» »

Hilfe bei Akne

n7its<inBaxmora


Das von Dr.Wolff? Oder wie der sich schreibt...^^

Habs immer nur im Regal im Müller stehen sehen, aber ich bin mit dem BPO, Avène und Heilerdemaske grade sehr zufrieden... Mich spricht auch die Verpackung von dem Acne Attack sowas von gar nicht an... Werds mir nicht kaufen ;-)

K2rabbcelkärferlxe


Wo lässt man denn seine Hormone untersuchen? Kann das eigentlich auch durch Schilddrüsenprobleme kommen?

ntitsina!mxora


Für Hormone ist ein Endokrinologe zuständig, soweit ich weiß...

Und was kann von der Schilddrüse kommen?^^

YsucczaPalmxe


ja, ich werde mir das von Dr. Wolff auch nicht holen. Hab es mir vorhin mal durchgelesen. Bleibe lieber beim BPO und werde den Endokrinologe nach meiner Bachelorarbeit mal aufsuchen :)

K8rab&belk=äferxle


Akne, was wohl sonst ;-D

aLugeLkn1ie


ich bin der Meunung, seit dem meine Schilddrüse behandelt wird, ist es schon deutlich besser geworden (habe aber auch meine Pflege umgestellt).

im Gesicht.

mein Rücken ist seit einige Zeit schlimmer geworden, vorher selten (keine Ahnung woran es liegt).

SDchiCl&dkröItxe007


Soweit ich weiss, kommen Hautprobleme gehäuft mit den Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse vor. Vor allem Morbus Basedow kann gemeine Hautprobleme verursachen. Da sind Augen- und Hautprobleme oft mit am Start.

SKonnenEtau8x5


Schilddrüse uns Sexualhormone arbeiten eng zusammen. Wenn was mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist, kann sich das ganz schnell auf die Haut schlagen. Sowas würde ich mal abchecken lassen. Mache ich jetzt demnächst auch. @:)

KLrabbelkväferlxe


hab mir bpo 5% geholt...mal schauen. Iiiirgendwann geh ich mal zum arzt, kann mich irgendwie nicht überwinden im moment. Der leidensdruck ist noch nicht groß genug^^

KSra[bbeVlkäfxerle


Nachdem ich jetzt die 2,5 leer gemacht hab die letzten Tage, hab ich grad an manchen Stellen mal das 5er BPO drauf gmacht und teilw. noch ein Rest 2,5...da wo das 2,5 war, hatte ich rote Stellen und es wurde ganz heiß

Das war bisher nie. Lag das vllt daran, dass ich grad gebadet hab, ansonsten dusche ich nur ":/

nvitsiTnaxmora


Hm, kann mir schon vorstellen, dass es auch am Dosierungssprung liegt. Also dass du von 2,5 auf 5 bist. Vielleicht auch das Zusammenspiel von neuer Dosierung und Duschen? ;-D

Wenns nur die ersten paar Minuten nachm Auftragen brennt, würd ich mir jetzt persönlich keine Sorgen machen, ehrlich gesagt ;-)

KsrabbelQkäfxerle


Das komische war aber, dass es nur an der Stelle gebrannt hat, wo ich noch den Rest vom 2,5er drauf hatte ;-D Das war direkt auf der Wange, vllt ist da die Haut einfach empfindlicher.

Mit dem 5er hatte ich ansonsten bisher keine Probleme. Die Haut ist jetzt auch trockener, beim 2,5 war das nicht so, ich denke, dass es deshalb auch nicht so wirklich viel gebracht hat.

Meine Haut ist in der Hinsicht wohl robust ;-D So wie meine Haare...ich kann 5x täglich glätten, föhnen oder locken reinmachen, das juckt die nicht :)^ ;-D

K/rab;bel.käfPerxle


Das BPO 5% schlägt gut an :)^ Kann schon ohne MakeUp raus oder mach nur noch auf rote Stellen welches drauf. Allerdings wird die Haut, wenn ichs zwei mal tägl. benutze zu trocken, jetzt mach ich das halt je nach Gefühl mal 2x tägl. mal nur 1x.

Ich denke aber, dass es auch am Calcium und Magnesium liegt, bin allgemein fitter.

F+ore$v3er.oYourxs


Ich habe die Hoffnung in Besserung nur mit Reinigung aufgegeben..also jetzt doch BPO und zwar das 2,5%ige. Ich möchte die BPO Methode machen, allerdings mit Alverde Reinigungsschaum Sensitiv und Feuchtigkeitscreme Ultrasensitiv. Laut Inhaltsangabe sind da ein paar Öle dabei, unter anderem Mandel und Jojoba, müsste also eigentlich passen oder? ":/

Bzw woran erkennt man, ob eine Waschcreme bzw Feuchtigkeitscreme nicht komedogen ist?

L@uceie26


Das mit dem BPO bringt tatsächlich richtig viel.

Nehme es seit 2 Monaten und bin fast aknefrei jetzt.

Kombiniere es mit der Alpha KM Creme und Produkten von Rossmann jetzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH