» »

Schwitzen!

Z+inaE 5


ich hatte mir vor Jahren auch ein Iontophorese-Gerät zugelegt, aber leider habe ich es nicht gut vertragen (Herzstolpern während der Anwendung u. einen fürchterlich juckenden Ausschlag unter den Armen). Naja, schade.

Hier ist übrigens ein gutes "Schwitz-Forum":

[[http://www.psychic.de/index.php?ref=http://www.psychic.de/forum/read.php?f=3&i=4382&t=4382]]

bzw.

[[http://www.psychic.de/index.php?ref=http://www.psychic.de/forum/read.php?f=3&i=4382&t=4382]]

Grüße

Zina

Peol-ydipsxie


AlCl

Ich benutze es seit einiger Zeit auch, und muss sagen: Top! Leichte Hautreizungen muss man anfangs in Kauf nehmen, und auf Leistenhaut (Hände/Füsse) wirkt es nicht soo gut. Die Reizungen sind geringer, wenn man statt der üblichen alkoholischen oder teilalkoholischen Lösung den Alkohol weglässt, und eine Art Gel zubereiten lässt. Das hält dann auch besser. Ok, es kann bröseln, aber mich störts nicht.

Mein Rezept für 100 ml Lösung:

20g Aluminiumchlorid-Hexahydrat

5g Hydroxyehthylcellulose (muss vorquellen)

Rest gereinigtes Wasser

Danach kann das jeder Apotheken-man herstellen.

Die medizinischen Deos und Salben, die AlCl enthalten, sind meist nicht weiter empfehlenswert, da die Konzentration oft weit unter 20% bleibt.

Iontophorese ist imho Zeitverschwendung, da der Effekt zeitlich begrenzt ist. Es kommt zu keiner "Heilung". Die regelmässige Anwendung von AlCl kann allerdings über einen längeren Zeitraum (ca. 1-2 Jahre) zu einer Atrophie der ekkrinen Schweissdrüsen führen. Mit anderen Worten: Wenig Schwitzen, nicht mehr behandeln müssen.

Panikmache von wegen Cancerogenität von AlCl nehme ich momentan nicht weiter ernst, bis das eindeutig belegt ist.

Gruß,

lniQnLara-


Ich schwitze stark unter den Achseln

Leider schwitze ich super doll, auch im Winter und dann wenn mir gar nicht warm ist. Kennt ihr ein Mittel dagegen? Gegen leichtes Schwitzen habe ich ja nichts 8-)

Was ich über Aluminium Chlorid gehört habe, war nicht so positiv(was die Gesundheit angeht) Schade ich damit meiner Gesundheit? Was ist da Wahres dran, von wegen Brustkrebs u.s.w.? würde mich freuen wenn ihr zurückschreibt! linara

Prol#ydixpsie


Ist nix dran.

AlCl dringt nicht in nennenswerten Mengen in den Körper ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH