» »

Hilfe bei Akne

FioreRveCr.Y1ourxs

Also ich bin für Drücken, man muss es nur richtig machen. Das heißt sehr hygienisch mit Papier etc und dann darf man natürlich auch nicht zu dolle drücken, sonst machts alles nur schlimmer und da liegt bei mir das Problem. Wenn ich schon mal dabei bin, dann will ich die fiesen Dingen auch um jeden Preis raus haben. :=o

Die eitrigen müssen m.M.n. raus, sonst heilen sie viel langsamer ab.

S*telxla80

Überlege nun doch wieder die Pille zu nehmen, was ich aber eigentlich nicht will.

Mir hat es sehr geholfen, meine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich hab einen Speicheltest auf Hormone gemacht und gleiche jetzt seit gut 6 Monaten meinen Progesteronmangel mit naturidentischem Progesteron in Cremeform aus. Ich hab mittlerweile nur noch wenige kleine Pickelchen. Davor hatte ich jede Menge dicke entzündete unterirdische Pickel, die teiweise wochenlang nicht weg gingen.

Falls es jemanden interessiert, schaut mal im Internet unter natürliche Hormontherapie oder z.B. auf der Homepage der Hormonselbsthilfe.

MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan) soll sich auch positiv aufs Hautbild auswirken.

ZAsuzzsxa

Danke Stella @:)

Werde jetzt mal noch Schüssler Salze ausprobieren und wenn das nichts hilft sprech ich mit meiner Gyn. Kleine Pickel wären schon toll.. Jetzt hab ich die Beulenpest, alles wäre besser wie das jetzt..

t9rulDla79

Hallo zusammen!

Und wieder was neues im Test, wen es interessiert: hier eine Studie zur Wirkung von rotem und blauem LED-Licht...

[[http://www.akne-blog.de/lichttherapie-akne/]]

Bei Youtube hat jemand ein Video eingestellt, günstige Alternative mit passenden Wellenlängen der LED ist ne Pflanzenwachstumslampe, gibts bei Ebay für 30 €... Hab ich mir gekauft und teste seit 4 Tagen. Ergebnis bis jetzt: keine neuen Entzündungen seitdem, nur noch 2 kleine abheilende Pickelchen, und die roten Flecken grad am Kiefer/Hals/Kinn sind jezt schon heller geworden. Seit Monaten sichtbare rote Flecken an der Schläfe ebenfalls...

Ich teste weiter... bin aber grad schon begeistert...

Aktuelle Kombination: keine Süßigkeiten, Pille Belara, Dr Hauschka Pflege & Make Up, leichte Fruchtsäurecreme auf Region Kinn/Hals/Kiefer und Schläfen, Zinkorotat POS 3 x täglich, Kosmetikerin alle 6 Wochen und jetzt LED...

S_childkYrötfe007

Ob so eine günstige Lampe da wohl tatsächlich ausreicht?

Ist das Licht warm?

Weil dort steht, Blau und Rotlicht mischen. Für 30€ würde ich so etwas ja auch mal ausprobieren, nach meiner Therapie, so als Prophylaxe gegen Rückfälle. Jetzt macht es wohl noch keinen Sinn, dafür hab ich es zu stark.

tHrullxa79

naja, in der studie ist von 15 w und entsprechenden wellenlängen die rede, die hat die pflanzenlampe auch...

das hier ist das video von der frau, die das mit den günstigen leds gemacht hat... [[http://www.youtube.com/watch?v=3MtxSHrPXWg]]

so sieht meine auch aus, nur das rot und blau gleichzeitig drin ist.

und die teuren extra kosmetiklampen haben soweit ich das gesehen hab dieselben wellenlängen. ist doch bei allem so, kauf ein mandelöl fürs gesicht und du bezahlst teuer den hersteller, und im supermarkt gibts biomandelöl für nen bruchteil des preises...

ich weiß nicht, wie es in ein paar wochen aussieht. ich meine, ne eindeutige verbesserung schon jetzt nach 4 tagen zu sehen.

ich kann ja fotos machen, hab ein paar bilder vom zustand vor 2 wochen, dann stell ich in 3,4 wochen mal welche rein zum vergleich... :-)

und wenn ich überleg, was ich schon an kohle ausgegeben hab, dann machen die 30 auch nichts mehr aus... :(

tKruOllax79

ach so... das licht ist sehr hell, aber nicht warm. anschließend ist die haut aber schön warm, vermutlich vom rotlicht, soll ja die durchblutung und so die wundheilung fördern, sehr angenehm eigentlich.

und besser ne sonnenbrille oder schutzbrille fürs solarium tragen... hab ich anfangs nicht gemacht, trotz geschlossener augen war danach erstmal alles noch etwas bläulich ;-)

SQc*hildkrxöte007

Und machst du das hauptsächlich fürs Gesicht oder am ganzen Körper? Sind längere Anwendungen als 15 Minuten schädlich?

Wenn es so wirkt, wie bei der Frau im Video, wäre es toll – denn die hat ja gar keine Pickel mehr. Zumindest im Gesicht. Hätte sich ja ruhig mal ausziehen können.

tCrDull_a79

:-)

ne, ich halt mir das gerät abends 20 minuten vor´s gesicht, am körper habe ich keine probleme mit pickeln...

ob längere zeit schädlich ist weiß ich nicht, meine in irgend nem forum gelesen zu haben, dass manche auch 30 minuten davor saßen... 20 minuten jeden tag find ich aber schon aufwändig genug... ;-)

aber warum sollte es am rücken bspw anders wirken... währenddessen kann man dann ja immerhin auch was anderes machen... :)

Sqch,iwldkr{ötex007

Hallo Trulla,

meistens ist es ja so, dass die Gesichtshaut auf solche Dinge empfindlicher reagiert.

Keine Ahung, das müsste man ausprobieren. Nur dann wird es mit der Zeit wahrscheinlich knapp, wenn man erst 20 Minuten Gesicht, dann Rücken, dann Popo usw. macht.

Da bräucht ich doch ein größeres Gerät :-D

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man mit Lichttherapie bei leichten bis mittleren Fällen oder zur Vorbeugung was machen kann. Ich bin halt zur Zeit am überlegen, wie ich meine Haut weiter behandeln soll, wenn die Iso Therapie dann vorbei ist. Ich hab Angst vor Rückfällen.

R^osaraottNweilexr

hallo zusammen

war jetzt zwar erst zwei mal bei der kosmetikerin und ich muss gestehen, man merkt wirklich einen kleinen unterschied. habe alle 10 tage einen termin dort. es ist zwar ein wenig schmerzhaft, aber es bringt tatsächlich was...

werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.. :)z :)z :)z

lg

SFchAildkrSötex007

Hi Rosa,

was ist denn da so Schmerzhaft :-o

Was machen die da mit dir :-o

PS: Wie geht es dem Jungen? :-D

R2ostar'ott~weilexr

hallo schildkröte

sie drückt und quetscht mir alles raus. egal ob aktiver pickel oder nicht...paar mal hab ich sie sogar um eine kleine pause gebeten :-p .

also sie reinigt mein gesicht aus und macht so eine microdermabrasion..

meinem bub geht es soweit gut. danke der nachfrage :)_ @:)

was macht denn deine iso-behandlung?

verträgst du die pillen noch?

oh je, die kosmetikerin hat mir fotos von einem ihrer patienten gezeigt. der arme sah echt sehr sehr mies aus. richtig heftige akne überall, also im gesicht, auf dem rücken und bauch usw. aber mit jeder behandlung wurde es anscheinend besser. er hatte am ende dann nur noch so eine kleine delle auf der wange, die aber auch ok aussah. sein arzt hätte ihm auch iso verschreiben wollen, aber er hätte es abgelehnt und wäre zu ihr gekommen.

im gegensatz zu ihm bin ich ja fast pickelfrei, dachte ich. das letzte mal war er anscheinend vor nem halben jahr bei ihr gewesen.

alsoi die bilder haben mich überzeugt. sie sahen auch nicht aus wie die gefakten im internet, wo die nachher-bilder bearbeitet sind :)z

na ja, ich hab ein gutes gefühl bei ihr und ich vertraue ihr...

:)z

R?osarotttwEeFilxer

so, meine liebe schildkröte,

ich gehe jetzt schlafen. war ein langer tag für mich.

gute nacht und schlaf gut! *:)

SIchildmkröxte007

Hört ich aber schmerzhaft, da passt mal wieder der dumme Spruch wer schön sein will... %-|

was macht denn deine iso-behandlung?

Ich bin das erste mal seit 10 Jahren komplett Akne frei. Schade das ich kein Gerät besitze, um Bilder zu erstellen, sonst würde ich vielleicht eines hoch laden. Die Narben sind leider sehr groß bei mir, zum Glück nur am Körper und nicht im Gesicht.

Selten bekomme ich mal einen Pickel, die kann man unter dem ISO ganz leicht ausdrücken und sie verheilen ultra schnell. Die Haut erneuert sich mit VitaminA ja 10 mal schneller als normal.

Die Frage lautet jetzt nur noch, ob es nach dem Absetzen wieder kommt. Die volle Zeit werde ich nicht mehr schaffen, ich denke in vier Wochen ist schluss. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark, ich habe ja schwerste Depressionen mit Suizidgefahr und das ISO haut da nochmal derbe rein. Monate lang schaffe ich das einfach nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH