» »

Hilfeeee Heisses Knallrotes Gesicht!

Nzovxa88 hat die Diskussion gestartet

Hallo ja die rechtschreibung ist ziehmlich miss habs net so damit peinlich naja. Ich wahr beim hautartzt und er meinte ich hätte periorale dermatitis. Hatte ihm auch gesagt das ich alle möglichen sachen auf das gesicht geschmiert hatte weil ich ein paar pickel los werden wolte hab von aok, neutrogena, ganier, nivea alles möglich drauf getan vom gesichtswasser, pealing,feuchtigkeits creme fett creme von nivea, Reinigungs Gel usw. Weiss ich ziehmlich scheisse was ich da getan habe aber das es gleich solche brutale wirkung hat omg hab schon pychiche störrungen von dem wie mein gesicht aus schaut lauf nur noch mit einem spiegel durch die gegend und kann es kaum lasse rein zuschauen echt schrecklich! er hat mir auch so eine creme gegeben mit metronidazol wolff basis creme ich wasche morgens mein gesicht nur noch mit wasser un tuhe dann die creme drauf. So mein hauptproblem ist z.b heute hatte ich eine fahrstunde und musste dann später mal auf due tolette. Als ich in den laden ging und in den spiegel sag bekamm ich fast en herzinfakt mein gesicht wahr knalle rot und heiss ich hab gedacht ich bekomme nen schlag schlimmer als eine tomate!. Meine gesichtshaut ist eigendlich eher blass bin ein sehr heller haut typ rote haare. Auf baustelle wo ich vorher noch wahr arbeiten da wahr es noch nicht so brutal rot ging eigendlich. Oder wenn ich in der schule bin im klassen zimmer da wird mein gesicht auch schnell brutal heiss und ist knall rot als hätte ich brutalen sonnen brand aber geht schlecht im winter. Jetzt weiss ich net was los ist so ein knall rotes gesicht hatte ich noch nie! sobald ich ein bisel wärme abbekomme oder ich aufgeregt bin bamm knall rotes gesicht und heiss auch manchmal nur rote flecken ich weiss echt nicht merh weiter viilt doch was anderes und doch keine periorale dermatitis?

Antworten
FRanta6sie2x1

Trinkst du Alkohol? Bei Metronidazolbehandlung kann es durch Alkohol (am Tag der Behandlung oder einen Tag danach) zum Flush kommen (rotes Gesicht). Allerdings weiß ich nicht ob das bei topischer Anwendung auch der Fall ist oder nur bei systemischer.

NZovax88

Ja Alkohol trinke ich schon mal abends 2-3 bier aber hatte gestern gar nix getrunken. Wenn ich schlafen gehe und morgens aufwache bin ich wieder total blass bleich wie auch immer normal halt Und 5-10 minuten später kommt dann wieder die rötung die halt nicht so über krass wahr wie grad vorhin. Hat echt ausgesehen als hätte ich aufm herd gelegen hätte mir am liebsten ne tüte übern kopf getan. Aber ist net immer so z.b drausen aus baustelle geht es eigenldich wenn ichda drausne aufm gerüsst kurz in spiegel schau ja past soweit nur sobald ich drinne bin oder bis auf geregt bin oder so bamm.

FeantVaosie2x1

siehe wikipedia:

Auf Alkohol muss während einer Metronidazolbehandlung verzichtet werden, da damit besonders heftige Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel oder Hautrötungen am Kopf und im Nackenbereich) zu erwarten sind (Disulfiram-Effekt).

N}oXvIa88

Oha 2-3 bier haben so nen krassen efekt auf die creme ohaa des wusst ich nicht. Also wenn ich die 2 3 bier weg lasse habe ich dann nicht mehr das brutale rote gesicht was ich heute hatte? aber wie kann das sein ich hatte gestern ja nix getrunken kann das dann noch vom vortag sein?. Hatte die creme auch mal glaub gestern wahr es komplett weg gelassen und nur mit wasser gewaschen hatte heute morgen die erst wieder drauf getan. weil ich irgenwie dachte nix ist besser aber naja hab sie trotzdem irgwnei aus dem gewissen raus doch wieder drauf getan. ohne die creme schaut die haut auch net so brutal aus aber schuppt um die nase und so an ein paar stellen ohnne

Foantahs-ie2x1

Du weißt schon, dass man Antibiotika kontinuierlich anwenden muss und nicht einfach einen Tag aussetzen darf? Seit wann nimmst du die Salbe denn und wie lange sollst du sie nehmen? Du kannst dich auch nochmal an den verordnenden Arzt wenden und die Nebenwirkungen schildern, schließlich ist nicht sicher ob der Grund Alkohol oder etwas anders war. Metronidazol kann Flush-Symptomatik auch ohne Alkohol auslösen, Alkohol verstärkt das ganze halt.

NCova8}8

ich nehme die seid letzten dienstag und soll die 4 wochen oder so nehmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH