» »

Was ist schädlicher, direkte Sonne im Sommer oder Solarium?

KAnabb-erT?inTe hat die Diskussion gestartet


mich würde mal interessieren, was wirklich denn nun wirklich schädlicher ist das solarium oder die direkt sonne im hochsommer?

ist im solarium das uv-a immer stärker als zu sommerzeiten oder ist das abhängig von der stärke der sonnenbank?

Antworten
A]rthuxras


solarium ist viel schädlicher!

steht auch überall im netz und kann dir jeder hautarzt bestätigen!

L0il+alaunqebärochexn90


Hallo KnabberTine,

wie Arthuras schon geschrieben hat, ist Solarium viel schädlicher als natürliches Sonnenlicht. Warum? Weil die Strahlung viel konzentrierter ist. Wenn du z.B. 20 min. unter der Sonnenbank liegst wirst du genauso braun, als ob du einen Tag ohne Sonnencreme draußen in der prallen Sonne liegst.

Am gesündesten ist es, wenn du nicht ins Solarium gehst und draußen immer Sonnencreme verwendest -egal ob du eine Blassnase bist oder eher dunkel.

LZostef=anNia


aber gibt es da nicht unterschiede zwischen den einzelnen sonnenbänken? es gibt doch die ganz starken und die ganz schwachen,..sind die ganz schwachen auch schädlicher als das uv lich draußen im sommer?

AInnimau,s85


definitiv das solarium!Man weiß heute dass jeder der ins solarium sicher einen hautkrebs bekommt, sowohl weißen als auch den schwarzen hautkrebs wie das Melnom genannt. Dies ist leider der bösartigste Krebs von allen Krebsarten überhaupt und streut über den lymphweg und paralell auch über den Blutweg.Bösartiger als der Brustkrebs und alle zusammen! Durch das Solarium wird das Risiko 60 mal größer daran zu erkranken. Zu spät erkannt, kann es den Tod herbeiführen und oder die lebensqualität stark beieinträchtigen! Gebe doch bei google mal melanom ein, dann gehst du nie wieder ins solaium. Außerdem ist das solarium ja nicht umsonst nun ab 18 jahren erlaubt.

Es ist wie mit dem Rauchen, es steht überall, aber die Lauete rauchen trotzdem weiter.

" Sage einem Einäugigen nicht, dass er nur ein Auge hat, er sieht sich jeden TAg selbst im Spiegel."

Z@aranpdas


Es gibt schwächere und stärkere Sonnenbänke haben mal gelesen die gan schwachen sollen so stark sien wie Aquatorsonne , die starken sogar fast um das vierfache höher also :LASS ESS!. Von einer bekannten die Tochter geht auf den Assitoaster und sieht mit 15 schon aus wie 20, also würd ichs mir überlegen echt

Kpnabber`Tijnxe


genau das meinte ich ja, als wäre die schwächste auch nicht wirklich schädlicher als normales uv Licht durch Sonne

Z<arwandxas


Ich würde es einfach lassen, wirklich, es ist unnötig. Vorallem nimmst du null d3 auf. Wozu willst du unter den Toaster? Glaubst du das mach dich schöner?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH