» »

Hautpilz (Intertrigo)

a"nol/dgxuy hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wer kann mir sagen, wie bzw. wo man sich einen Hautpilz (genauer Intertrigo) in der Analfalte einfangen kann?

Ich habe an dieser Stelle diesen Pilz und dadurch eine Dunkelfärbung. Jucken oder Brennen spüre ich keines, es ist auch keine Entzündung oder Rötung zu sehen. Der Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben, die ich jetzt seit 1 Woche anwende. Die Haut wird von Tag zu Tag ein wenig heller und ich möchte unbedingt, dass dieser Pilz komplett spurlos verschwindt, d.h. die Haut soll wieder genauso hell werden wie vorher. Verschwindet so ein Pilz in der Regel spurlos oder sieht man nach der Therapie immer Spuren?

Was kann ich noch alles tun, um mögliche Spuren zu vermeiden?

Danke

Antworten
aQnol-dgxuy


Schade, dass niemand was weiß.

Hat zumindest jemand eine Idee, wie man einen Leinenstreifen in der Analfalte anbringen soll, damit er auch an dieser Stelle bleibt, wenn ich mich den ganzen Tag bewege? Meine Hautärztin hat mir empfohlen, irgendwas aus Leinen in die Analfalte zu tun, ich habe aber keine Idee, wie ich das anstellen soll.

SIamlBexma


Wozu der Leinenstreifen?

M+oppxen


Ein Intertrigo ist eigentlich kein Pilz, sondern nur ein wundgeriebener Hautdefekt, der zumeist in Hautfalten entsteht (also zB Analfalte oder unter der Brust etc). Wenn die Haut dort also defekt ist, kann sich ein Pilz drauf setzen als Sekundärinfektion. Also hast du dir vermutlich die Haut dort aufgescheuert (keine Ahnung wie, ist mir mal passiert, als ich mit ner Freundin in Jeans nen ganzen Tag mit ihren Pferden ausgeritten bin) und auf diesen Hautdefekt hat sich dann der Pilz gesetzt.

Wenn bei dir unter der Behandlung mit der Salbe schon so ne deutlich Besserung zu sehen ist, wie du sie beschrieben hast, würd ich dir von nem Leinenstreifen abraten, der verrutscht nur und scheuert dann umso mehr. Da hast du weniger von als das du dadurch gewinnen würdest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH