» »

Meine Haut schränkt mich extrem ein

p$robklem7e120x10 hat die Diskussion gestartet

hey , ich hab schon seit jahren das selbe problem .... meine HAUT!!!!! ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon so viel versucht aber es hilft nichts. ich hatte akne im gesicht , auf dem rücken , auf dem nacken und vorne auf der brust zm teil. jetzt habe ich 5 monate lang aknenormin genommen anfangs 20 mg pro tag danach 40 mg , es ist auch schon viel besser geworden habe kaum noch pickel aber trotzdem sieht meine haut "scheisse" aus , da ich viele pickelmale im gesicht habe. außerdem entstehen immer wieder kleine pickel die aber nach ein paar tagen wieder verschwunden sind und ebenfalls kleine rote stellen hinterlassen. zudem kommen meine arm ich habe sog. reibeisenhaut auf den unter- und oberarmen. es regt mich einfach nur noch übertrieben auf da ich sonst mit meinem restlichen körper sehr zufrieden bin und ihn auch sehr gerne im schwimmbad usw. zeigen würde. (bin sehr stolz darauf was ich mir hart erarbeitet habe ) . doch was bringt mir ein schöner körper wenn meine vergammelte haut alles versaut!!!!??? ?

ich versteh einfach nicht das man diese KRANKHEIT nicht besiegen kann, wir waren schon auf dem mond , können mit nur einer bombe ein komplettes land zerstören aber wir schaffen es nicht akne und dessen folgen zu beseitigen ??? ? wo leben wir eigentlich ? entweder bin ich krank im kopf oder es ist wirklich nicht normal. kennt jemand von euch eine effektive lösung gegen diese pickel , pickelmale und reibeisenhaut ? ich würde alles dafür tun um eine schöne haut zu haben , bitte helft mir!!

lg

Antworten
aTlwlinxe

Wie alt bist Du den? Wie sind deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten? Beispielsweise wieviel und was trinkst du so über den Tag verteilt? Rauchst Du?

Ich hatte früher auch über viele Jahre unreine pickelige Haut. Rückwirkend betrachtet und seit ich mich mit Gesundheitsbewußten Leben beschäftige, denke ich die Gründe zu kennen. Natürlich verändert sich die Haut im laufe des älter werden. :)^

p{robKlemxe2010

ich bin 17 , ich ernähre mich gesund , wenig/ keine süßigkeiten , kuchen usw. , viel eiweiß , wenig fett , viele kohlenhydrate. ich trinke meinstens 3 liter am tag , mind 2 liter immer. nein ich rauche nicht und trinke nur alle paar monate alk.

es kotzt mich einfach so übertrieben an des kannst dir gar nich vorstelln , jedes ma wenn ich in den spiegel schau die gleiche scheisse , dann denk ich mir so hmm schon geil der körper dann denk ich wieder an meine haut .... un es kotzt mich so an dass ich am liebsten meine haut komplett mim messer wegkratzen würde.......... mein leben würde sich um 360° drehen wenn ich schöne haut hätte.

S'amle"ma

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, eine Eiweiß-Überversorgung kann auch zu Hautunreinheiten führen.

pYroble_me2:01x0

aber was kann man aktiv dagegen machen außeer sich gesünder ernähren oder gesünder leben? z.b. cremes , öle , peelings , solarium usw. ?? was hilft da ?

K&endrxi

Hey Du,

ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich bin jetzt 37 und sehe zu manchen Zeiten immer noch aus wie ein frisch erblühter Teenager im Stress.

In all den Jahren habe ich gelernt, dass weder Spezialbehandlungen noch Pflegeprodukte den entscheidenen Unterschied machen. Manches kann man beeinflussen, anderes nicht.

Ich benutze viel mildes Peeling, doch gerade im Winter wird meine Haut sehr schnell zu dünn und empfindlich dadurch, also bin ich vorsichtig. Ich benutze eine gute und teure Gesichtscreme, schminke mich nicht (gar nicht!) und bin sehr vorsichtig mit allem, was ich in meinem Gesicht tu.

Auf meine Ernährung achte ich nicht mehr, ob ich nun sündige oder nicht hat nicht die geringsten Auswirkungen auf mein Hautbild. Stress sieht man mir sofort an, Hormonschwankungen auch, da explodiert meine Haut geradezu. Das allerwichtigste bei mir war "Finger raus aus dem Gesicht". Bin ich drei Tage lang auf Fortbildung und sozusagen unter ständiger Beobachtung, sehe ich anschließend - trotz Stress - wunderbar "glatt" im Gesicht aus. Daheim ertappe ich mich doch ab und zu dabei, den Kopf auf den Händen abzustützen, mal über die Stirn zu fahren, alles sowas... und das rächt sich. Das kleinste Abzuppeln von einem Hautschüppchen ist schon falsch.

Mach Dich nicht fertig. Ich habe jeden Tag mit sehr vielen Menschen zu tun, die alle Spuren meiner Jugend gut in meinem Gesicht ablesen können. Das hat weder meiner Karriere noch meiner Partnersuche geschadet. An den guten Tagen kann ich erahnen, wie meine Haut hätte werden können, aber ich muss mich einfach über die kleinen erfolge freuen - dass Narben verblassen mit den Jahren, dass die Haut besonders im Sommer nicht so fleckig aussieht, dass andere Menschen diese "Makel" lange nicht so intensiv sehen wie wir selbst.

Kopf hoch...

Liebe Grüße, Kendri

pcroblfem{e2x010

@ Kendri

das haben mir schon so viele gesagt mit dem kopf hoch , ist doch nicht so schlimm das haben andere auch ... es kotzt mich trotzdem so hart an !!! un ich schau z.T. genau hin wie andere aussehen und wie deren haut aussieht , vergleiche ich meinen körper mit anderen gleichaltrigen sehen deren körper für mich aus wie von kindern aber wenn ich die haut vergleiche ... haben 95 % eine bessere fast schon makellose haut ... aber ich kann leider nur meinen körper und nicht meine haut trainieren. es ist einfach so es haben kaum welche schlechte haut un wenn wann viel schlechtere als ich.... aber ich will es ändern nur wie !!!???

C?aroM8arie

warst du schon mal auf aknewelt.de? Dort haben viele die gleichen Probleme wie du und man kann sich sehr umfangreich informieren :-)

Und jeder hat so seoe Problemchen - that's life ;-)

p>roblyemOe201x0

ja war ich schon ma ... da konnt mir aba auch keiner helfen -.- "jeder hat so seine problemchen – that's life" wenn so das leben ist dann hab ich kb mehr drauf . kann ja sein dass viele ein paar pickel haben aba nich so wie ich auf den unterarmen habe ich viele kleine rote pünktchen auf den oberarmen nur ein paar , im gesicht habe ich viele rote flecken (pickelmale) auf meinen schulten auch. und immer wieder entstehen pickel die sich entzünden. seit ich aknenormin nehme fast nur noch auf dem rücken . aber sehr unterschiedlich , manchmal kommt 4 wochenlang gar keiner dann wieder alle 3 tage usw. dann habe ich diesen fetten "schwangerschaftsstreifen" zwischen der schulter und der achsel , das sieht auch aus wie hingekackt ...... ich könnt jeden einzelnen tag alles zerfetzen weil mich meine haut so aggressiv macht und es einfach nur noch scheisse aussieht. ich hab solangsam keine motivation mehr weiter zu trainieren weil ich meinen körper sowieso nicht gern zeige ... ich schwimme sehr gerne aber ins schwimmbad gehe ich auch nicht weil ich mich schäme usw.. hab das meiste auch schon oben gesagt . aber keine sau kann mir helfen. wenn so weiter geht is aus mit meinem "life"........... :-( >:(

CxarnoMarxie

Und wenn du deinen Körper einfach nicht zeigst ":/ Ich versteh dich schon, aber ich denke du steigerst dich da ein bißchen zu sehr rein. Dein Leben sollte nicht von deiner unreinen Haut abhängen....

D$erUnbevgreiflzichxe

Hey probleme2010 ich stimme mit all dem zu was du sagst und mir geht es genauso.

Alle versuchen immer alles gut zureden doch für mich ist auch alles fürn arsch ich mache auch viel sport habe einen fantastischen körper und mein gesicht sieht aus wie hingeschissen und es hilft einfach nichts.

Wenn du willst können wir ja mal schreiben

ICQ oder hier über PN, ich denke darüber mit anderen die genauso denken zu schreiben kann helfen und vielleicht gibt es ja sachen die du noch nicht getestet hast ich aber

LG DU %:|

a?lwixne

Ist richtig, man kann auch zu viel Eiweiß zu sich nehmen. Die Eiweißzufuhr sollte ungefähr 70 g betragen. Eiweiß wird über die Leber abgebaut. Die Leber ist ein Entgiftungsorgan. Vorallem sollte man auch eher mehr pflanzliches als tierisches Eiweiß zu sich nehmen. Vielleicht können dir ja auch Schüssler Salze helfen. Beispielsweise die Nr. 6 Kaliumsulfuricum. Am besten mal kompetent beraten lassen.

Ich kann dich zwar verstehen, aber versuchs wirklich etwas gelassener zu sehen. Das du dich bewußt ernährst ist toll, :)^ wird von zu vielen vernachlässigt. Die Flüssigkeitszufuhr sollte überwiegend Wasser, Tee kann auch mal zwischendurch etwas verdünnter Fruchtsaft sein.

:)* Liebe Grüße.

R:NB[9

Ich kann dich da verstehen. Die Haut wird ja auch als Spiegel der Seele bezeichnet. Würde mich auch stören eine schlechte Haut zu haben, da ich eitel bin, aber wenigstens hast du keine Brandnarben oder so, sondern nur Pickelmale.

Deine Haut kann sich erholen. Also die Pickelmale können von alleine irgendwann weggehen. Auch wenn es Jahre dauert.

Wenn du keine Geduld hast, kannst du auch in eine Hautklinik gehen. Habe mal einen Bericht gesehen, wo ein Dermatologe die Pickelmale mit Laser behandelt haben. Das ist zwar kostspielig, aber dein Problem ist dann weg.

p_roblevme20x10

@ alwine

ja das mit den 70g eiweiß kommt nicht so ganz hin wenn man "bodybuilder" ist ich bin so bei ca. 200 + x

aber ich hatte auch schon pickel als ich kein bodybuilder gemacht habe und auch nicht extra viel eiweiß gegessen haben , also kann man das ausschließen aber trotzdem danke.

@ RNB9

das mit dem laser ist mir auch schon mal eingefallen und ich wurde sogar von taff angeschrieben dass sie eine reportage über mich machen wollen und ich mit laser in münchen behandelt werde usw. doch am ende wurde es doch abgesagt da meine haut dann auch wieder nicht sooo schlimm ist/war und sie natürlich nur richtig krasse fälle suchen -.- aber ich werd ma meinen hautarzt fragen was der spass kostet und wann ich das frühestens machen kann da ich im moment noch aknenormin nehme. (selbst wenn es ein paar hundert euro kostet wärs mir egal bis 1000 ok aber mehr nicht , wenn es dann wirklich für immer weg ist)

und das was ich oben geschrieben habe mit "... dann ist es aus mit meinem life" war nur so ein ausraster. manchmal laber ich echt müll raus und denke mir die gestörtesten sachen aber 5 minuten später denk ich mir "junge was labberst du " ^^ und ich hätte eh nicht die eier dazu mich umzubringen xD

pbrob7lemex2010

ich schaffs einfach nich einen beitrag OHNE rechtschreibfehler zu schreiben .... unglaublich ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH