» »

Hilfe bei Akne

A<utumn7 Rhyxthm


rocutan

ja, das konnte ich glücklicherweise umgehen :-D

Das war um meine Allergie (die ich wahrscheinlich nie besessen habe) zu beseitigen. Homöopathie wird nie bezahlt.

aber akne ist doch keine allergie ... ":/

abgesehen davon glaube ich nicht an homöopathie – und das ist einfach glaubenssache ;-)

So schaurig ist es nicht. 3ml venöses Blut, dazu 2ml Echinazea und ab damit in den Pomuskel.

ähhhm – naja. blut in den körper spritzen?!? %:| und dann noch 400 euro dafür kassieren, das klingt eher nach mittelalterlichen praktiken ... :-/

GzänqseXblümlexin


Mein Hautarzt vermutete neben Akne eine Allergie, die die Pickel auslöste.

Anutum,n Rhxythm


und ein schulmediziner behandelt eine allergie mit homöopathie?! ":/

SPchBil{dkrUötbe00x7


Ich werd auch bald einen neuen Termin machen. Hab jetzt schon wieder so viele Monate Tabletten geschluckt, da muss wohl nochmal was härteres her, so bringt es nichts. Vielleicht lass ich mich auch in eine Hautklinik überweisen, das wäre vielleicht mal sehr sinnvoll.

Aber da muss ich den Arzt erstmal fragen, ob er das überhaupt machen würde.

GVänszeblüOml[ein


Ja... ist auch egal nun, das Kapitel ist für mich geschlossen

Kurabb@elkäefexrle


Zahnarzt geht doch sowieso extra

Ne, die Praxisgebühr meine ich ;-) Wenn ich dieses Quartal zum Hautarzt geh und nächstes zum Zahnarzt, dann zahl ich halt zwei mal 10€ und ich hasse diese elendige Gebühr. Ein Grund mehr, warum ich mich lieber halb krank auf die Arbeit schleppe, auch wenns keine Lösung ist, aber ich mag die Schulmedizin ums verrecken nicht. :|N


Eine Eigenbluttherapie würd ich eh nicht machen, dafür hab ich von zu wenigen Erfolgen gehört.

A+utuWmny Rhsythxm


bei euch gibt es eine praxisgebühr?!? :-o

Smtil_gar


Ein Grund mehr, warum ich mich lieber halb krank auf die Arbeit schleppe

Puh...also zehn Euro ist mir meine Gesundheit schon wert....

bei euch gibt es eine praxisgebühr?!?

jupp....nicht alle kassen haben da ein programm, bei denen die gebühr übernommen werden....

Shch>ild,kröte00x7


Vorsorge beim Zahnarzt kostet übrigens keine Gebühr, ich darf zwei mal im Jahr ohne Mehrkosten hin :-)

Kwr!abb|elkäfxerle


@ stilgar

Ja, aber meistens würde es ein zwei Tage Ruhe auch tun und nur wegen einer beknackten Krankmeldung ist mir das halt zu doof.

Wenn ich merke, dass es was schlimmeres ist, dann geh ich schon, aber nicht um der Medizin willen ;-)

S3tiPlgxar


na...die dürftest du ja im normalfall ohne krankschreibung zu hause bleiben...oder habt ihr das anders geregelt ?

K'rabbDelkä5ferle


Am vierten Tag sollte die Krankmeldung da sein, laut Vertrag. Aber die Wirklichkeit ist anders ;-) Da kommt, wenn man zwei Tage nicht da war, darf man sich schon mal ein "Waren Sie auch richtig krank..."-Kommentar oder trotz Krankmeldung nach einem Tag "Das kommt aber nicht wieder vor?!":-X

HPimbehere9x0


Huhu @:)

Was macht eure Haut?

Meine ist zurzeit so unrein und gerötet wie schon lange nicht mehr...ich fange demnächst endlich wieder mit der Bella Hexal an..ich hoffe,das wird dann wieder etwas besser!

Mein Rücken ist ja leider auch stark von Akne betroffen...die ganze Zeit juckt und juckt er...weiß jemand,was ich gegen diesen Juckreiz am Rücken tun kann ??? ":/

Ich dusche und wasche mich natürlich jeden Tag...falls jemand auf die Idee kommen sollte,wenn Körperstellen jucken,man sich einfach nur waschen muss! %-|

Ist ja leider oft noch so,dass viele Menschen Akne mit mangelnder Hygiene identifizieren! ;-D

Lg *:) @:) :)*

A-utumnn Rhytxhm


Was macht eure Haut?

also meiner gehts gut :-)

YIuccaPPalme


Mir hat wegen der Akne auf dem Rücken Meersalzbäder geholfen. Danach gingen sogar ein paar Pickel weg :)^ Aber so ganz schlimm habe ich es eh nicht. Vielleicht hilft dir ja auch Meersalz :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH