» »

Hilfe bei Akne

M8arkusx69

Isotret bzw. Aknenormin ist DIE Lösung, hat mir auch super geholfen.

Gesicht wie ein Baby (:

SlchildJkrö(te0x07

Habe jetzt Doxycyclin für einen längeren Zeitraum verschrieben bekommen.

Bin sehr enttäuscht, da solche Medikamente nicht wirklich gute Erfolgsqouten haben. Aber, ich hab keine Wahl, ich werd es trotzdem durchziehen, man nimmt ja jeden Strohhalm.

Ansonsten werd ich mich danach nicht mehr an Praxisärzte wenden, sondern in eine Hautklinik fahren.

G2än<sebtvmlexin

Ich hab gerade ein riesen Ding am Kinn. Unterirdisch, wie so ne Beule %-|

n1itsina2morxa

Ich war gestern mal wieder in der Sauna! :-) Hat so gut getan, war viel zu lang nicht mehr. Meine Haut fühlt sich auch bisschen besser an.

Kbrabbtelkäfaerlxe

Während/nach dem Urlaub wurds total schlimm. Ich hab jede Menge Süßigkeiten und alles Mögliche gegessen, was ich sonst nicht esse. %:|

Und ich war jeden Tag geschminkt bzw. hatte Make Up drauf...normalerweise habe ich nur während der Arbeit drauf und nicht noch Abends ewig lange.

GKänsebl)ümlheixn

Ich hab zu allem Unheil nun noch Nagelpilz, mit dem ich sicher 1 Jahr meine Freude haben werde %-| wieder eine Cremedose mehr^^

Shonnexntxau85

Versuch bei Pilzbefall mal reines Teebaumöl. Meinen Fußpilz hatte ich durch keine Cremes wegbekommen. Habe dann eine Woche lang 2 mal am Tag Teebaumöl aufgetragen und schwupp die wupp war er weg und kam nie wieder. :-)

SSonnenB_Bl'u6me_

Also, ich habe auch immer mit Pickeln zu kämpfen. Die Pille Valette hat mir ewig Abhilfe verschafft, habe sie ca. 2 Jahre genommen. Musste sie aber vor 3 Wochen absetzen, da ich unter mehreren Symptomen wie Übelkeit und Kopfschmerzen leide und diese auch von der Pille kommen könnten, also erstmal weg damit.

Nun leide ich direkt nach dem Absetzen wieder unter Pickeln. Habe eine Creme von der Hautärztin bekommen, die super hilft. Heißt Skinoren (20%), jedoch sehe ich nun noch keine Verbesserung weil ich mich letzten Abend vergessen habe abzuschminken.

Heute Abend mache ich ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee und inhaliere ein bisschen. Also Schüssel mit heißem Wasser und Kamillenteebeuteln, Kopf drüber und Handtuch über den Hinterkopf, sodass der Dunst ins Gesicht kommt und nicht entweicht.

GnänseqblhümleNin

Skinoren hat mir anfangs geholfen, aber die Haut gewöhnt sich dran...

Mein Arzt hat mir Tabletten und Creme verschrieben. Bei Fußpilz kann ich das mit Teebaumöl nachvollziehen, aber bei Nagelpilz sitzt der Pilz ja tiefer

t5rullWa79

Hallo zusammen...

hab grad ein Dampfbad mit Kamillentee hinter mir und hab jetzt ne Aspirin-Manukahonig-Maske im Gesicht. Honig hilft schon sehr gut, bin mal auf den Aspirin-Effekt gespannt... :-)

Hatte vor 2,5 Wochen meinen ersten termin bei ner Kosmetikerin. Die Arme hatte ordentlich zu tun. Tat aber gut. In 3 Wochen geh ich wieder hin... Wenns hilft, bezahl ich die 40 € dann auch gerne...

G{änse+bl|ümlxein

Aspirin-Manukahonig-Maske

Selbst gemacht/gekauft? Aspririneffekt? Wegen der Salicylsäure?

a6ugehknie

@ Gänseblümlein

Skinoren hat mir anfangs geholfen, aber die Haut gewöhnt sich dran...

das Gefühl habe ich auch.

habe vom Hautarzt was zum Reinigen bekommen (wird in der Apotheke gemischt) und das benutze ich im Wechsel (meistens 2-4 Tage) mit Skinoren Gel 15 % abends, da beide irgendwann nicht mehr so gut helfen.

als es vor ein paar Tagen drohte schlechter zu werden, habe ich abends die Flüssigkeit zum Reinigen genommen (riecht komisch) und morgens Skinoren.

Obwohl eigentlich beide bei 2 täglich (also morgens und abends) meine Haut austrocknen, hat die Kombi keine Trockenheit verursacht.

Ansonsten benutze ich tagsüber eine Feuchtigkeitscreme.

eine die immer super gewirkt hat (und nur selten fettige Haut verursacht) kann ich nicht mehr finden :°(

Gnänse>blcümleixn

Welche war das denn?

t=rul)lax79

Selbst gemacht/gekauft? Aspririneffekt? Wegen der Salicylsäure?

Ja, selbstgemacht. Hab Manukahonig aus dem Biomarkt. Der soll ja wegen des MGO-Gehalts so super sein und Bakterien abtöten. Ist allerdings auch recht teuer... Bei Ebay gibts 250 g mit dem höchsten MGO Gehalt (550+) für 40 bis 50 €... Also teuer... Hab den einfachen aus dem Biomarkt für 10 €, zum testen. Und der wirkt schon toll. Die Haut ist sooo weich und Böller heilen richtig gut ab. Gibts ja auch in noch teurer von Living Nature zu kaufen, Honig-Enzym-Peelling.

Vielleicht gönn ich mir bei weiter gutem Effekt zu Weihnachten mal den richtig guten Manukahonig :=o

Und Aspirin wegen der Salicylsäure, genau. Soll ja die Poren verfeinern und auch gegen Pickel helfen. Hab 2 500er-Aspirin mit ganz wenig Thermalwasser aufgelöst und nen Löffel Honig dazugerührt. Das reicht denk ich für 3 Masken. Habs gestern aber nur 15 Minuten drauf gelassen, erstmal gucken, wie die Haut die Mischung findet.

Haut ist heute sehr gut. Hatte noch 2 dicke Entzündungen am Kinn, die sind n gutes Stück abgeklungen. Hoffe, bis zum WE lassen sich die Spuren gut wegschminken... Werd die Maske morgen nochmal machen und bissl länger drauf lassen...

Öl-Seifenreinigung hab ich aufgegeben, da gabs ne Gesichtsexplosion. Schade, weils vom Gefühl her echt gut war und so viele so gut damit zurechtkommen. Vielleicht hat die Mischung auch nur alles rausgeholt und ich hätte durchhalten sollen, aber in jeder Pore n Pickel... Ging gar nicht... Zurück zu BPO wollt ich aber auch nicht...

Naja, jetzt wasch ich abends mit milder Reinigungsmilch und nem Gesichtswasser für empfindliche Haut, danach dann meine alte Zeniac über Nacht mit Weleda Mandel drüber. Tagsüber schwitz ich zu stark unter der Creme. Morgens mit handgesiedeter Seife waschen und dann im Moment die Effektcreme von dadosens. Die zieht gut ein, fettet nicht, ist auch für empfindliche, unreine Haut geeignet und hat bissl Fruchtsäure drin. Dazu 2mal die Woche die Maske und alle paar Wochen die Kosmetikerin. Das muss doch mal klappen... :-|

Ach ja... Auf Zucker verzichte ich grad auch weitgehend, versuche, viel zu trinken, Obst, Gemüse, Vollkorn und nehm noch Zinktabletten, im Moment auch ziemlich hoch dosiert...

Und ich teste mich grad durch verschiedene Farben bei Mineral Foundations durch. Soll ja auch helfen beim Abheilen der Pickel... 4 Wochen

sind es noch bis zur Hochzeit meiner Freundin, bis dahin sollte sich alles einigermaßen beruhigt haben...

Positiv denken, immerhin das Kleid passt bestens, hab 3 kg runter durch Zuckerverzicht ;-)

GOäns`ebl4ümlkein

Das mit der Maske klingt ja interessant. Aber abgesehen von ASS Tabletten hab ich nichts hier. (naja normalen Honig und normales Wasser^^). Werd ich mir mal merken :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH