» »

Hilfe bei Akne

S?teOlla]80

Habt ihr es schon mal mit Naturkosmetik probiert? D.h. Pflegeprodukte ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und ohne synthetische Konservierungsstoffe?

Ich habe bisher (vom Hautarzt empfohlen) die Produkte von Avène benutzt und hatte viele extrem entzündete Pickel, die ewig nicht abgeheilt sind. Antibiotika und diverse Salben vom Hautarzt haben nichts gebracht.

Jetzt bin ich vor gut einer Woche auf Naturkosmetik umgestiegen und meine Haut ist schon viel besser geworden!!

A?rkasxcha

Hallo Stella, *:)

ich hab die letzten 3, 4 Jahre Naturkosmetika benutzt. Leider hat es mir persönlich keinen nennenswerten Erfolg gebracht. Teilweise waren auch Misserfolge dabei, aber ich kam gut mit halb natürlichen Kosmetika klar wie z.B. Claire Fisher. Auch Weleda war nicht schlecht für mein Häutchen, aber eben auch nicht wirklich besser als mit anderen Cremes.

Aber es kann was bringen auf NK umzusteigen. :)z

U9rme$lonx40

Hallo,wie gehts mit euren Pickeln??

Bei mir ist z.Zt.Ruhe ;-D

Goän~seblüxmlein

Ganz schlimm :(v Übermorgen hab ich eh nen Termin beim Doc, mal sehn was er sagt

A~rBkasVc%ha

Huhu! *:)

Geht so... Die letzten Tage wars etwas schlimmer und gestern hatte ich mal wieder nen Knippelanfall %-| {:(

Ich hab momentan die Avene Creme für überempfindliche Haut im Verdacht mir nicht zu bekommen, aber muss beobachten...

Sqchild0krötxe007

Mir bekommt die neue Kältewelle nicht so gut. Die Leute heizen einfach zu viel sobald es etwas kälter wird, dann ist es Drinnen viel zu warm :(v

Da wird man ja fleckig ohne Ende >:(

wNe!t%ata

Hallo ihr Leidensgenossen *:)

Hier mal grob meine Geschichte :

Pille hab ich nie vertragen, Akne war lange nur leicht und temporär (zyklusbedingt). Ich hab die Haut regelmäßig von ner Kosmetikerin ausreinigen lassen und eine erythromycinhaltige Tagescreme benutzt.

Mit der Trennung von meinem Ex-Mann eskalierte alles. Mit 36 Jahren bekam ich eine schwere Form von Akne. Hautarzt verschrieb Minocyclin, was aber nur half, solange ich es nahm. Letztlich war fast die gesamte linke Gesichtshälfte vereitert, von wegen einzelne Pusteln, das war nur noch ein einziger Herd :-o und nach dem Aufbrechen und Abklingen blieb eine verkapselte Pustel in Walnussgröße übrig. Mitten im Gesicht ! Dazu noch etliche kleinere Herde, die kamen und gingen.

Nachdem der Hautarzt wieder nur Minocyclin verschreiben wollte, bin ich privat in die Haut/Uniklinik. 1 1/2 jährige Roaccutan-Therapie, allerdings sehr niedrig dosiert sowie ambulante Entfernung der großen Pusteln. Danach war erstmal Ruhe aber meine Haut war durch Roa zwar aknefrei aber sehr empfindlich, gerötet und schuppig. Hab Roa dann abgesetzt und erstmal war alles gut. Haut erholte sich, keine Pickel mehr.

So nach etwa einem halben Jahr wieder erste Anzeichen von Akne. :-o Panik :-o

Daraufhin hab ich sofort und konsequent 3 Monate Minocyclin eingenommen und extremst auf Hygiene geachtet. (kein Knibbeln, gleich desinfizieren). Seitdem ist Ruhe :)z

Allerdings hab ich mir durch Mino am Schluss eine Zahnverfärbung eingefangen und musste das beim Zahnarzt auf eigene Kosten wieder wegbleachen lassen.

Dennoch : ich bin gottfroh, jetzt mit fast 43 endlich Ruhe zu haben. :-)

Achja, die erythromycinhaltige Tagespflege benutz ich immer noch. Vorbeugend :)z

Ubr'm elonV40

Hallo,das ist ja auch ne Hammergeschichte,diese sch... Pickel und Pusteln,habe mit der Cerazette verhütet,dann als meine Ma starb brach die Akne auf meinem Rücken aus,übelste Sorte,Hab heute noch Narben.mit rückenfrei is nix.... :°(

RHosarYottweilxer

@ wetata

Achja, die erythromycinhaltige Tagespflege benutz ich immer noch.

ist das eine creme oder eine lösung? wie heißt denn diese "tagespflege"?

w<etakta

Es ist eine Tagescreme, die von der Apotheke angerührt wird. Die Mischung hat mir ursprünglich der Hautarzt verschrieben, jetzt krieg ich das Rezept vom Hausarzt.

*:)

R o@sarXohttw}eilxer

danke, wetata @:)

hab ichs richtig verstanden? du benutzt ansonsten gar nichts anderes mehr? nur diese creme. bringt sie wirklich was? komischerweise hat kein einziger hautarzt bisher mir so eine creme verschrieben.. >:(

lg *:)

Amrkads cha

Das mit deiner Creme ist wirklich interessant, wetata.

Bei mir ist momentan so naja... Hatte am WE mal wieder nen Knippelanfall |-o {:( %-|

Jetzt seh ich so naja aus. Ich denk aber, es liegt nicht allein an der Knipplerei, weil auch mein Rücken mometan wieder etwas aussieht :-( Ich tippe fast aufs Wetter oder irgendwas zu essen. Muss ich weiter beobachten.

G1än'sebrlümlxein

Mein Hautarzt meinte heute, dass eine Fehlbesiedlung im Darm Hautprobleme verursachen kann. Das könne man allerdings mit einer Darmsanierung relativ einfach in den Griff bekommen. Mal sehn... werde 2 Stuhlproben abgeben.

Außerdem heute neuer Allergietest. Nun Sellerie, Anis, Rindfleisch, Roggenmehl, Käse %-|

UQrmenlon4x0

Oh je das hört sich ja nicht so supi an :°_

UErmeVloxn40

Bei mir herrscht im Moment absolute Ruhe im Gesicht :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH