» »

Steißbeinfistel und starke Schmerzen

JCuil8Z hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich bin 22 Jahre alt und wurde am Donnertag(13.01) operiert. Bei der OP und den nach folgenden beiden Tagen im Krankenhaus gab es keinerlei komplikation, probleme oder gar großere Schmerzen.Das Loch ist in etwa 6 cm lang, 4 cm breit und 3cm tief ( nicht zu klein ). Am 3. und 4. tag wurde das Ausduschen der Wunde und die Erneuerung des Verbandes etwas schmerzhafter, was aber immernoch im Rahmen war.

Am Montag morgen ( 17.1 ) wurde ich dann entlassen mit der Anweisung das ganze 3 mal täglich auszuduschen und neu zu verbinden. seit Montag Mittag habe ich tierische Schmerzen ( trotz schmerzmittel ) beim ausspülen der Wunde und neu Verlegung der Mulbinden, bis ich heute Morgen heulend vor der Dusche stand und ich vor Schmerzen nicht weiter machen konnte. Daraufhin bin ich schnell zu meinem Hausarzt, der mir ein sehr starkes Schmerzmittel gegeben hat und mir die Wunde per Hand gereinigt hat ( mit Schmerzen natürlich ) und eine besondere Art von Mulbinde reingepackt hat, wo wohl dinge drin sein sollen, die eine erneute Entzündung verhindern. Nunja, nun soll ich täglich zu ihm in die praxis kommen um den Vorgang zu wiederholen und mich auch nicht weiter darum kümmern, was die Anweisung 3 mal wechseln etc. wiederspricht. Nun hbae ich Angst vor einer erneuten Entzündung.

Die Schmerzen sind trotz der starken Schmerzmittel kaum auszuhalten und ich bin normalerweise kein Schmerzempfindlicher Mensch.

Der Schmerz ist hauptsächlich am oberen Rand der Wunde. Ich bitte im rasche Hilfe zur Linderung der Schmerzursache und eine Aussage zur Reinigungshäufigkeit.

danke im Vorraus.

JuilZ

Antworten
Teest|ikexl

Oh mann, ich kann zumindest echt mitfühlen.