» »

Nach heftigem Kratzen an Unterarm viele Mini-Blutpunkte

l%iver_25s6


ok wenn die dinger in der WUNDE BLUTERGÜSSE SIND und so ähnlich aussehen wie die teile, die ich sonst noch habe.... dann sind das ja auch blutergüsse, die sich aber wegkratzen lassen..also manche.. einma mit der nadel drauf da is eben ein ding verschwunden...oO

kommt bestimtt noch wieder oder so... das sind wirklich petechien

das is ja mein problem die dinger in der wunde sahen so aus wie blutergüsse und da sie mit den restlichen punkten similar sind, sehe ich einen zusammenhang

Mvondh'äsche2nx91


%-| %-| %-| dann geh zum arzt wenn du hier keinem glaubst.

und gleich danach am besten zu nem psychologen..

lHiver2N56


doch ich glaube euch ja

aber was mich halt wirklich stutzig macht, dass die beiden so ähnlich ausshene

ich fühl mich voll gut, wenn ihr als sagt, dasses nichts ist ;-)

das machts ohne spaß echt besser ;-)

und jetzt schaue ich ich bin ein star- hoilt mich hier raus xD

da ist rainer langhans .... finde den mann richtig faszinierend! :)

B,laIuerLoxtus


ok wenn die dinger in der WUNDE BLUTERGÜSSE SIND

Lies doch mal RICHTIG >:(

Hier hat niemand gesagt, dass das IN der Wunde unbedingt Blutergüsse sind. Das in der Wunde sind aufgekratzte Poren und Haarkanäle zum 100.Mal jetzt...und um die Wunde herum kann es sein, dass es sich auch um Blutergüsse handelt. Und ansonsten, wenn du dich stößt, dann bekommste nen blauen Fleck. Wenn du Blut abgenommen bekommst, kannste danach nen blauen Fleck haben usw. nen blauer Fleck ist einfach nur Blut, das unter der Haut ausgetreten ist, wegen zu hartem Kontakt mit der Haut durch Schläge, Tritte, Kratzen, Zwicken usw.usf.

Möchtest du unbedingt irgendwas haben?

Fühlst du dich besser, wenn wir dir sagen, dass es bestimmt Krebs ist?

Oder Malaria?

Die Pest?

Bandwürmer?

Womit wärst du am glücklichsten? :|N

SDiofnax76


Das ist Krebs im Entstadium!!!!

Nein, doch lieber eine schwere Nierenerkrankung!

Oder nein, doch eher schwerste Leukämie!

Sorry,aber was anderes willst Du ja anscheinend nicht hören!

Wenn es Dich sooo sehr belastet, dann geh zum Arzt!!!!!!!!!!

Wenn einen wirklich etwas stört oder Kummer bereitet, dann sucht man sich professionelle Hilfe – meine Meinung!

s3cul7lixe


geh doch mal zum Hautarzt::

l>ive1r25n6


blauer lotus ,

danke für die wiederholte antwort ;-)

ich denke nun, dass du recht hast, da ja einige von euch das auch schon mal hatten

UND ihr noch am leben seid xD

somit kanns ja nichts schlimmes sein

und das ist guut :)

hm nee möchte nichts davon gerne haben ich brauche halt immer richtig viele argumente zum abwägen und die habe ich nun erhalten

ich brauche halt immer länger, bis ich was einsehe ...so nervig es auch sein mag :=o

ich brauche aaarg lange.. zu lange womöglich xD

aber einsehen tue ich in jedem falle irgendwann xD

luiver`256


ich google das jetzt nicht mehr sondern frage es hier : auch wenn es wiederholt ist :

wie groß können petechien eigentlich sein? gibt es auch ganz kleine, die kleiner als halber mm groß sind?

was passiert,wenn man blutergüsse oder petechien mit einer nadel aufkratzt? zeigen die ne reaktion?

mehr frage n habe ich nich ;-)

MYetalxmaus


was passiert,wenn man blutergüsse oder petechien mit einer nadel aufkratzt? zeigen die ne reaktion?

Du blutest, es tut weh, und eine Entzündung ist nicht unwahrscheinlich. Denn beim Aufkratzen mit der Nadel setzt du eben eine Verletzung.

Das was du hast, ist wahrscheinlich einfach eine kleine Hauteinblutung. Habe das immer wieder mal an den Oberschenkelinnenseiten, wenn ich viel gelaufen bin. Da ich recht kräftig bin, reiben die Oberschenkel da aneinander. Durch Druck oder Reibung können ganz winzige Äderchen in den oberen Hautschichten platzen und bluten dann ein wenig unter die Haut. Gibt nur ein kleines Pünktchen pro Äderchen. Dieses kann man ev. auch mit dem Fingernagel wegdrücken, da sich da ja nur ein wenig Blut gestaut hat. Aber da das Äderchen ja schon einen kleinen Ditsch abgekriegt hat, läuft nach kurzer Zeit wieder Blut rein -> Punkt wieder da.

Absolut harmlos. geht von selber wieder weg. Dass die andere Sache eine Schürfwunde ist, bei der du die Haut so abgekratzt hast, bis man die Mündungen der kleinen Gefäße gesehen hat, ist ja glaub ich langsam klar.

Keine Panik, bei Bedarf zum Arzt, und such dir was zu tun, damit du nicht die ganze Zeit an dir rumkratzt und rumuntersuchst!

l]iverx256


na also dann könnte das was ich ahbe ( nich die wunde) doch auch petechien sein, wenn es verschwindet, wenn ich kurz kratze.

das isses ja eben diese punkte kommen doch nicht von irgendwoher das verstehe ich nich... hauteinblutungen sind doch petechien ??? stecknadelkopfgroße hauteinblutungen..habe ich so gelesen!

vlt sind es mini petechien. das denke ich.

gklykxys


das isses ja eben diese punkte kommen doch nicht von irgendwoher

durch dein kratzen! %-|

fsreunBd un2d fxeind


Du bist meiner bescheidenen Meinung nach Hypochonderin.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie]]

Und ich würde dir ganz dringend eine Psychotherapie anraten.

l.iver'2x56


neeeeein nicht die von der wunde

die anderen die ich an den armen und an den beienn habe...

die versteh ich ja eben nich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was kön nte das sein?

wenn ich jetz wüsste könnten blutschwämmchen sein, talgdrüsenstörung, pigmentstörung, daraus entstehen sommersprossen oder so irgendwas...

n argument dafür das würd mir reichen

nur woher kommen die?

ich weiß, das kann mir am ehesten n arzt sagen, but i'm asking you ;-)

reine spekulation ;-)

gSlvykyxs


ich schätze, dass du körperlich völlig gesund bist. ;-)

BHlaue?rLotuxs


nur woher kommen die?

Die sind halt einfach da...

Machst du dir auch über jeden Lebefleck Gedanken, den du hast?

Die sind halt einfach da...

Mensch Mädel...du machst es dir echt schwer...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH