» »

Hilfe bei Akne

A8rFkasc<hxa


@ hase

Tu dir was Gutes und geh mal wieder in die Sauna, schlechte Laune ist für die Haut auch kontraproduktiv ;-)

Wünsch dir viel Spass in der Sauna @:) *:)

A)rka;schxa


Huhu ihr Lieben! @:)

Bei mir sprießts momentan wieder total dank der zu erwartenden Mens. %-|

Hab mir inzwischen die Avene Cleanance Creme und Waschgel besorgt und teste. Außerdem nehme ich momentan noch Biotin und eine Kombi aus Bierhefe und Zink. Obendrauf versuch ich noch die Knipplerei im Gesicht zu lassen. Ich hoff, damit kommt endlich mal ein kleiner Erfolg bei mir an.

UnrmeRlon40


Hallo Arkascha *:)

Wünsche dir viel Erfolg @:)

Bei mir spriesst es zZt.auch am Kinn und am Hals!!! ":/

Sieht Sch.... aus :°(

SochCild*krö/te0x07


Ich kann mich wohl aus dem Faden verabschieden, ich habe tatsächlich gar keine Akne, sondern "nur" eine Hautkrankheit, die wie schwere Akne ausschaut ":/

Ich habe jetzt nach vielen Jahren falscher Behandlung seit 4 Wochen die richtige Diagnose und es ist schon viel besser geworden. Es hat nur ein einziges mal einen Arzt gebraucht, der richtig hin schaut und es erkennt :°(

GFäns%ebl<ümleixn


Und was hast du Schildkröte?

S=childLk%rötex007


Das schimpft sich pityrosporum follikulitis ???

Ist so eine Art Hautpilz, wenn ich es richtig verstanden habe. Sieht aber für mein ungeschultes Auge irgendwie aus wie Akne, nur halt nicht im Gesicht.

Naja jedenfalls spricht es auf Akne Salben nicht an, da hätte ich salben könnnen bis ich schwarz werde zzz

GfänsGeblvümlexin


Und wie wird das behandelt? Mit einem Antimykotikum und dann is es weg? Das wär ja super für dich

S4childykrötxe007


Wenn ein Antimykotikum ein Antipilzmittel ist, dann ja, hast du recht hehe :)z

Aber ganz weg bekommt man es nie, nur zu 99%, das bedeutet, es bricht mit regelmäßiger unregelmäßigkeit wieder aus.

Eines ist jedoch klar, von alleine wäre es niemals verschwunden! Da hilft wirklich nur, wenn man bei den Ärzten die pure Stur- und Hartnäckigkeit an den Tag legt. Das möchte ich hier jeden ans Herz legen.

Gyänse`blümlrein


Wenn ein Antimykotikum ein Antipilzmittel ist, dann ja, hast du recht hehe :)z

Ja ist es!

Aber 99% klingt ja super und wenn es ausbricht, weißt du ja dann genau was du dagegen tun musst!

Darf ich fragen wie das behandelt wird? Salbe? Tabletten?

Wie wurde die Krankheit bestimmt? Mit einem Abstrich? (Ansonsten hätte man ja keine genauen Befunde) Mein Hautarzt hat mir eine Creme mit Antibiotika und Antimykotika verschrieben... aber er hat das nur auf Grund visueller Eindrücke gemacht. Ich frag mich,ob das so richtig war

A:rkafschxa


Hey Schildkröte! *:)

Das ist toll, dass du endlich weist was es ist :)^

Is natürlich blöd, wenn es immer wieder kommen kann, aber dann weist du wenigstens was es ist und kannst es behandeln. :)*

nKurStxeph


:)D :)* *:)

Svchialpdkreöte0x07


Der Arzt hat es untersucht, Photographiert und auch etwas mit dem Skalpel raus geschnitten und ins Labor geschickt. Ich hab auch noch eine andere seltene Hautkrankheit, die aber harmlos ist und noch so ein komisches Phänomen, insgesamt wurden drei Dinge diagnostiziert und alles zusammen gibt schon ein schreckliches Bild. Ich sehe ja so aus, als hätte man mir mehrmals in den rücken Geschossen. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Medikament heisst Terbinafin und es sind Tabletten. Salbe würde nicht helfen, denn die entzündeten Talgdrüsen befinden sich tief in der Haut. Da kommt angeblich Salbe nicht dran, warum auch immer.

Der Heilungsprozess kann viele Monate bis zu einem Jahr dauern, denn das tiefe Gewebe ist bereits zerstört (danke an die Kollegen, die mich über Jahre nicht behandelt haben) und erholt sich wohl nur sehr langsam, Narben bleiben natürlich bestehen %:|

GXädnsebOlxümleixn


Klingt ja doch nicht so einfach, wie es im ersten Moment klang. Ich wünsch dir alles Gute!

UOrmeUlon4x0


Hallo,auch von mir die allerbesten Wünsche zu einer guten Haut :)* @:)

Ich habe wieder Zwischenblutungen und dementsprechend Pickel :°(

Ich dachte mit DER Pille geht das alles weg.... :-(

Muss wohl weiter abwarten,nehme sie ja erst 9 Wochen...

ABrkasxcha


Welche Pille nimmst du?

Sorry, wenn ichs überlesen hab... |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH