir ist wieder alles beim alten zurück gekehrt, nachdem die Tabletten zu Ende gegangen sind. Ich hab jetzt einfach nochmal den nächsten Hautarzt kontaktiert, der letzte in näherer Umgebung.

Danach, falls wieder nicht erfolgreich, sind längere Reisen angesagt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH